Kaufberatung....

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Das mit dem Wartungsintervall habe ich noch garnicht bedacht....
Der GS ist Erstgzulassung 10/2004 (z.Z. mein Favorit) und sollt edemzufolge einen Wartungsintervall von 2 Jahren haben.

Ich war gestern beim Händler. Das Fahrzeug bekommt jetzt einen neuen TÜV und ASU.
Ende nächster Woche kann ich ihn dann probefahren. :D
Wie kriege ich da raus, was das Auto für einen Wartungsintervall hat? :?:

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine verlässliche Aussage zum Spritverbrauch Scenic <-> Grand Scenic.

Die 0,2l, von denen Renault spricht, können nicht stimmen.... :nono:

Ali
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Mär 2004, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ali »

Ich fahre seit einem Jahr den 1.6 l Grand Scenic Luxe Dyn. Verbrauch liegt so etwa zwischen 7,5 l (Landstr) und 9,5 l (Stadt). Der Schnitt dürfte über's Jahr gesehen so bei 8,5 l liegen. Alles in allem befriedigende Motorisierung, leise und ruhig. Kann ich weiter empfehlen...

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Zur Zeit beträgt die Differenz zwischen Eurosuper und Diesel 24 cent !!! , da habe ich keine Fragen.

Heiko

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

...in DO sogar teilweise 26 cent. ;-)

Diesel 1.02€
nächste Woche dann unter einem Euro.

Wer's nicht glaubt: http://www.clever-tanken.de/




Georg

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Ali hat geschrieben:Ich fahre seit einem Jahr den 1.6 l Grand Scenic Luxe Dyn. Verbrauch liegt so etwa zwischen 7,5 l (Landstr) und 9,5 l (Stadt). Der Schnitt dürfte über's Jahr gesehen so bei 8,5 l liegen. Alles in allem befriedigende Motorisierung, leise und ruhig. Kann ich weiter empfehlen...

Das ist doch schon mal ein Anfang.... :)
Stadtverkehr mit 9,5 l ist ja auch noch akzeptabel....

Hast Du Deinen Grand Scenic neu gekauft? Wenn ja, dann ist er so alt, wie der mir angebotene....
Gibt es besondere Dinge, auf die ich bei der Probefahrt achten sollte?

Ali
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Mär 2004, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ali »

Ja, ich habe den GS letztes Jahr neu gekauft (7/04) und bin bis jetzt ohne Probleme (ca. 12 tkm) gefahren :nicken:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Da kann man also guter Hoffnung sein. :)
Wenn man hier über spinnende Regensensoren, quietschende Bremsen,... liest, dann kommt mir ein ungutes Gefühl - mein Montagsauto will ich ja letztendlich gegen einen Grand tauschen. :oops:

Ende nächster Woche wird wahrscheinlich Probefahrt sein, wenn Zeit und Wetter mitspielen. :) :) :)

Kann dann ja berichten.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Steffen hat geschrieben:Wie kriege ich da raus, was das Auto für einen Wartungsintervall hat? :?:
Ja, indem du mit dem Boardcomputer einmal dir den Gesamtkilometerstand anschaust und dann den bis zum nächsten Service.

Bei meinem steht Gesamt 24150km und bis zum nächsten Service steht 5850km. Also Wartungsintervall 30.000km!

Ansonsten halt mal das Wartungshandbuch anschauen, ob bereits ein Eintrag über einen Wartung gemacht worden ist.

Ciao
Rob

billyboy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von billyboy »

0,2 l Unterschied zum Grand ist beim Benziner absurd,hat ja 125 kg mehr Gewicht (ab1445kg) und ein Diesel ist ab dieser Klasse sicher die bessere Wahl ,gerade der 1,5 dci (20kg Mehrgewicht)hat einen durchschnittlichen Jahres-Verbrauch von max.6,0l , :D ich habe 5,7 bei flotter Fahrweise auch wenn die Frau fährt,zum saufen fängt er auf der Autobahn ab ca 130km/h an(Benziner aber auch) und vom Drehmoment ganz zuschweigen :nicken: .Vorteil Benziner beim überholen kann mann mit den 3Gang gut 130km/h erreichen :D beim Diesel unmöglich-man muss halt Schalten. Grand sollt man nur kaufen wenn man grösseren Kofferraum braucht, nur auch der grössere Kofferaum wird jeder Frau zuklein.Anfahren am Berg vollbeladen ist mit einem Benziner eine Qual :nono: Aber Schluss endlich man muss ordentlich rechen und am besten mit den jeweiligen Motor ob Scenic oder Grand ordentlich beladen und testen,hatte auch bei meiner Entscheidung, den 82PS dci,musste ich bei mehreren Händler anrufen ob ein solchiges Fahrzeug zum probefahren da ist.Viel Spass beim testen :nicken:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“