Neuvorstellung (viel Text, weil Langeweile ;))

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
th_fg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuvorstellung (viel Text, weil Langeweile ;))

Beitrag von th_fg »

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich selber fahre zwar keinen Scenic, bin aber mehr oder weniger daran Schuld, das meine Mutter pünktlich nächsten Mittwoch zum 44. Geburtstag ihren abholen kann. Sie hatte schon seit Jahren einen Scenic im Auge (schon den Sc1Ph1), aber irgendwie kam es nie zu einem Autokauf. Jetzt war sie seit ein paar Wochen wieder am überlegen, ob sie ihr 18 Jahre altes Auto nicht doch mal durch ein Neueres ersetzen sollte. Allerdings blieb es beim überlegen und Bilder am PC anschauen.

Da ich ja aber wusste, welche Autos ihr gefallen und welchen Preisrahmen sie hat, bin ich einfach am vergangenen Donnerstag vor der Arbeit ein paar Autohäuser abgefahren, und habe mir verschiedene Wagen angesehen (Picasso, Scenic und alles in der Richtung). Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, das die lokalen AH's wohl keine gescheiten jungen Gebrauchten hatten, als mir unser (etwas abgelegener) Renault-Händler einfiel. Also bin ich dort nochmal kurz hin. Und siehe da, ein Scenic der eigentlich alle Bedingungen erfüllt.

Ich habe Kurzerhand für den Nachmittag einen Termin ausgemacht, und bin zur Arbeit. Nach Selbiger bin ich dann zu meiner Mutter, habe diese fast schon dazu zwingen müssen, sich den Wagen anzuschauen (Zitat: "Ach du bist doch verrückt, was soll ich da?") und dann sind wir zum Händler. Nachdem Probesitzen und klären der Formalitäten, wurde für den gestrigen Freitag Nachmittag (mangels roter Kennzeichen am Do.) eine Probefahrt vereinbart. Auch zu dieser musste ich meine Mutter erst wieder überreden, obwohl sie zugab, das ihr der Wagen sehr gefiel und eigentlich ja genau das ist, was sie gern hätte.

Nach der überzeugenden Probefahrt wurde dann der Kauf besiegelt, und ab nächster Woche ist meine Mutter dann offiziell eine Renault-Fahrerin :).

Und jetzt das, was vermutlich die meisten interessiert: Was für einer ist es geworden?

- Renault Scenic 1 Ph2 1.6 16V
- EZ 01/2003
- 58000km
- schwarz
- Klimaautomatik
- Radio/CD mit Steuerung vom Lenkrad
- eFH vorn
- NSW
- ZV mit FFB
- Sommerräder auf Alus
- Winter auf Stahl (als Geschenk dazu)

Ich weiss jetzt nicht was davon Serie war, hab mir die Ausstattungsvariante nicht gemerkt, stand ja glaube ich in einem der Handschuhfächer *g*. War was mit A :roll: . Auch weiss ich nicht ob die zahlreich vorhandenen Ablagefächer (unter den Vordersitzen, Fußraum hinten, das belüftete Ding in der Mittelonsole), der Zig-Anzünder unter dem mittleren Fond-sitz und die Beleuchtung über selbigem Serie oder Extra waren. Die 3 einzeln verschieb- und umklappbaren Rücksitze hatten vermutlich alle Scenic, oder? Achja, soweit ich auf die schnelle recharchiert habe, ist der Preis von 10.000 EUR zwar wohl kein Schnäppchen, aber durchaus vertretbar (und wenns doch zu teuer war, will ichs lieber garnicht wissen ;)). Fotos hab ich noch keine, aber ich denke jeder weiss wie ein schwarzer Serien-Ph2 aussieht.

