Probleme bei Lieferung/Bestellung Scenic 2.0 16V Turbo

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme bei Lieferung/Bestellung Scenic 2.0 16V Turbo

Beitrag von FRIese »

Hallo.

Ich habe heute vor 4 Wochen meinen Scenic 2.0 16V Turbo Dynamique mit Luxe-Paket bestellt und Ende letzter Woche erfahren, dass es nun angeblich Schwierigkeiten bei der Bestellung (!) gibt. Keine Ahnung wie ich das Verstehen soll. Es soll hierbei Probleme bei irgendeinem "Aktivierungscode" handeln, der nicht verfügbar ist. Hat jemand davon schonmal gehört? Am Tage der Bestellung und sogar 3 Wochen später hieß es noch, ich kann mit einer Lieferzeit von 4-8 Wochen rechnen. Nun sind die Karten offenbar neu gemischt. :wall:

Friesische Grüße, Chris.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Chris,

üble Geschichte das.

Bestellt habe ich am 08.08.05, zugesagter Liefertermin war die 38. KW.
Tatsächlich geliefert wurde er in der 39. KW, so das ich ihn am 04.10.05 übernehmen konnte.

Ich denke, das eine Woche Verzögerung und eine Lieferzeit von 8 Wochen absolut i.O. sind.

Frage doch mal bei Renault in Brühl nach, um was für Verzögerungen es sich da handeln soll.

Ein kleiner Trost von mir: Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. :nicken:

charlie

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

charlie brown hat geschrieben:Hallo Chris,

üble Geschichte das.

Bestellt habe ich am 08.08.05, zugesagter Liefertermin war die 38. KW.
Tatsächlich geliefert wurde er in der 39. KW, so das ich ihn am 04.10.05 übernehmen konnte.

Ich denke, das eine Woche Verzögerung und eine Lieferzeit von 8 Wochen absolut i.O. sind.

Frage doch mal bei Renault in Brühl nach, um was für Verzögerungen es sich da handeln soll.

Ein kleiner Trost von mir: Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. :nicken:

charlie



Wie auch schon gerade in der privaten Nachricht geschrieben, kann ich mit der Wartezeit von 8 Wochen leben. Mich wundert und irritiert nur die Sache, dass der Scenic angelblich nicht zu bestellen ist, weil irgendein Aktivierungscode fehlt. Was auch immer das heissen soll!?

Das mit dem Anruf in Brühl wäre zur Not auch noch eine gute Idee.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn Du vor vier Wochen bestellt hast, wieso fällt denen erst drei Wochen später auf, das es Probleme mit der Bestellung gibt ?

Die können das doch normalerweise über Ihren Computer checken, was an Autos im Vorlauf ist etc. und damit auch relativ genaue Aussagen zum Liefertermin machen, oder nicht ?

Wenn Du mich fragst, dann ist da etwas faul im Staate Renault.

charlie

PS Versteh ich das richtig, das Deine Bestellung noch gar nicht generiert wurde ???? Hast Du denn eine schriftliche Bestätigung ???

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

charlie brown hat geschrieben:Wenn Du vor vier Wochen bestellt hast, wieso fällt denen erst drei Wochen später auf, das es Probleme mit der Bestellung gibt ?

Die können das doch normalerweise über Ihren Computer checken, was an Autos im Vorlauf ist etc. und damit auch relativ genaue Aussagen zum Liefertermin machen, oder nicht ?

Wenn Du mich fragst, dann ist da etwas faul im Staate Renault.

charlie


Das wundert und ärgert mich auch, dass die erst jetzt Bescheid geben, dass es Probleme bei der Bestellung gibt. Ich habe mich zwischendurch ungefähr 3-4mal erkundigt, ob die mir schon einen genaueren Termin der Auslieferung geben können. Die Antwort war immer, dass ich mich gedulden soll und mit der Lieferzeit von 4-8 Wochen rechnen darf. Angeblich soll irgendwer im Urlaub gewesen sein, der nach einem genauen Termin schauen kann. Klingt für mich ziemlich seltsam.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:lol:
Kann der Rest in dem Autohaus nicht lesen, oder keinen Computer bedienen ????
Auf Deiner Bestellung steht doch sicherlich ein, wenn auch unverbindlicher, Termin drauf.

Normalerweise hat das Autohaus sogar die Möglichkeit, wenn z.B. Vorführwagen geordert sind, sprich diese im Vorlauf und verbindlich bestellt wurden, die Spezifikationen noch abzuändern.

Ob sich das allerdings nur auf Farbe und Ausstatungsdetails beschränkt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf jeden Fall würde ich entweder Renault bemühen, oder einfach mal nen anderen Händler aufsuchen und dort nachfragen, wie es mit der Bestellbarkeit des 2,0T aussieht.

charlie

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

Ich werd nachher mal direkt bei der Renault Nissan Deutschland AG anrufen.

Danke schonmal für Deine Tips. Werd deren Antwort hier dann kund tun.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Bei jeder Bestellung kann bei Renno von jedem Händler jederzeit der Status abgefragt werden. Dies macht meistens der Disponent. Wenn jetzt der im Urlaub ist, und keine vernünftige Vertretung da ist, dann kann das schon mal passieren...
Peinlich, wenn dann auch die Bestellung "liegengeblieben" wäre...

Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Freu Dich auf Dein neues Auto und mach Dir nicht so viele Gedanken über die Interna Deines Autohauses ...

Gruß
Anfänger

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

Nach Anruf in Brühl, wird Renault Deutschland nun selbst recherchieren, woran das Ganze nun liegt. Werde innerhalb der nächsten drei Tage Bescheid bekommen.

Es kommt denen schon seltsam vor, dass es Probleme bei der Bestellung gibt, weil die das Modell in ihrem PC als verfügbar angezeigt bekommen.

FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIese »

Vor ein paar Minuten habe ich einen Anruf von der Renault Nissan Deutschland AG erhalten, indem mir einiges erklärt wurde.

Es soll bei dem Modell eine Typisierungsänderung vollzogen worden sein. Warum, war dem netten Herrn am Telefon auch ein Rätsel. Jedenfalls hat er mir versichert, dass die Bestellung gestern bei Renault eingegangen ist und ich den Wagen bis Ende November erhalten werde.

:nicken:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“