Verlust der Garantie?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
markman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verlust der Garantie?

Beitrag von markman »

Hallo,

habe zu meiner Frage nichts durch die Suche-Funktion gefunden.

Meine Frage: Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich die erste Inspektion nach z.B. 31.000 km aber noch innerhalb von zwei Jahren durchführen lasse?

Danke und Grüße,

Markman

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Warum solltest Du?

Du hast ja dem Baujahr nach noch einen mit 30.000 km Serviceintervall.
*/- 1000 km ist normal, wenn Du um mehr überschreitest, würde ich vorher mit dem Händler reden.
Ich hatte das auch schon mal, dass ich wegen einer größeren Reise erst 2500 km später den KD machen konnte weil mein Händler so kurzfristig vor der Reise die Inspektion nicht mehr unterbrachte. Ging damals absolut problemlos; das sollte jeder Händler können.

Sprich einfach mit Deinem Händler!

Gruß
Anfänger

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Die Toleranz liegt im allgemeinen bei +/- 1 Monat oder +/- 1000 KM.

Bei dem Colt von meiner Frau steht das sogar im Serviceheft.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“