autobild v 20.01.06

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Garibaldi hat geschrieben:
Zitat 2: "Weich und schwammig bewegt sich auch der Schalthebel durch das Sechsganggetriebe."

Kann das irgendjemand so bestätigen.

Ja, kann ich. Nicht umsonst hab ich letztlich bei knappen 16.000 km ein neues Getriebe bekommen; und das war auch nicht das erste 6-Gang-Dieselgetriebe, das heftig Probleme gemacht hat.

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkung

Beitrag von pauliernie »

Hallo,

und schon wieder wird die schwammige/gefühllose Lenkung bemängelt. Ich empfinde die Lenkung auch nicht als optimal. Ich wundere mich, das man das, nach dem dröftausendsten Test vom Scenic und Megane immer wieder die Lenkung kritisiert. Da muß doch was dran sein. Warum ändert Renault diesen Schwachpunkt nicht ?

Gruß
Pauliernie

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

kenne die Lenkung aus dem Mégane. Was ist daran schlecht?? Lenkt genau dahin wo ich hin will und irgendwelche Stösse kommen nicht durch. Finde ich gut. Sehe kein Poblem

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

mit der lenkung ist das auch gewöhnungssache, wenn ich mit meiner frau ihrem seat fahren muß bin ich auf der autobahn immer generft, weil das lenkrad auf die kleinste bewegung reagiert. das mus man immer fest im griff haben. (hat für mich nichts mit entspannten fahren zu tun das ist harte arbeit.) der senic ist da eine richtige wohltat, ruhiges entspanntes dahingleiten. aber wer es halt hektisch liebt für den ist das nichts.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“