Renault Plus Garantie (RKS)

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Supermama71
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Plus Garantie (RKS)

Beitrag von Supermama71 »

Hallo Leute ,

da ich vermutlich im Dezember mir einen neuen Renault Scenic 1.9 DCI mit 110 PS und FAP zulegen möchte habe ich folgende frage . Ich hoffe Ihr hab vielleicht Erfahrung mit diesen Gebiet .

Ich möchte gerne Die Renault Plus Garantie mit abschließend in den Tarif 48 Monate oder 100000 Km .
Der Preis liegt bei 690 Euro. Mann hört von vielen kleinen Schwierigkeiten bei Renault und möchte mich eigenlich absichern . Lohnt sich die Versicherung ? Hab Ihr Erfahrung damit ?. Ist der Preis gerechtfertig ? .
Oder braucht man diese nicht ?. Wie steht es mit Kulanz im dritten Jahr bei Renault aus ? Habe noch keine Erfahrung mit Renault . Fahre zur Zeit einen Passat Baujahr 1990

Gruß Supermama

Hallo Supermama
ich habe den Titel um (RKS) erweitert, um die Suche zu erleichtern.
Sujuma

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

hallo,

also bei mir gab es da auch reichlich diskussionen im freundeskreis.
für mich war jedoch von anfang an klar dass ich sie nehme. eine "richtige" antwort auf deine frage wirst du nicht bekommen, denn die gibt es nicht.
auf jeden fall ist man immer nachher schlauer.
also ich würde sagen dass es eine reine bauch-entscheidung ist.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Ich habe immer meine Renault-Neuwagen mit RKS abgesichert. Außer beim Espace. Das habe ich bereut. Das andere nie, kann ich nur empfehlen. Belastet einmalig das Portemonnaie, entlastet aber das Gemüt dauerhaft.

Thomas

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Plus Garantie

Beitrag von Thomas80 »

Supermama71 hat geschrieben:Lohnt sich die Versicherung ? Hab Ihr Erfahrung damit ?. Ist der Preis gerechtfertig ? .
Gruß Supermama
Auf jeden Fall schon wenn man bedenkt das du 4 neue Zündspulen brauchts da kost einen ~60 € dann haste schon fast die halbe versicherung drin ;-)

Gut du hast einen Diesel, aber denk mal über irgendeinen Defekt der Einspritzanlage/Turbolader oder das RPF-System nach was das kostet und da Reno mittlerweile eh sehr pingelig mit Garantieleistungen ist, würd ich da nicht zögern und sparen :gruebel:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Bei den Rabatten, die es derzeit bei Renno beim Kauf eines neuen Scenic gibt würde ich sagen : unbedingt ja! Entspricht ja gerade mal 2 1/2 bis 3% vom Kaufpreis und beruhigt ungemein.

Und wenn Du das Auto nach 3 Jahre privat verkaufst, dann hast Du das Geld ohnhin wieder herinnen, weil bei einem jahr Original-Neuwagengarantie vom Werk erzielst Du sicherlich 500 Euro mehr beim Wiederverkauf als ohne.

Wenn Du beruflich auf Dein Auto angewiesen bist oder es sogar als Geschäftsfahrzeug nutzt, dann wäre sicherlich RKS auch eine Überlegung wert. Dann gibt es auch keinen Streit (Auspuff, Bremsen,Kupplung) was Verschleiss und was Garantie ist; es ist dann immer Renno!

Gruß
Anfänger

P.S. Es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema ->Suchfunktion

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Gibt es für den RKS auch Listenpreise oder kocht da jeder Händler sein eigenes Süppchen (vom evtl. Rabatt mal abgesehen)?

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

also bei uns in ösiland kostet sie 800euronen, in verbindung mit leasing etwas weniger.

lg porky

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Gibt es für den RKS auch Listenpreise oder kocht da jeder Händler sein eigenes Süppchen (vom evtl. Rabatt mal abgesehen)?

Theoretisch sollten die Preise gleich ("Liste") sein, praktisch gibt es doch Unterschiede.

Wichtig ist, dass sie RKS bei jedem Renault-Händler in Anspruch genommen werden kann; sie ist also Werkstattunabhängig.

Gruß
Anfänger

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Moin,

Gibt es für den RKS auch Listenpreise oder kocht da jeder Händler sein eigenes Süppchen (vom evtl. Rabatt mal abgesehen)?

Also ich wollte mir auch diese "Liste" geben lassen, mußte mir aber zeigen lassen, daß die Preise in einem Programm berechnet werden. Hab mir dann ein paar Kombinationen ausrechnen lassen.
Da die RKS mich für vier Jahre oder 100000km über 2k€ kommen sollte hab ich es gelassen

Georg

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

also redet ihr jetzt von einem wartungsvertrag oder DER plus-garantie, sowie der titel eigentlich heißt?
denn da gibts nix zum ausrechnen lassen (ausgenommen die % die man sich ausverhandelt) siehe hier: http://www.renault.at/download/garantie/Scenic.pdf

lg porky

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“