Renault Plus Garantie (RKS)

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
HoppaZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HoppaZ »

@mrtrike

Ich glaube das hat sich mit der Umstellung der Inspektionsintervalle bei den Dieseln auf 15000km wohl geändert.

Dann wird man wohl da mal drübernachdenken müssen...

Hoppa

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Ok, ich hab nen Benziner und keinen Diesel, aber bei meinem alten Benziner Megane 1,6 BJ:98 ) waren die Insp. auch alle 15000km plus die 1000km insp.. Die gibt es ja heute nicht mehr. Und selbst hier war der Preis bei irgendwo 2000DM +/-.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das sich der Preis von 2003 bis heute verdoppelt hat. Bzw. es von Diesel zum Benziner so große unterschiede gibt :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike
Zuletzt geändert von mrtrike am 27. Okt 2005, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Und die neuen FAP Diesel brauchen auch noch extra öl! Kostet alles wieder extra...


Gruß

Michael

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

micha hat geschrieben:Und die neuen FAP Diesel brauchen auch noch extra öl! Kostet alles wieder extra...


Gruß

Michael

aber deshalb dopperlter Preis :gruebel: :gruebel: Schluckt der Diesel 100 Liter öl auf 10 Meter oder wie oder was.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Muß man alles zusammen sehen. Zum einen den verkürzten Ölwechsel-Intervall, dann die höheren Ölpreise und wahrscheinlich auch höhere Wartungskosten für den FAP Filter.

Schließlich weiß ja keiner wie lang der wirklich hält.

Gruß

Michael

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RPG

Beitrag von Roman Prinz »

Ich habe die Renault Plus Garantie 48 Monate\60.000 km abgeschlossen. Kostenpunkt 490€ inkl. MWSt. Ich bin der Meinung die lohnt sich allemal :nicken:
Diverse Threads hier bestätigen dies.

Munchy

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
habe von Renault Deutschland erfahren dass ich die RPG Zusatzversicherung erst nach den regulären zwei Jahren abschliessen kann/muß. (6 Wochen vor Ablauf der Werksgarantie)

Kann das einer von Euch bestäigen?

Unser Händler hatte uns bei der Übergabe gesagt, dass wir spätestens nach 9 Monaten uns endscheiden müssten.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo Baerli,

ich habe den Eindruck, daß es bei Renault keine einheitliche Regelung dafür zu geben scheint. In der Broschüre zur RPG steht jedenfalls folgende Formulierung:

Bei Abschluss eines Neuwagenkaufvertrages haben Sie die Möglichkeit, einen Renault Plus Garantie-Vertrag für bis zu vier Jahre oder 100.000 km Laufleistung, gerechnet ab der Erstzulassung, abzuschließen.

Ich habe meine RPG am Tag der Fahrzeugübernahme abgeschlossen, das wäre laut meinem Verkäufer der spätestmögliche Zeitpunkt. Mein Kollege hat dagegen kurz vor Ablauf der Werksgarantie eine Garantieverlängerung bekommen.

Hast du die Aussage von Renault Deutschland schriftlich? Wenn ja, kannst du dich notfalls darauf berufen.
Zuletzt geändert von Caligula2nd am 7. Aug 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Mein Händler sagt, man muss es or Ablauf des 1-ten Jahres machen.

Ich habe eben, an Renault eine Anfrage gestartet um es endlich mal schwarz auf weiß zu haben. Ich melde mich, wenn ich das Ergebnis habe.

Mal ne andere Frage: Was ist wenn ich die RPG 48/60 abschließe und schon nach 1,5 Jahren unerwartet die Laufleistung von 65.000 erreiche? Dann ist das rausgeschmissenes Geld, oder?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Im Prinzip ja.
In der Praxis kannst Du zumindest im ersten Jahr noch auf 48/100.000 aufstocken. Das dürfte aber in etwa einer Verdoppelung der Prämie entsprechen. Renault kalkuliert da intern einen zusätzlichen großen Kundendienst (90.000),4 Bremsscheiben und Beläge, einen Auspuff sowie ein erhöhtes Kupplungsrisiko beim Diesel mit ein.

Privatmeinung: bei einer derart hohen Laufleistung pro Jahr würde ich einen Renno nach dem ersten Jahr mit einem Jahr Restgarantie und noch ohne größere Probleme zu einem einigermaßen erträglichen Preis schnellstmöglich abstossen.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“