Scenic II - was für Mängel nach 2 Jahren (Garantieende)?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Blaubär
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2005, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II - was für Mängel nach 2 Jahren (Garantieende)?

Beitrag von Blaubär »

Hallo,

ich habe mir den 1,9 dci FAP in rot bestellt, er kommt Ende Februar 2006. Mein bisheriger 1,9 dci BJ 05/2001 (89.000 km) hat mich bis auf die üblichem Anfangsmängel weitgehend von Mängeln verschont, die erste größere Instandsetzung war im vergangenen Herbst des Abgasrückführventil.
Aufgrund der hier im Forum gelesenen z.T. vielen Mängeln an den Scenic´s II bin ich am überlegen, ob es lohnt, die Garantieverlängerung auf 4 Jahre zu nehmen (bei meinem jetzigen hätte es sich auf keinen Fall gelohnt).
Daher die Frage nach den Mängeln nach 2 Jahren.

Viele Grüße

Blaubär :nicken:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

es gibt bereits eine diskussion vw. einer garantieverlängerung:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 67&start=0

weiters gibts auch bereits einen thread bezüglich "häufigste mängel":

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 00&start=0

bitte vor dem posten die suchfunktion bemühen und schliesse dich dann bitte einer -wenn vorhanden- diskussion im thread an.

danke! :wink:

Blaubär
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2005, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blaubär »

@ markus,

die Diskussion bezügl. Garantieverlängerung habe ich gelesen, der andere thread bezieht sich aber mehr auf die grundsätzlichen Mängel an Scenic´s und nicht wie gefragt, nach Ablauf von 2 Jahren. Insofern nützt mir der Hinweis nichts, da er nicht meine Frage beantwortet.

Aber trotzdem vielen Dank für die freundliche Mitteilung.

Blaubär :nicken:

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

hi,
1.2006-6.2003=2,5 Jahre :D Also antworten beide Threads doch genau auf die gestellte Frage? :gruebel: Oder ist gefragt, welche Mängel genau im 25. Monat auftreten? Das wird schwierig.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Eine Garantie Verlängerung ist auf jeden Fall sinnvoll, da man nie ausschließen kann da man mal ein Montagsauto bekommen hat.
Auch wenn von seiten Renault gesagt wurde : Wir wollen Toyota qualität erreichen heißt es nicht, das die heutigen Fahrzeuge diese auch haben. Aber wir arbeiten daran.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“