ich bin neu

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
pixelchef
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich bin neu

Beitrag von pixelchef »

Hallo Leute,
natürlich bin ich nicht neu, sondern mein PKW (fast). Seit dieser Woche fahre ich einen Scenic Privilege 2.0 16 V mit Automatic Tempomat und Einparkhilfe. Es ist ein Rückläufer aus Leasing mit 16.000 km. Gebaut wurde im Dez. 03. Bisher bin ich DB 200 D (Typ 123), Passat, A 6, Volvo und DB c 180 gefahren, fast alle zwischen 100.000 und 220.000 Km. Hauptgrund meines Kaufs war die gute Sitzposition im Scenic und die Grösse. Die ersten Kilometer waren schön bequem, aber bei der Witterung musste ich schön vorsichtig sein. Bei Gelegenheit kann ich ja über meine Erfahrungen berichten. Übrigens in der Preisliste steht keine Standheizung, kann man da keine einbauen?

Mit Scenicastischen Grüssen
pixelchef

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

zuerst einmal wünsche ich dir viel Spaß mit dem Neuen.

Nun zu deiner Frage:

Standheizungen gibt es nicht ab Werk zu bestellen, aber du kannst dich ja mal hier umschauen. Falls der Direktlink nicht funktioniert, findest du die Standheizungen unter www.renault-aftersales.de .

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

Hallo Pixelchef,

herzlich willkommen :D Auch ich bin von etwas größeren Typen (BMW 730 u.a.) zum Scenic gekommen. Erstaunlich, wie schnell man sich ausgesprochen wohl fühlt :roll:

Fahre derzeit bereits den 3. und wünsche Dir, dass auch Du nach über 100.000 km noch immer der Ansicht sein kannst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :nicken:

Weiterhin gute Fahrt :)

Gruß

Uwe

pixelchef
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standheizung wird richtig teuer

Beitrag von pixelchef »

Danke für die freundliche Begrüßung!
Einkurzer Bericht zur Standheizung.
Bei Webasto kann man keine bekommen. Grund ist die konkrete Ausrüstung meines Autos., Speziell Motor, Klimaautomatic und Getriebeautomatic. Eberspächer kann liefern aber der Preis ist saftig. Bei Ausrüstung mit einer Fernbadienung kostet der Spass ca. 1580,- € incl. Einbau. Grund ist ist wohl ein kompliziertes Steuerteil, dass mit der Bordelektronic zusdammenarbeiten muss. Das Ding alleine kostet schon 370.- €. Bei dem Preis werde ich wohl auf die Zusatzheizung verzichten, schade.
Gruss pixelchef

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“