Neuvorstellung (und wieder ein Renault)

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
cabriofahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuvorstellung (und wieder ein Renault)

Beitrag von cabriofahrer »

Hallo @ all,

mal zu Beginn eine Kurzvorstellung.

Zuallererst mal ein grosses Lob an dieses Forum. Schön zu wissen dass es eine Plattform für Erfahrungsaustausch gibt.

Wir: ein Renault begeistertes Pärchen aus Österreich, genauer gesagt aus Wien. Sind irgendwie mal zu der Marke gekommen und seitdem kam immer ein Renault nach.

andere Hobbies: unsere Golden Retriever Hündin, wandern, Musik hören, Filme schauen, Computer, ...

Unser Scénic:
Grand Scénic 1.9 dCi
Dynamique Komfort mit Österreich-Paket (Tempopilot, Einparkhilfe, separat zu öffnende Heckscheibe)
Bj. 11/2004 - Vorführwagen
Lieferdatum: 07.10.2005 (übermorgen *freu*), da noch ein paar Extras montiert werden (Trenngitter, Kofferraumschale, Mittelarmlehne, ...)

wie es dazu kam:
waren anlässlich der Clio III Vorstellung bei unserem Renault Händler und wollten uns über Alternativen zu unserem Laguna Grandtour Bj. '99 erkundigen, da für Mitte nächsten Jahres eine Neuanschaffung geplant war. Da der aktuelle Laguna vom Kofferraum her zu klein ist, fiel unser Interesse auf einen Grand Scénic. Haben uns im Vorfeld schon mal im Internet, speziell hier im Forum, über den Wagen informiert und eifrig gelesen. Zufällig hatte der Händler einen genauso auf dem Hof stehen wie wir ihn uns auch zusammengestellt hätten. Die Probefahrt hat uns überzeugt, und gezeigt, dass der Scénic vom Handling her mit einer Limousine zu vergleichen ist. Dazu kam ein gutes Angebot und die Entscheidung uns schon jetzt von unserem "Laggi" zu trennen stand fest.

"Zweitwagen":
Renault Mégane Coupé Cabriolet 1.6 16V Dynamique Komfort, Bj. '05

frühere Renaults:
R21 Fließheck GTS, Bj. '89
R19 Cabrio RSi, Bj. '96
Laguna Grandtour RT, Bj. '99

Liebe Grüße
Helmut & Petra

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn:

:D Herzlich willkommen im Club! :D

Ich wünsche euch viel Spaß und allzeit pannenfreie Fahrt!

Gruß
Anfänger

>>>ein Grand Scenic ist der logische Nachfolger eines Laguna I Grandtour<<<

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Herzlich willkommen!!!

Wir teilen bereits 2 Leidenschaften:

1. den Scenic mit dem wunderbaren 1.9 l Dieselmotor
2. den Golden Retriever (wir haben einen Rüden!)

Also denn, allzeit gute Fahrt!!!

Gruß, Popo Fan

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Auch von mir Herzlich willkommen.

Wir sind auch vom Laguna Grandtour Bj.1998 auf einen Grand Scenic umgestiegen,weil der Laguna für unsere Rottibaby´s zu klein wurde.

Gruß Jörg

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

ein Herzliches willkommen auch von mir
Du bist nicht der einzige der vom Laguna auf den
Scenic umgestiegen ist.
Ich hab 2003 meinen Laguna abgegeben und hab es nicht
bereut.

Gruß Bernd

cabriofahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cabriofahrer »

Danke erst mal für's herzliche Willkommen-heissen!

Sind uns sicher, dass der Umstieg eine gute Entscheidung war - morgen geht's ab zum Autohaus um unseren Scenic zu holen.

Grüße
Helmut

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

bernd hat geschrieben:Du bist nicht der einzige der vom Laguna auf den
Scenic umgestiegen ist.
Ich hab 2003 meinen Laguna abgegeben und hab es nicht
bereut.

ich hab meinen vor einer woche abgegeben (super auto), und auch noch nicht bereut.
obwohl ich schon angst hatte das mir der scenic zu klein (schmal) sein wird. das hat sich aber überhaupt nicht bestätigt.

also auch von mir ein herzliches willkommen aus dem 5en bezirk.

ich wollte ja auch ürsprünglich einen vorführwagen, aber leider sind die die ich gesehen habe nur unwesentlich billiger gewesen (300-500€) als der neuwagen abzüglich %

darf ich fragen bei welchen händler du bist und ob du zufrieden bist?

lg porky

cabriofahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cabriofahrer »

Hallo porky,

nach der Probefahrt war für uns klar, dass die Größe des Innenraums vollkommen ausreichen wird. In Bezug auf Bein- und Ellenbogenfreiheit ist kein grosser Unterschied zum Laguna Grandtour 1.

Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr jetzt beim Autohaus Lauer in Gänserndorf, da die Händler in Wien entweder nicht kompetent genug oder zu weit weg waren. Sind dort sehr zufrieden, ist noch ein familiär geführter Betrieb, der viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Hoffe es bleibt so.

Lg in den 5ten
Helmut & Petra

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“