Hurra, er ist schon da!!!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Ende September konnte man - soweit mir gesagt wurde - keine Exception mehr "neu" bestellen. Stattdessen konnte man die vom Händler im Vorlauf bereits bestellten Exception abändern.

Ich vermute mal, dass die Lieferzeit auch von dem ursprünglichen Bestelldatum des Händlers abhängt - jetzt mal nur aus Langeweile spekuliert ;)

HoppaZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HoppaZ »

Zum Thema:

Gestern Nachmittag habe ich denn dann auch mein neues Gefährt übernommen. Nach 7,5 Wochen... - wie angekündigt. Ansonsten alles schick... mache aber jetzt nach 27km keine Diagnose über Rappeln, Kupplung etc. pp.. Macht einfach einen ganz schönen Eindruck!

Muß ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich das Fahrzeug an einem 13. bestellt habe und als erstes an einer Tankstelle an Zapfsäule 13 tanke ?

Hoppa

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

@HoppaZ

Herzlichen Glückwunsch! :nicken:
Nach 27 km sollte man noch keinen Grund für eine Diagnose haben :)
Mit der 13 :?: - Du selbst konntest doch das Datum und die Zapfsäule aussuchen :gruebel: , da gehe ich mal davon aus, dass der 13. kein Freitag :twisted: und die 13 Deine Glückszahl ist! :D

Gruß
Steffen

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Eh ich jetzt auch noch einen Thread aufmache - lieber hier ... ;):

Am Do-Nachmittag darf ich dann meinen Scenic in Empfang nehmen :nicken: - selbstverständlich vollgetankt ;) . Modell siehe unten in der Signatur (kommt bald in mein Profil ;)).

Bestellt am 24.9., Liefertermin fast punktgenau eingehalten (gerade wird noch die AHK angebaut).

Alle hier im Forum geäußerten Spekulationen "dauert länger weil Auslaufsondermodell" oder "dauert länger weil FAP ist gerade aus" treffen hier nicht zu (war aber ja wohl bereits auch so schon klar)

Freu ... ,nica

Bernd 66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd 66 »

Habe unseren Neuen jetzt zu Hause :D , na ja eigentlich schon seit Dienstagabend :oops: . Kam vor lauter Probefahren, die ersten 350 Km sind schon runter, gar nicht zum schreiben :lol: . Bin total Begeistert von unserem ersten Renault.
Besonders das Xenonlicht ist eine Wucht :nicken: . Genau das, was ich immer haben wollte.
Am Wochenende gibt es dann einen richtig laaaaangen Ausflug :D .
Das Einfahren muss doch an einem Wochenende zu schaffen sein :gruebel: :wink: .

PS: Schönen Dank für die Glückwünsche.

@ nica und hoppaZ
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Euren "Neuen".

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Bernd 66 hat geschrieben:@ nica und hoppaZ
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Euren "Neuen".
Danke. :D

Ja, ist endlich da *freu*, Ausführung siehe unten.

Blöderweise hat während des Anholens der Schnapper unserer Wohnungstür sein Dasein aufgegegen, so dass meine Liebste nicht mehr raus und ich nicht mehr reinkam. Da gab es erst mal etwas Stress :| . Führte dazu, dass ich nur die 3,5 km vom Händler nach Hause gefahre war, mehr noch nicht. Nix mit Spritztour :(

Mit dem gesamten Bestell-/Verkaufsvorgang war ich sehr zufrieden, werde die Tage noch etwas zum Händler ins Forum schreiben.

Heute erst mal zur Arbeit gefahren - erstes Feeling geil (kann es nicht anders ausdrücken ;) ). Das WE kommt :nicken:

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Update:

Alles wunderbar, am WE wird jetzt noch mehr gefahren. Nur eine Mutter hinter dem Gaspedal gefunden :wink: :roll: , seh aber nichs, wo die fehlen könnte.

@Georg: Von der Farbe sind alle begeistert. :nicken:

Nebenbei:

Ich wünsche mir eine Zusatz-Bedienungsanleitung, die sich nur und genau auf meine Ausführung mit Zusätzen (je nach Modell, Ausstattung, Land) irritieren nur - vor allem, wenn nicht dabei steht, welches Modell oder welches Land gemeint ist.

Die Zusatz-Bedienungsanleitung könnte man ja gern als pdf-Datei downloadbar machen. Der Aufwand sollte nicht so hoch sein ... ;)

Grüße

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hurra, auch mich hat heute der Händler angerufen. Mein neuer Scenic ist
da (1.9dCi Avantage/ 130 FAP). Nun hat ab morgen das nimmer enden
wollende Leid mit meinem Laguna II, BJ 2002 nun doch ein Ende (bekanntermaßen ein zwar tolles Auto, aber mit 1000 Kinderkrankheiten (Achsen, Getriebe, Kupplung, Elektrik, und und und...). Als ich die Probleme des Laguna mit denen im Scenic-Forum verglich, kamen mir die wirklichen Wehwehchen des Scenic recht gering vor. Sicher nervt jedes Problem, aber der Laguna war der Gipfel der verfehlten Automobilbaukunst. In 4 Jahren u. 127000 km Laufleistung sage u. schreibe 64 Werkstattaufenthalte mit kleinen, sowie großen Reparaturen.
Obwohl die Lagunas ab 2004 wieder gut sein sollen, entschied ich mich wieder für einen Scenic. Ich hatte schon mal einen (Scenic 1, Phase II 1.6e, der läuft noch immer bei einem Bekannten u. hat 213000 km runter
gespult). Nun hoffe ich, daß mich Renault mit dem neuen Scenic nicht enttäuscht. Man will ja auch ab u. an mal mit dem eigenen u. nicht nur mit einem Leih-Auto fahren. Warum ich mich überhaupt wieder für Renault entschieden habe? Ich habe berufl. mit Renault zu tun (Computer), alle Hersteller hatten schon "böse" o. richtig "schlimme" Modelle und Renault war immer sehr kulant (was den Laguna befraf) u. ich hatte in der Firma schon viele, viele recht gut funktionierende Renault, aber schon schlechte VWs, Opels u. BMWs. Also: Ich vertraue mal wieder dem Weltmeister....

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Sehr lobenswert :nicken:

Heiko

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

So, nun habe ich den Neuen heute schon 200km gefahren. Ich muß schon
sagen: Spitzenfahrwerk, auch im Vergleich zum Laguna II. Ich war so-
fort angetan. Wenn das Fahrzeug hält was es verspricht, bleibe ich mit
Sicherheit dem Scenic treu. Gegenüber meinem früheren Scenic I (mit
dem ich sehr zufrieden war) wurde ja nahezu alles wesentlich verbessert.
Ich glaube seit heute habe ich wieder ein KfZ, mit dem ich mich gern
idendifiziere.
Schönen Abend für alle Scenic-Freunde

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“