Lenkradsperre defekt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
stalli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkradsperre defekt

Beitrag von stalli »

Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Also in meinem Boardcomputer konnte ich noch keine gespeicherten Fehler-Meldungen sehen :P Hoffentlich bleibt das so. Mit dem Lenkradschloss hatte ich noch keine Probleme. Mein Scenic ist Bj. 10/03.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@stalli

Bis jetzt zum glück noch keine probs, hoffe das bleibt :)

Ciao Martin

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Bis jetzt nur 2x Cd-Radio getauscht und den Türgriff vorne auf der Fahrerseite. Natürlich inzwischen auch den nervösen Blinker/Träger getauscht.

Alles auf Garantie getauscht! Ein quitschender Vordersitz wurde mit Silikonspray ruhig gestellt!

Sonst keine Probleme mit der Technik

Gruss Matthias

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkradsperre defekt

Beitrag von sm5 »

Hatte heute auch die Fehlermeldung Lenkradsperre defekt. Dann ging nichts mehr. Nach mehrmaligen auf und zu schliesen lief dann der Scenic doch an. Ist aber irgendwie echt ein schei............... Gefühl wenn die Karre nicht mehr anläuft und das vor der Turnhalle, wo ich mein Junge gerade abholen wollte. War echt mega peinlich, den Spott hatte ich voll auf meiner Seite :(
Na ja, morgen geht der Scenic sowieso in die WS wegen einigen Mängeln. Aber richtiges Vertrauen hab ich zu meinem Scenic keins mehr :nono:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkradsperre defekt

Beitrag von scenicfan »

stalli hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:


du hast einen kontaktfehler in der lenkerkonsole.
hatte auch 1x diese meldung,lt. händler obig genanntes problem.
lies es aber nicht tauschen,sonst würde vielleicht noch einiges mehr nicht funktionieren :wink:

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,
habe mein Scenic letzten Freitag von der WS geholt. Es wurde mal wieder einige Mängel behoben. Zwecks der Lenkradsperre muß mein Scenic aber nächste Woche nochmal in die WS. Renault sagt auf Anfrage von meiner WS das ein neues Lenkradscloss eingebaut werden muß :| Das ist dann schon der vierte Besuch meiner WS zwecks Qualitätsmängel :nono:
Ich bin nur froh das ich ein sooooooooooooooo klasse Renault-Händler habe. Ein kleinen aber feinen Familienbetrieb eben. Da ist der Kunde noch König und ein Leihwagen gibt es auch immer zum null-Tarif :nicken:

Ky-my2000
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2024, 19:26
Scenicmodell: Scenic 3 Grand dci A
Kurzbeschreibung: Hallo
Ich bin neu hier ich habe folgende Probleme
Ich wollte nach zwei Tagen wieder fahren wolte starten ging gar nichts darauf hin habe ADAC angerufen kamm jemand hat gesagt Batterie total leer geht nicht wird auch nicht anspringen weil Elektironik erkennt nicht das wir überbrücken hat er überbrückt danach ging kontrol Leuchten da aber nicht gesprungen als Fehler stand auf Display - Lenkradschloss prüfen habe das Auto mit Abschlepper zu Renault Niederlassung in Tempelhof gebracht erste Diagnose von Reno war laut Meister Sicherungkasten neben der Batterie defekt haben Sie gewechselt ging trotzdem nicht. Jetzt wollen die Lenkradriegel / schwarze Kasten wechsel das kostet 650€ laut Techniker kann sein das Motorsteuergerät defekt ist was denkt ihr bitte der Technicker sagt der Scenic hat 8 Steuer Geräte ist das normal können die nicht feststellen welche Steuergerät kaputt ist bis jetzt hat mir mit der Sicherungskasten 1450€ gekostet ich hoffe wenn sie Erfahrungen danke voraus.
Ausstattung: Ledersitze,panoramad
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkradsperre defekt

Beitrag von Ky-my2000 »

stalli hat geschrieben: 18. Feb 2004, 20:24 Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:
Hallo
Ich habe scenic 3 dci 2012
Ich konnte auch nicht starten stand auf dem Bordcomputer Lenkradschloss überprüfen ich habe den scenic zu Reno gebracht erste Diagnostik qar General Sicherungskasten im Motorraum defekt wurde erneuert ging trotzdem nicht jetzt wollen sie Lenkradschloss an der Lenksäule wechseln laut Werkstattmeister der scenic hat 8 solche Steuer Geräte nächste kann Motosteuergerät defekt sein aber ich bin jetzt schon fassungs los wollen die mich abzocken etwa haben die keine Geräte wo man den Fehler findet mir kostet jetzt 1500€ kann jemand mir mal Tip geben wie ich mich bei Reno Werkstatt verhalten.
Danke Vorraus.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“