Grand Scenic gebraucht - kaufen: ja oder nein

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Schubo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic gebraucht - kaufen: ja oder nein

Beitrag von Schubo »

hallo zusammen,
wir haben von einem händler ein angebot für einen grand scenic 1,9cdi bekommen und würden gern von euch wissen, ob der preis (17500,00 Euro) ok ist.
folgende merkmale:
BJ: 11/04
km: 23500
Farbe: Schwarz met.
Handschaltung
Ausstattung:
ABS Alufelgen, CD, el. Spiegel, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Esp, Colorverglasung, Vario-Modul etc.

leichte gebrauchsspuren, aber sonst ok. der wagen wird eh generalüberholt (Kundendienst, ASU etc. neu, komplette innen- und außenraum-reinigung etc.)

ist das ok? sind euch für eure meinung sehr dankbar.

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Mir kommt der Preis Ok vor.
Wenn ich jetzt unseren nach ca. einem Jahr mit der Fahrleistung verkaufen sollte, dann würde ich mehr verlangen wollen. Allerdings haben wir auch die Halblederaustattung, FAP, Tempomat, Xenonlicht und Heckfenstertür.
Nö, also mir kommt der Preis fair vor, aber ist nicht unbedingt als Schnäppchen zu bezeichnen.

Georg

PS: Unserer hat neu über 24ooo € gekostet

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:gruebel:
Ok, aber ein Schnäppchen in meinen Augen nicht.

Vieleicht lässt sich noch was am Preis machen - alles eine Frage einer harten und fairen Verhandlung. Oder hat er schon Winterreifen? Wenn nicht, kann der Händler in der Richtung vielleicht was machen. Wird ja zusehens kälter :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Schubo,
für einen Jahreswagen finde ich den Preis etwas zu hoch.
Je nach Ausstattung bekommt man dafür ja einen neuen je nach dem was der Händler an prozenten gibt.

Gruß Jörg

Schubo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schubo »

hallo nochmal,
also, ...die genaue bezeichnung lautet "grand scenic, luxe dynamique".
der wagen hat sitzheizung, das panoramadach, elek. anklappbare aussenspiegel, lichtsensoren, zentralverriegelung mit automatischen annäherungssensor (oder so ähnlich :-)), ...eigentlich fast alles, bis auf die einparkhilfe (...weiß jemand was die nachrüstung kostet???).
wir haben uns bei einem renault händler in münchen, einen neuwagen anbieten lassen, mit genau dieser ausstattung, sollte laut liste 27.000 und bei barzahlung 24.000.- teuro kosten! aus der sichtweise sind die 17.500.- gar nicht so übel, oder?!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

wir haben uns bei einem renault händler in münchen, einen neuwagen anbieten lassen, mit genau dieser ausstattung, sollte laut liste 27.000 und bei barzahlung 24.000.- teuro kosten!

Lass Dich nicht ver.....ern und geh gleich zu Hanauer in der Wasserburger Landstrasse!. Die sind freundlich, kompetent und über DEN Preis kannst Du mit denen auch noch mal reden. Und günstige(re) Jahreswagen/Tageszulassungen haben die auch.

Wenn Du noch Fragen hast, schick eine PN

Gruss
Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@schubo

Mal abgeshen von Anfängers sicherlich gutem tip, erscheinen mir über 17 TEUR für einen über ein Jahr alten Scenic mit mehr als 20 tkm auf der Uhr sehr teuer.

Wenn der neu ca. 27 TEUR kostet und Du mal locker mit 15% Nachlass rechnest, wenn Du cash zahlst, dann sollte ein NP von 22,5 TEUR bis max 23TEUR drin sein, auch bei vergleichbarer Ausstattung.

charlie

Schubo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schubo »

@anfänger

der wagen ist von hanauer!!! steht zur zeit lediglich in augsburg (autohaus mayr) da die beiden kollegen zusammenarbeiten! das modell grand scenic scheint auf dem gebrauchtwagemarkt recht selten. weder in mobile.de noch in autoscout24 find ich ein günstigeres angebot. das netz ist voll mit dem dynamique modell für ca. 16.000 bis 17.000 (oder teurer), alle sind grau, haben keine klimaautomatik, kein panoramadach und ein kleineres elektrikpaket und vor allem alle von der autovermietung (aus der tagesvermietung)! scheint leider nicht sehr einfach an ein richtiges schnäppchen heran zu kommen!? :roll:
jetzt mal anders gefragt! ...seit ihr zufrieden mit eurem scenic? würdet ihr euer auto nach einem jahr für 17.500 verkaufen! ...oder ist der wagen den preis nicht wert???

@georg
danke :)

@charlie braun
der wagen ist noch kein jahr alt (11/04)!

pimperli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12. Sep 2005, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pimperli »

Hallo,

also ich habe auch, bevor ich mir einen Neuwagen bestellt habe, ca. 2 Monate alle Gebrauchtwagenangebote im Intenet durchgeschaut. Mir scheint der Preis 0k zu sein.

Gruß Wolfgang

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Tja , so ist die Marktwirtschaft:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Wir würden für unseren nach einem Jahr bei 30,000 km trotz Luxe privilege keine 15.000 mehr bekommen und drum behalten wir ihn halt...

Grand Scenics sind als Gebrauchte noch nicht so lange auf dem Markt; ich hätte aber trotzdem eher zu einem Neuen/Tageszulassung für ca 5000-6000 Euro mehr tendiert.
Aber man muss das Geld ja auch erst mal haben...

Wenn der Gestank weg ist und bleibt ist der Preis sicher angemessen, ein "Schnäppchen" ist es allerdings nicht.

Das mit dem "Gestank weg" würde ich mir schriftlich geben lassen.
Vielleicht packt Dir der Besonders Freundliche ja noch günstig eine Renault-Garantieverlängerung auf vier Jahre noch mit drauf? Dann könnt Ihr euch beide freuen...

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“