autobild v 20.01.06

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

autobild v 20.01.06

Beitrag von thorsten69 »

hat schon jemand die neue autobild gelesen ?
wir fahren alle mal wieder den schlechtesten van den es giebt.
Ich war blöderweise sogar gespannt darauf, wie der GS mit meinem Motor (1.6) wohl abschneiden wird, da sonst ja nur die diesel getestet werden.
Aber es ist halt Autobild.
der truthan hat wieder in allen subjektiven bereichen gepunktet.
schlechter bremsweg und hoher preis wieder mal nicht so wichtig.
besonders interessant ist für mich die berechnung des größeren kofferraums.
habe bei meinem schwager mal nachgemessen, der gs ist in breite, höhe und tiefe größer, wie man da dann bei 5 sitzen mehr liter in den truthan reinkriegt ist mir ein rätsel.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich sage nur Auto "BILD".

Das ist doch der Verlag, der behauptet hat, das ihr Deutschen Papst seid.

Ergo muß doch auch immer ein deutsches Auto den sog. Vergleichstest gewinnen. :roll:

Meinst Du denn das ist in Frankreich sehr viel anders. Hier bügeln Megane und Co. auch regelmäßig die deutschen Wettbewerber ab.

Ein Autotest, gerade ein Vergleichstest ist immer subjektiv. Der Touran ist sicher kein schlechtes Auto, objektiv gesehen, aber sicher nicht besser, als der Scenic.
Hier spielen Vorurteile eine große Rolle.

Ich erinnere mich auch daran, das in einem Vergleichstest sogar der Golf Plus gegen den Scenic gewonnen hat. ( Gibt's auch nen Thread zu )

Demnächst wird man dann einen VW Fox mit dem Scenic vergleichen und schreiben, das der Fox wegen der geringeren Unterhaltskosten und des niedrigeren Preises den Vergleich haushoch gewinnt. :nicken:

Also, nehmt euch solche Tests nicht so zu Herzen, bzw. ernst. Es ist halt der Springer- Verlag.

Roger

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

bei meiner mängelliste ,dürfte autobild recht haben.

auch andere scenicfahrer in unserer firma beginnen schon zu klagen.

da hat es autobild natürlich leicht,da kommt sicher nur zustimmung.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

LOL nach der autobild hätte ich mir meinen ph1/1 mit 1.6e nicht kaufen dürfen.... weil mies... *Stimmt garnicht*

ich erinner nur mal daran wie die damals den 21 Nevada schlechtgeschrieben haben und alle die ich kenne und entweder ihren noch fahren oder mal einen hatten konnten nix negatives zu dem wagen sagen^^

BILD... lies dich dein Abitur!

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Der Test ging doch genau so aus wie Erwaret :nono:

Deutsche Auto´s= Gut
Andere= Schlecht

Ist eigentlich bei fast jedem Test so.

Daher nehme ich die schon lange nicht mehr ernst.

Gruss

Chris

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Ich stand auch schon am Zeitschriftenregal...
Sicher erwarte ich nicht, dass der GS auf dem ersten Platz liegt, aber was da über das Auto geschrieben wurde, ..... :nono:
Ich habe die Zeitung wieder ins Regal zurückgelegt, denn mit den Tatsachen hat es oft nichts gemeinsam. :evil:

So habe ich "nur" den viertbesten Van... :nicken:

Gruß
Steffen

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

ich habe autobild eine mail geschickt,das der bericht nicht ganz den tatsachen entspricht.
beim GS steht ,das kein Radio lieferbar sei,weiters keine fensterheber hinten.

und die österreichische abteilung hat gleich die nächstbessere ausstattungspreise abgedruckt,wo der GS teurer als der Mazda war.
Fakt ist,das der GS um 4000.-(!) billiger ist in der Grundausstattung.

so kann man leser täuschen!

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@scenicfan

Als wenn das die Autobild interessiert und dieses Käseblatt jemals objektiv war; ich erinnere nur an den stellvertretenden Chefredaktuer, der bei Daimler Benz mit der neuen S-Klasse bei Nebelkerze gleich zwei Autos geschrottet hat und das Gestammel danach.

Warum wohl setzt DB einen von der Autobild in die Kiste, um "Objektivität" zu demonstrieren? Da gehts um Anzeigen, gesponsorte "Test"-Wagen, kleine Zuwendungen mit brasilianischen oder tschechischen Nutten, die dem Herrn Redakteur Wissen einblasen :D usw.

Wie gesagt, mein Daihatsu Cuore ist besser als jeder Ferrari, da er weniger Sprit braucht und niedriger ist in den Anschaffungskosten (oder so) :gruebel: :gruebel: :evil: !

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Ohmann hat geschrieben:Wie gesagt, mein Daihatsu Cuore ist besser als jeder Ferrari, da er weniger Sprit braucht und niedriger ist in den Anschaffungskosten (oder so) :gruebel: :gruebel: :evil: !

Das kommt davon.... Man darf einen Mazda MX5 halt nicht nach dem Kofferraum bewerten (das haben die auch schon geschafft....).

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

moin..

mal eine andere frage.. was werwartet ihr heute von den autoherstellern?!

jeder will möglichst schnell das "bester und inovativste" auto haben.. was am meisten kann.... nur keinr denkt darüber nach das die autoindustrie durch diese anforderungen garnicht die zeit und möglichkeit mehr hat das auto mal nen halbes jahr auf nen "laufbad" zu stellen es seine 100.000 km laufen lassen kann um zu sehen welche mucken da alle auftreten.

das ist bei unseren kunden genauso (ich arbeite mit bäckerreibacköfen) .. alles soll schneller gehen soll noch besser werden und alles soll sich mitlerweile von aleine machen (vorheizen abbacken softwareupdates reinigen usw.) nur das dann macken aufkommen die wir dann beseitigen müssen.. das kapiert kener... dann kommen immer die stücke "wenn man sowas verkauft muss mana uch alle fehler beseitgt haben) ... das ging vieleicht noch in den 50ern und 60ern vieleicht auch noch b is in die 80ern... aber in unserer schnelllebigen zeit geht sowas nicht mehr....

und ich kann euch versichern.. VW hat genauso sie malessen wie reno.... und es wir in zukunft noch schlimmer werden...

denn wer "kann" heute noch auf klimatronic und integrierter-schnickschnack-tykke und navi verzichten?

gut klar ich auch nicht.. aber ich finde mich damit ab.. ,dass wer viel haben will auch damit rechnen muss das mal fehler aufkommen

in diesem sinne ... mit freundlicher lichthupe ..... ralle!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“