Probleme bei Lieferung/Bestellung Scenic 2.0 16V Turbo

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Peinlich, wenn dann auch die Bestellung "liegengeblieben" wäre...

Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.

So kann man sich irren... :oops:

Naja, ich hab' halt immer noch mein unerschütterliches positives Denken.
Macht das Leben irgendwie leichter :nicken:

Gruß
Anfänger

>>>Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es aber auch richtig schief...<<< Murphy

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

Und schon wieder gibt es Neuigkeiten... :nono:

Habe heute erfahren, dass der Scenic noch immer nicht bestellt werden konnte und dies in naher Zukunft auch nicht gehen wird. Nach erneutem Anruf bei der Renault Nissan AG in Brühl, konnte man mir auch nicht wirklich Auskunft geben, woran es liegen soll.

Mein Renault-Händler hat bei seiner Recherche herausgefunden, dass der Scenic mit den Motorisierungen 2.0 16V und 2.0 16V Turbo vorerst nicht mehr gebaut wird. :wall: Warum dies allerdings der Fall ist, konnte ihm selbst Renault in Brühl nicht verraten. Seltsam seltsam... Selbst ein weiterer Renault-Händler hast dies alles bestätigt.

Toll, dass ich es auch schon knapp 5 Wochen nach meiner Bestellung erfahren darf. Nun heisst es entweder weiter mit Ungewissheit wie lange warten oder auf eine Alternative schauen.

Ein frustrierter FRIese... :(

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Gibt es mit der 2 Liter - Maschiene irgendwelche Schwierigkeiten??? :?:
Hat Renno irgendwo eine überarbeitete Version angekündigt ? :gruebel:

Kunde droht mit Auftrag, irgendwie muß es ja einen Grund haben :gruebel:

Wer weiß mehr?

Gruß
Steffen

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiterhin Ärger mit Auslieferung

Beitrag von FRIese »

Hallo.

Übermorgen sind nun schon 10 Wochen vergangen und bisher bin ich nicht viel schlauer geworden. Der Verkäufer hat aber jedesmal eine neue zw. andere Nachricht. Erst hieß es, der Scenic seit nicht bestellbar, nun ist es so, dass dieser schon doch vor knapp 10 Wochen bestellt worden ist. Doch kann man mir immernoch keinen Liefertermin geben, da das Modell anscheinend zur Zeit schleppend oder gar nicht produziert wird. Der Grund nun soll angeblich dieser sein, welcher auch schon im Forum besprochen wurde: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3601

Werde mich nachher aber nochmal bei Renault Deutschland in Brühl danach erkundigen, weil ich langsam an gar nichts mehr glauben kann. Mein Verkäufer hat mir auch erst diesen Grund der Verzögerung gennant, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hab, dass es ja vielleicht an dieser neuen Regelung sein kann. Seltsamer Weise konnte ihm Renault in Paris, wo er angeblich auch schon angerufen hat) keinerlei Auskunft zum Thema Lieferschwierigkeiten beim Scenic geben.

Haben denn mittlerweile noch weitere hier im Forum einen Scenic 2.0 16V Turbo bestellt und warten auf weitere Infos der Auslieferung etc.?

Friesische Grüße, Chris.

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

Nach einem weiteren Anruf bei der Service-Hotline von der Renault Nissan Deutsclnad AG, habe ich nun wieder neue Infos.

Der Scenic 2.0 16V und wohl auch Turbo wird frühestens ab Ende November produziert. Seit mindestens September wurden diese Modelle laut Auskunft wohl nicht mehr hergestellt. Da frag ich mich aber, wieso doch einige Händler diese Modelle auf dem Hof stehen haben und teilweise auch welche herumfahren. Wie ja hier im Forum auch schon. :gruebel:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Abhängig von der Produktionslogistik kann das schon mal vorkommen, dass ein selten verlangtes Modell erst mal ein bisschen "auf Vorschuss" und danach eine ganze Zeit lang gar nicht mehr produziert wird.

Auch wenn es Zulieferprobleme gibt ist es manchmal sinnvoller die Produktion eines bestimmten Typen kurzzeitig ganz auszusetzen, als dann Hunderte von Autos manuell nachzurüsten. Da leidet dann typischerweise die Qualität sehr stark...