MfG aus der Nähe von Dresden

Thomas

th_fg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von th_fg »

auch wenn es bisher offenbar keinen interessiert hat, heute hab ich mit meiner mutter zusammen den scenic geholt. hat alles bestens geklappt, und da meine mutter ja heute geburtstag hat, gabs noch blumen und sekt dazu, auch das kostenlose wunschkennzeichen hat geklappt. bei bedarf kann ich morgen bilder nachreichen, aber da der händler (auf wunsch meiner mutter) schon die winterräder montiert hat, sieht der wagen halt auch nur ganz normal aus. halt ein schwarzer sc1ph2 mit schwarzen stahlfelgen, da er keine 15er radkappen auftreiben konnte.

gruß
thomas

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Thomas
auch wenn es bisher offenbar keinen interessiert hat...

FALSCH :!: :!: :!:
Vielleicht nicht reagiert :wall:

Also Glückwunsch an Mami,
zum Geburtstag,
zum Auto und natürlich zu diesem Sohnemann :nicken:


DAS Scenic-Team

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Still mit gelesen :wink: Glückwunsch an die Mutter :respekt: Feiert schön und lsst es Krachen :lol: aber nicht mitm Scenic :wink: *bildersehnwill*

th_fg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von th_fg »

so hier bildchen und wir haben heute auch gleich die erste "tour" gemacht. einmal tanktourist spielen und zurück ;). 35km nach tschechland, für 1,10€/l super vollgetankt, beim einkauf von getränken (so 6er und 8er-packs 1,5/2l-flaschen) festgestellt wie geräumig der kofferraum ist und wieder zurück nach hause. zurück bin ich gefahren. mein eindruck: lenkung sehr gewöhnungsbedürftig und für mich wär der 1.6er nicht die erste wahl, aber sonst fährt er sich gut. aber ist ja ihr auto, ich werd den ja nicht so oft zu gesicht bekommen (wohn ja nichtmehr zuhause und hab ja selber ein auto).

was mir komischer weise erst heute aufgefallen ist: ich suche unbedingt ne neue kopfstütze für den beifahrersitz. was auch immer da vorher gesessen hat, die kopfstütze sieht wiederlich aus. keine ahnung wie uns das vorher entgehen konnte. die fahrerseite voll in ordnung. außerdem fänd ich originale 15er radkappen noch ganz gut *g*. aber das werd ich gleich mal ins entsprechende forum setzen.

http://people.freenet.de/r1p/sc01.jpg

http://people.freenet.de/r1p/sc02.jpg

das wetter war heute leider durchgehend scheisse, aber immerhin einen regenfreien moment hab ich erwischt. achja, ist ein "Expression" fand ich heute im handschuhfächlein ;). morgen macht sie gleich die erste größere tour übers WE zu bekannten. 300km gen norden und zurück.

MfG
Thomas

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Sieht doch gut aus.
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Vor allem viel Spaß mit dem Auto.
Wenn uns deine Mutter nicht beehrt hoffen wir,
von dir öfter zu hören.

Gruß Bernd

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Herzlichen Glückwunsch & und allzeit "Gute Fahrt!"

Wegen der Kopfstütze - säubern so gut wie es geht und dann einen Schonbezug drüber :?: :?: :?:

Gruß aus Dresden
Steffen

th_fg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von th_fg »

es mag jetzt wie ein schlechter scherz klingen, aber vor 30min hat sich eine zündspule verabschiedet. am 2. oder 3. zylinder, je nachdem von wo man zählt (2. von links). meine mutter wollte 300km gen norden aber schon nach 1km fing er plötzlich an zu rucken, unrund zulaufen und abartige nach verfaulten eiern zu stinken. sie hat bei mir angehalten und ich habs AH kontaktiert, 15min später stand ein techniker hier und diagnostizierte eben diese defekte spule. da sie ja weiter will, sind sie weitergefahren ins AH wo der gute mann jetzt gerade das gute stück ersetzen müsste, damit sie weiter kann. erstaunlich finde ich, das er ja erst am dienstag ne inspektion bekommen hat und frischen tüv. scheint sich also wirklich in keinster weise anzukündigen (zumal wir gestern ja schon gut 100km gefahren sind).

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“