Seite 1 von 1

Lenkradsperre defekt

Verfasst: 18. Feb 2004, 20:24
von stalli
Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:

Verfasst: 18. Feb 2004, 20:42
von TomiB
Also in meinem Boardcomputer konnte ich noch keine gespeicherten Fehler-Meldungen sehen :P Hoffentlich bleibt das so. Mit dem Lenkradschloss hatte ich noch keine Probleme. Mein Scenic ist Bj. 10/03.

Verfasst: 18. Feb 2004, 21:34
von Martin
@stalli

Bis jetzt zum glück noch keine probs, hoffe das bleibt :)

Ciao Martin

Verfasst: 18. Feb 2004, 21:43
von MatthiasG
Bis jetzt nur 2x Cd-Radio getauscht und den Türgriff vorne auf der Fahrerseite. Natürlich inzwischen auch den nervösen Blinker/Träger getauscht.

Alles auf Garantie getauscht! Ein quitschender Vordersitz wurde mit Silikonspray ruhig gestellt!

Sonst keine Probleme mit der Technik

Gruss Matthias

Lenkradsperre defekt

Verfasst: 11. Mai 2004, 18:54
von sm5
Hatte heute auch die Fehlermeldung Lenkradsperre defekt. Dann ging nichts mehr. Nach mehrmaligen auf und zu schliesen lief dann der Scenic doch an. Ist aber irgendwie echt ein schei............... Gefühl wenn die Karre nicht mehr anläuft und das vor der Turnhalle, wo ich mein Junge gerade abholen wollte. War echt mega peinlich, den Spott hatte ich voll auf meiner Seite :(
Na ja, morgen geht der Scenic sowieso in die WS wegen einigen Mängeln. Aber richtiges Vertrauen hab ich zu meinem Scenic keins mehr :nono:

Re: Lenkradsperre defekt

Verfasst: 13. Mai 2004, 07:31
von scenicfan
stalli hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:


du hast einen kontaktfehler in der lenkerkonsole.
hatte auch 1x diese meldung,lt. händler obig genanntes problem.
lies es aber nicht tauschen,sonst würde vielleicht noch einiges mehr nicht funktionieren :wink:

Verfasst: 16. Mai 2004, 20:11
von sm5
Hallo,
habe mein Scenic letzten Freitag von der WS geholt. Es wurde mal wieder einige Mängel behoben. Zwecks der Lenkradsperre muß mein Scenic aber nächste Woche nochmal in die WS. Renault sagt auf Anfrage von meiner WS das ein neues Lenkradscloss eingebaut werden muß :| Das ist dann schon der vierte Besuch meiner WS zwecks Qualitätsmängel :nono:
Ich bin nur froh das ich ein sooooooooooooooo klasse Renault-Händler habe. Ein kleinen aber feinen Familienbetrieb eben. Da ist der Kunde noch König und ein Leihwagen gibt es auch immer zum null-Tarif :nicken:

Re: Lenkradsperre defekt

Verfasst: 6. Apr 2024, 12:07
von Ky-my2000
stalli hat geschrieben: 18. Feb 2004, 20:24 Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:
Hallo
Ich habe scenic 3 dci 2012
Ich konnte auch nicht starten stand auf dem Bordcomputer Lenkradschloss überprüfen ich habe den scenic zu Reno gebracht erste Diagnostik qar General Sicherungskasten im Motorraum defekt wurde erneuert ging trotzdem nicht jetzt wollen sie Lenkradschloss an der Lenksäule wechseln laut Werkstattmeister der scenic hat 8 solche Steuer Geräte nächste kann Motosteuergerät defekt sein aber ich bin jetzt schon fassungs los wollen die mich abzocken etwa haben die keine Geräte wo man den Fehler findet mir kostet jetzt 1500€ kann jemand mir mal Tip geben wie ich mich bei Reno Werkstatt verhalten.
Danke Vorraus.