11 Wochen, aber das warten hat sich gelohnt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
freewilly
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

11 Wochen, aber das warten hat sich gelohnt

Beitrag von freewilly »

Jetzt ist er endlich da :D Unser Grand Scenic 1,6 16V Exception in flammenrot. Gestern Abend konnten wir ihn bei unserem Händler abholen. Frau und Kids sind ebenfalls begeistert. Ich hoffe die Begeisterung hält an. Die Innenaustattung des Sondermodells ist sehr gelungen und das Platzangebot ist sowieso Klasse.

Wir befinden uns aber noch in der ersten Eingewöhungsphase :D z.B. Einfahrt in die Tiefgarage. Mann muss sich erst mal an die neuen Abmessungen gewöhnen. Hatten zuvor eine Megane Grandtour.

Leider ist mir gleich ein kleiner negativer Punkt aufgefallen :|

Obwohl, wenn auch etwas unklar, in der Radioanleitung auf die Nutzung von CDs mit MP3-Format hingewiesen wird, werden diese nicht gelesen. Das Modell ist laut Anleitung "Gamme Radiosat". Hat hierzu jemand Erfahrung ? Vielleicht bin ich ja nur zu "dumm" geeignete MP3-CDs für dieses Radio herzustellen.

Aber des soll die Freude auf den neuen Wagen nicht schmälern.

Jetzt werd ich nach günstigen Winterrädern Ausschau halten. Die Auswahl ist ja nicht sehr groß (205/60 R16 92H).

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Wir befinden uns aber noch in der ersten Eingewöhungsphase Sehr glücklich z.B. Einfahrt in die Tiefgarage.
Das errinnert mich daran, als ich das erste mal mit dem Scenic in ein Parkhaus gefahren bin.
Ich hörte beim Fahren regelmäßig ein "Klong". Ich bin sofort angehalten, bin ums Auto rumgelaufen, konnte aber nichts verdächtiges entdecken. :gruebel: Also wieder eingestiegen und weitergefahren. Wieder dieses regelmäßige "Klong". Als ich dann eingeparkt hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Decke des Parkhauses ist relativ niedrig und hatte alle paar Meter Querträger aus Metall. Da der Scenic relativ hoch ist, ist die Antenne an jedem Querträger hängengeblieben und hat dieses "Klong" verursacht :D

Gruß,
Jens

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Hey Freewilli,

das interessant zu hören. Ich habe seit letzter Woche den Scenic Exception und habe mich auch schon gewundert, dass das Radio entgegen der Angabe in der Anleitung die MP3-CDs nicht liest. Ich dachte allerdings, dass ich da was falsch mache mit dem Brennen der CDs, da ich das noch nie gemacht habe (mit IPOD braucht man das nicht).
Tja, da bin ich mal gespannt, ob das noch jemand weiss.

Alles Gute mit dem Neuen!

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Die Anleitung gilt für mehrere Modelle, da steht ja auch das die MP3 Wiedergabe Modellabhängig ist.

Gruß

Michael

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

mmmhhh. OK, dann gehts vielleicht nicht. Also kommt der IPOD doch dran.
Wo finde ich eine Modellangabe über das Radio, das eingebaut ist?
Martin

freewilly
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von freewilly »

in der Anleitung zu meinem Radio steht:

Zitat: Besonderer Fall der MP3-CD-Roms (je nach Option, außer dem CD Wechsler)

so ganz klar bzw. glücklich ist es nicht formuliert. Aber ich geh auch davon aus, dass mein Radio leider keine MP3s lesen kann. Hab auch schon mehrere vergebliche Versuche gestartet MP3-CDs zu erstellen.

Hat einer ne Ahnung welche Radio-Modelle der "Gamme Radiosat" MP3-CD-Roms lesen können und wie kann man rausfinden welches Modell man hat.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung und ich kann mir ne Anschaffung eines externen MP3-Players (IPOD) ersparen

Ansonsten hält die Begeisterung (wie sollte es auch anders sein bei einem neuen Auto) an.

Gruß
Jürgen

rapacacl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 2. Sep 2005, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rapacacl »

Hallo,
ich habe auch das "Problem" des neues Fahrzeuges.
Ich habe bei meinem Exception versucht den VDO-Wechsler CHM 604 MP3 einzubauen. Der Wechsler funktionierte leider nicht mit den Radio Update List :?:
Dann fand ich in ebay ein VDO-Radio mit Lenkradfernbedienung und Displayinterface. Eingebaut und was war - Fernbedienung und Diplay wurden nicht angesprochen :evil:

Mit dem kompetenten Händler (navishop24.de) :respekt: und VDO eine Lösung gesucht - aber momentan keine gefunden. Also alles zurückgeschickt.

Grund: Renault hat den Scenic auf CAN-Bus umgestellt und das kann das alte VDO Interface leider nicht.
Laut VDO soll im November eine CAN-Bus Version des Interfaces auf den Markt kommen mit dem eine Ansteuerung der Lenkradfernbedienung und des Display möglich sein soll.

Ich versuche momentan den Einbau eines MP-3 Players über den AUX-Einganges des "Update List" Radios.
Mal sehen ob das funktioniert :gruebel:

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruß
rapacacl

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“