Überführungskosten Scenic II

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
markman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Überführungskosten Scenic II

Beitrag von markman »

Hallo,

da ich im April einen neuen Leasingsvertrag eingehen werden, habe ich gerade mal bei meinem bisherigen Leasinggebener Sixt recherchiert, welche Überführungskosten anfallen werden. Ich dachte, mich trifft der Schlag, über 800 EUR wollen die nun haben, vor zwei Jahren waren es noch 460 EUR.

Gibt es Tipps, wie man bei Renault diese Kosten reduzieren kann, die in keinem Verhältnis zur Leistung stehen?
Gruss, Markman

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Least Du nun von Sixt oder von Renault?

Wenn Sixt die 800 Euro haben will, was hat dann Renault damit zu tun?

Ich habe direkt bei Renault für Überführung und Zulassung (mit Wunschkennzeichen) im Oktober 2005 gerade mal 463,-- Euro bezahlt.

Aber warum nicht gerechtfertigt? Irgendwie muß das Auto ja von Frankreich bis hier kommen?

Gruß

Michael

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Gerade nochmal nachgesehen, bei Sixt heißt das Ganze Auslieferungspauschale.

Die ist Fahrzeugabhängig... aber sogar ein Grande Punto kostet € 865 !!!

Wenn ich dann noch die hohen Anzahlungen sehe (mind. 20 %) weiß ich nicht ob das Ganze wirklich so günstig ist... Außerdem steht in den Leasingbedingungen, das wenn Dein Fahrzeug den vereinbarten Restwert beim Verkauf nicht erzielt, Du die Differenz trägst!

Las Dir doch ein Gegenangebot von Renault oder einem unabhängigen Händler machen!

Gruß

Michael

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Alo ich hab jetzt mal ein bisschen bei Sixt rumgerechnet... hat sich ja Anfangs wirklich verlockend angehört...

Aber wenn man da mal ein bißchen nachrechnet ist es auch nicht günstiger.

Ich habe meinen Avantage finanziert, mit 2000 Euro Anzahlung und 60x 355 €, macht zusammen 23.300 €.

Jetzt das Ganze über Sixt: Anzahlung 4880,-- €, dann 48x 195,69 = 9393,12 €, plus Restwert 8540,-- € und Auslieferung 895 € macht zusammen 23.708 €.

Gruß

Michael

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Außerdem steht in den Leasingbedingungen, das wenn Dein Fahrzeug den vereinbarten Restwert beim Verkauf nicht erzielt, Du die Differenz trägst!
darum ist Restwertleasing bei der heutigen Gebrauchtwagensituation auch absolut unkalkulierbar und unfair ;der Leasingnehmer trägt allein das ganze Wiederverkaufs(preis)risiko. Wenn Du nur halbwegs eine Idee hast, wieviel km Du fahren wirst kann ich Dir nur raten: Entweder km-Leasing oder Finanzierung.
Bei Renault Leasing kannst Du auch als Privatperson km-Leasing machen.
Einziger bekannter Haken: Die MwST-Erhöhung geht als Privatperson voll zu Deinen Lasten (siehe auch eigenen Beitrag); das ist aber seit der Ankündigung der Erhöhung durch die Regierung inzwischen auch bei anderen Leasingfirmen so.

Du kannst bei Sixt relativ sehr günstig Leasing-ähnliche Langzeitmieten (6-12 Monate) abschließen; Leasing selbst ist dort für Privatleute eher ungünstig.
das war zumindest meine Erfahrung, als ich zuletzt Angebote eingeholt habe.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“