Renault-Leihwagen bis Neuwagen kommt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault-Leihwagen bis Neuwagen kommt

Beitrag von paule99 »

Wie bei anderem Thema schon geschrieben wurde unser Liefertermin Grand Scenic Exception 1,9 Diesel leider um etwa 2 Wochen nach hinten geschoben. Blöd, weil wir unser jetziges Auto zum unverbindlichen Zieltermin Mitte Oktober privat verkauft haben.

Im Ergebnis alles unkritisch, weil wir uns für die Übergangszeit privat ein Auto aus der Familie leihen könnten. (Sonst hätten wir unser jetziges Auto auch nicht auf Verdacht verkauft...)

Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung, ob der Renault-Händler einem in einer vergleichbaren Situation (unverbindlicher Liefertermin nach hinten geschoben) ggf. günstig oder gar für einen gewissen Zeitraum kostenlos einen Wagen zur Verfügung stellt? Lohnt es sich, den Händler danach zu fragen?

Ich will hier erst mal Erfahrungen ausloten, bevor ich mich mit meinem Anliegen beim Händler grundlos lächerlich mache. ;-)

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Du kannst nur auf "Kulanz" und kundenfreundlichkeit des Händlers hoffen.

Rechtlicher naspruch existiert definitiv nicht, da "unverbindlicher Liefertermin".

Aber Versuch macht klug.

Gruß

Markus

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Dem schliesse ichmich an:
Rechtlich keinen Anspruch, da unverbindlich! Aber Fragen kostet ja nix....

MfG
Frank

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Paule99,
ich war 2004 in einer vergleichbaren Situation. Mein Scénic sollte Mitte Mai kommen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Altwagen verkauft. Meiner netter Autohändler (siehe Posting Händler vom Niederrhein) hatte mir schon vor Vertragsabschluss versprochen, dass ich -sollte ich meinen alten Scénic vorher privat gut verkaufen können- einen kostenlosen Leihwagen erhalten würde. Das Versprechen hat er eingehalten; die Auslieferung des Neuen verschob sich bis zum 05.07.2004 und bis dahin bekam ich einen Twingo.
Frag einfach mal nach, wünsch dir Glück,
Gruß Ulrike

billyboy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von billyboy »

Wenn Dir dein Händler zusagt das du einen kostenlosen Leihwagen bekommst lass es dir schriftlich geben,habe zufällig gestern über einen Fall bei uns über einen Händler von KIA im Fernsehen gesehen,die trotz zusage das kostenloser Leihwagen eine Rechnung von 1800€ bekamen, :evil: Der Händler wusste auf einmal nicht mehr vom kostenlosen Leihwagen :nono: auf jedenfall lieber absichern üerhaupt wenn man noch im Autohaus Neukunde ist und nicht weiss wie man beim Service dran ist :nicken:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“