Unfall Scenic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Roy S.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 14. Sep 2004, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall Scenic

Beitrag von Roy S. »

Mittwoch war meine Frau mit dem Scenic einkaufen auf dem Rückweg ist es dann passiert. Vor ihr ein LKW der dann an einer Firma die Einfahrt verpaßt hat. Also was macht der LKW? Anhalten, Warnblinker einschalten und sofort den Rückwärtsgang reingeknallt. Meine Frau hupt aber der LKW-Fahrer hört nicht, und ...... rummms :gruebel: , da stand der LKW schon in unserem Scenic :evil: . Zum Glück ist nicht allzuviel kaputt und der LKW-Fahrer hat seine Schuld sofort anerkannt. An unserem Scenic ca. 2000 Euro Schaden (Stoßstange und diverse andere Kleinteile).

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Herzliches Beileid,
ich hoffe die Versicherung zahlt schnell.
2000 Euro für nicht viel kaputt gegangen ist auch nicht besonders preiswert :?:

Gruß
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen am 14. Okt 2005, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unfall Scenic

Beitrag von Roberino »

Roy S. hat geschrieben:..... Meine Frau hupt aber der LKW-Fahrer hört nicht, und ...... rummms
Kein wunder bei der quäcke die wir da drin haben. Da hat mein Corsa ne bessere, die man hört. Wie das der TÜV genehmigt hat :wall:

Ciao
Rob

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Schade, dass der Austausch der Hupe so aufwendig ist :twisted: :twisted: :twisted:

Da ich Laternenparker bin wird es wohl so bleiben :nono: :wall:

Gruß
Steffen

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Mit einer anständigen Hupe, hätte der Unfall bestimmt vermieden werden können!!! Renault sollte hier dringend nachbessern!!! Nicht nur, dass das "Quäken" echt peinlich ist, andere Verkehrsteilnehmer vor allem auf der Autobahn hören sie einfach nicht.

Hat jemand von Euch mal versucht eine andere Hupe einzubauen??? Falls ja, wo liegen die Schwierigkeiten??? Bin für jeden Tip dankbar!!!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Falls ja, wo liegen die Schwierigkeiten
Schau mal unter Deine vordere Stoßstange!
Und wenn Du dort ein Plätzchen für die Hupe findest, denk daran sie so zu montieren, dass man die StoßStange trotzdem leicht (!) abbauen kann. Die muss nämlcih bei vielen Arbeiten im Motorraum runter!

Das hat mich bisher abgehalten...

Gruß
Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@ Popo Fan

Schau dir das Posting hier an; ich hab grad die Beschreibung eingestellt:

Wo ist die Hupe am Scenic II

Ciao
Rob

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Vielen Dank Roberino!!! :respekt:

Werde mich mal am Wochenende dran begeben, ein ordentliches "Signalhorn" einzubauen (solange das Wetter noch mitspielt...).

Ciao und Grüsse nach Bayern!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@Popo Fan

Uhi, wenn du das tust, dann vergiss bitte nicht die Digicam um ein paar Fotos zu machen. Wäre wieder ein guter Beitrag für meine Feature Seite. :D

Ciao
Rob

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“