Beim 2.0 Turbo kann ich mir derzeit beides vorstellen...

Wenn Du bei der Ausstattung flexibel bist, kannst Du Dir ja gegen kräftig(er)en Nachlass ja einer vorhandenen raussuchen lassen. Das Renno-Händler-Suchsystem funktioniert im Allgemeinen ziemlich gut ...

Viel Glück

Anfänger

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

Hallo zusammen.

So, es gibt Neuigkeiten.

Den ganzen Streß habe ich nun also meinem Verkäufer zu verdanken. Nachdem er mir nun so oft andere Ausreden erzählte, wenn er überhaupt mal welche parat hatte, hab ich mich heute direkt an den Renault Stützpunkthändler gewandt. Mit einem ich muß sagen, sehr positiven Ergebnis.

Nun steht es fest, dass der Scenic 2.0 16V Turbo seit Mitte Oktober nicht mehr produziert wurde. Die Produktion wird allerdings wieder in der 50. Kalenderwoche fortgesetzt. Mein bestellter Scenic wird in der 2. Woche des kommenden Jahres produziert, so dass er Ende Januar zugelassen werden kann. Durch den Kontakt mit dem Stützpunkthändler ist meine Bestellung nun auch "Chefsache" geworden. Ich werde nun also nicht mehr von meinem Verkäufer sondern vom Stützpunkthändler weiter bedient. Das ganze ist zudem noch sehr positiv zu sehen, da unserer Stützpunkthändler eigentlich nicht den allerbesten Ruf in Sachen Service hatte. Naja, mir soll es recht sein. Nun hab ich wenigstens mal Fakten auf den Tisch bekommen.

Morgen wird dann auch besprochen, welchen Leihwagen ich solange gestellt bekomme, für den ich natürlich nichts bezahlen muß.

Friesische Grüße, Chris.

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

Es gibt wieder Neuigkeiten zu dem Thema.

Habe gestern nach einem Besuch beim Stützpunkthändler erfahren, dass mein Scenic immernoch nicht gebaut wurde und dieses wohl auch noch seine Zeit dauern wird. Nun soll es angeblich der 16. März sein, indem der Scenic ausgeliefert werden soll.

Nachdem diesen Mittwoch die 16. Woche vorübergestrichen war, werde ich also nach knapp 25 Wochen (6 Monate und eine Woche) vielleicht den Scenic erhalten! :wall:

Langsam bekomme ich immer weniger Lust den Wagen in Empfang zu nehmen.

Gibt es hier mittlerweile Leute die auch einen Turbo bestellt haben und diesen erhalten haben?

Wann haben diejenigen, welche schon einen haben, diesen bestellt und wann erhalten?

Friesische Grüße, ein frustrierter Chris.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@FRIese

Du hast aber gute Nerven.

Ich hätte mir schon lange einen anderen Wagen bestellt.
Nie im leben würde ich über 6 Monate auf einen Neuwagen warten :nono:da wäre ich schon lange vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Ich würde mir nie ein Model (Hersteller egal)kaufen ,wo ich länger als 3 Monate warten müßte. Und schon gar nicht auf einen Renault.


Gruß Jörg

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

@FRIese,

ja, da kann ich mich Andolini nur anschliessen :nicken:

Der Scenic 2 ist sicherlich ein sehr schönes Auto - darum haben wir ihn ja uch selbst gekauft. Aber SOOO lange würde ich sicherlich nicht auf ein neues Fahrzeug warten - letztlich gibt es auch Alternativen :evil:

Und wenn Du EVTL. im März endlich Deinen Neuen bekommst - nach etwa einem halben Jahr wird wohl der mehr oder weniger stark modifizierte Nachfolger da sein - und das bedeutet leider XXX? € Wertverlust für Dich :wall:

Du musst natürlich selbst wissen, was Du willst - unter rein wirtschaftlichen gesichtspunkten erscheint mir das alles allerdings weniger attraktiv - oder hat Dir Dein Freundlicher 10.000 € über Schwacke für Dein jetziges Fahrzeug geboten???? :oops:

Gruß

Uwe

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“