Wir warten und warten und .....

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Vielen Dank für die Glückwünsche! Wir kränkeln zwar derzeit alle etwas, aber das wird schon.

So, nun ist auch unser GS endlich da. Am 19.11. abgeholt und bislang sehr zufrieden. Ist es eigentlich normal, dass man einen Neuwagen mit Diesel für lt. Bordcomputer immerhin 17 km (!) übernimmt? Fand ich schon etwas befremdlich.....

Jetzt fahren wir unser Auto erstmal schön sachte ein (immer brav unter 2.500 Touren bleiben!), bevor es dann im Februar mit 2 Kindern und ausreichend Gepäck auf die erste große Tour nach Bayern gehen wird.

Einzig stördend ist bislang, dass es beim Überfahren von Straßenunebenheiten aus dem Heck ein total schepperndes Geäusch gibt. Habe den Verdacht, dass es ggf. an den versenkten Sitzen liegt, die irgendwie Spiel haben und dann scheppern. Werde dem Phänomen aber weiter auf der Lauer liegen.

Und schon nach wenigen Tagen muss ich sagen: Keyless entry möchte ich nicht mehr missen! Das ist schon sehr praktisch.

Kurzer Nachtrag zum Thema Wintereifen: Wir haben nun den Semperit auf 205/60/R16 und Stahlfelgen aufziehen lassen. Hat ordentlich im Geldbeutel weh getan. Der Freundliche hat dann beim Umziehen der Räder festgestellt, dass die Bolzenringe von den Serien-Alus wohl doch wieder zu weich für Stahlfelgen sind, so dass er uns lieber seperate Bolzen montiert hat. (never ending story)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn, nochmals Glückwunsch dass jetzt alles passt! :nicken:

Ist es eigentlich normal, dass man einen Neuwagen mit Diesel für lt. Bordcomputer immerhin 17 km (!) übernimmt?
Ja- alles unter 30 km ist normal. Spricht ja für Deinen Freundlichen, wenn er nach diesem Lieferverzug eine Probefahrt gemacht hat (und wenn's nur zum Brotzeitholen war :lol: ).


Einzig stördend ist bislang, dass es beim Überfahren von Straßenunebenheiten aus dem Heck ein total schepperndes Geäusch gibt.
Ich würde folgendes in dieser Reihenfolge überprüfen:
1. Bordwerkzeug/Wagenheber (Ich habe beides zwecks Klapperns in so eine Luftblasenfolie eingewickelt)
2. Klapp(er)bare Heckscheibe (da gibts hier schon einen Beitrag->Suchfunktion)
3. Heckklappe (da gibts hier schon einen Beitrag->Suchfunktion)

Da wirst Du sicher schnell fündig. Die Sitze selbst klappern kaum; höchstens die Kopfstützen.

Gruß
Anfänger

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

paule99 hat geschrieben:Wir haben nun den Semperit auf 205/60/R16 und Stahlfelgen aufziehen lassen. Hat ordentlich im Geldbeutel weh getan.

Mein Händler hat für die Semperit 390 Euro berechnet, inkl. Aufziehen. Fand ich nicht wirklich zu teuer.

Gruß

Michael

freewilly
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von freewilly »

390 € inkl Stahlfelgen ??
Habe nach unendlicher Recherche im Internet und bei lokalen Händlern 475 € inkl. Stahlfelgen und aufziehen bezahlt. Fand ich schon sehr günstig. 390€ für 205/60 R16 mit Stahlfelgen und drumherum wären ja der Hammer

Gruß
Jürgen

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Nee natürlich ohne Stahlfelgen...

Gruß

Michael

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Wer hier wohl traurig war, dass der Liefertermin verschoben wurde :-)

samblum
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2007, 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von samblum »

Hallo,

ich möchte das Thema "Lieferzeiten/Lieferverzug" nochmal aufgreifen. Ich habe Anfang August einen GS bei einem Händler hier in Köln bestellt. Vorr. Liefertermin sollte Ende Sept./Anfang Okt. sein. Der Händler konnte mir wg. der anstehenden Werksferien keine genaue Auskunft geben. Ende August waren die Ferien dann vorbei und nach einem Anruf stand dann der 5.10. als spätester Liefertermin an. Nun, nach erneutem Anruf wurde mir der 30.10. genannt. So ein Pech, da man alter Wagen Mitte Oktober weg ist. Der Händler hatte mir dann aber angeboten, eine Lösung zu finden. Wahrscheinlich läuft's auch auf einen Leihwagen aus. Mal sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen (besonders aktuell) oder weiß, wie man vorgehen kann um nicht ständig vertröstet zu werden?

Grüße,
Sam

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Hab meinen Anfang Juli bestellt.
Liefertermin war der 26.09.2007.
Hab ihn letzten Freitag (21.09.2007) bekommen.
Einfluß auf die Lieferung hat auch der Händler nicht.
Hilft blos warten!

Gruß Bernd

samblum
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2007, 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von samblum »

Bernd hat geschrieben:Hab meinen Anfang Juli bestellt.
Liefertermin war der 26.09.2007.
Hab ihn letzten Freitag (21.09.2007) bekommen.
Einfluß auf die Lieferung hat auch der Händler nicht.
Hilft blos warten!

Gruß Bernd

Ok, danke für die Info. Da kann ich ja noch hoffen, dass er jetzt tatsächlich im Oktober kommt. Und bisher alles zufrieden?

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Ich habe meinen wegen der FAP-Lieferschwierigkeiten 3 Wochen später bekommen als am Anfang geschätzt. Die Verspätung wurde sehr frühzeitig (ca 3 Wochen nach der Bestellung) angekündigt und der [zweite] Liefertermin dann pünktlich gehalten. Seit Ende Juli bin ich zu über 99% zufriedener Scénic-Lenker :-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“