Mein erster Renault

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Frazer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein erster Renault

Beitrag von Frazer »

Nun hab ich meinen ersten Franzosen. Als gebürtiger Saarländer eigentlich auch Pflicht.
Nachdem wir uns entschieden haben unser nächstes Auto soll ein Minivan werden, sind wir auf die Suche gegangen. Neben VW Touran, Opel Zafira, oder auch Toyota Corolla Verso bin ich dann letztendlich wegen eines unschlagbaren Preises bei Renault gelandet.

Mein freundlicher Renaulthändler um die Ecke hat zwar auch einen super Preis gemacht, aber zuletzt hat das Rennen der Renaulthändler Segura in meiner alten Heimat (Saarlouis) gemacht.

Auto kam pünktlich an. Und übegeben wurde mir das Auto vollgetankt. (bei den heutigen Spritpreisen keine Selbstverständlichkeit)

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Grand Scenic Exception. Fährt sich wie Butter. Die Hunde fühlen sich Pudelwohl im großen Kofferraum.

Nun wird er sachte eingefahren und hoffe noch viel Spass damit zu haben.

Eine Frage an das Forum: Kann es in den Einfahrmonaten zu erhöhten Spritverbrauch kommen.

Freue mich auf Antworten

Gruß
Frazer

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Scenic.
Wirst es nicht bereuen.
Zu deiner Frage:
Natürlich kommt es in der Einfahrzeit zu erhöhten
Spritverbrauch, es muß sich erst mal alles aufeinander
einlaufen.
Gibt sich aber sehr schnell.
Über den Spritverbrauch zu den einzelnen Motoren
findest du im Forum diverse Beiträge.

Gruß Bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Was für einfahrmonate????????????????????
Die Fahrzeuge sind so Konzipiert, das vollgas(bei warmen Motor) ab dem ersten Km aushalten. Nicht umsonst ist der erste Ölwechsel weggefallen(der nicht Renault bezahlt hat).

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Auch von mir Wilkommen im Scenicclub.
Zum Einfahren,
mein neuer wird jetzt richtig eingefahren und zwar so wie Thunder schon schrieb.Erst warmfahren und dann kriegt der große die sporen.
meinen 1 Grand Scenic fuhr ich nach angaben ein.Und was kam dabei raus,Vmax 195 Kmh.Das passiert mir nicht mehr.


Gruß Jörg

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Andolini:
Ich verstehe ehrlich nicht, was Dir da "passieren" sollte.
Gewöhne Dich doch einfach an die Genauigkeit des Tachos!
Tacho 195 sind bei Deinem Auto und Deinen Reifen mindestens "echte " 190-193. Das ist doch nicht schlecht für ein Auto, das mit 188 km/h im Schein eingetragen ist ?

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“