Son Pech.......

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

So, das Gutachten ist jetzt da.

Reparaturkosten icnl. Märchensteuer 1.777,43 Euro
unfallbedingte Reparaturdauer 4 Tage
Nutzungsausfall Gruppe E d.h. 43,00 Euro pro Tag
merkantilen Wertminderung 200,00 Euro

Immerhin liegt der Wert des Gutachtens über dem der Werkstatt :lol:
Und er hat festgestellt, dass keine Abzüge vorzunehmen sind, weil keine Wertverbesserung eintritt....... Bei einem Auto, das gerade zwei Monate zugelassen ist, ja auch kein Wunder.

Das einzig ärgerliche ist, das der Gegner noch immer keine Stellungnahme des Unfalls bei der Versicherung eingereicht hat. :nono:

Ist eigentlich der Nutzungsausfall für den Scenic angemessen?

Gruß
vtrig

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

vtrig hat geschrieben: Das einzig ärgerliche ist, das der Gegner noch immer keine Stellungnahme des Unfalls bei der Versicherung eingereicht hat. :nono:

ich nehme an, dein scenic ist vollkasko versichert, oder? entsprechend solltest du den vorfall auch deiner versicherung bekanntgeben, unfallbericht ist doch hoffentlich eh auch ausgefüllt?

die vollkasko kann vorübergehend die repkosten begleichen, bis der gegner seine meldung gemacht hat. allerdings ist es auch lt. gesetz im falle des falles so vorgesehen, umgehend, sprich sozusagen am nächsten werktag seine versicherung zu informieren.

klopf ihm mal auf die schulter und sag zu ihm, du brauchst die meldung ehestens.

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

markus hat geschrieben:
vtrig hat geschrieben: Das einzig ärgerliche ist, das der Gegner noch immer keine Stellungnahme des Unfalls bei der Versicherung eingereicht hat. :nono:

ich nehme an, dein scenic ist vollkasko versichert, oder? entsprechend solltest du den vorfall auch deiner versicherung bekanntgeben, unfallbericht ist doch hoffentlich eh auch ausgefüllt?

die vollkasko kann vorübergehend die repkosten begleichen, bis der gegner seine meldung gemacht hat. allerdings ist es auch lt. gesetz im falle des falles so vorgesehen, umgehend, sprich sozusagen am nächsten werktag seine versicherung zu informieren.

klopf ihm mal auf die schulter und sag zu ihm, du brauchst die meldung ehestens.


Ups, nein meine Versicherung habe ich nicht benachrichtigt.
Da für mich, den Verursacher und die anwesenden Nachbarn alles klar ist, wollteich meine Versicherung nicht aus ihrem Dörnröschenschlaf erwecken.

Großkotzmodusan
Die Kosten der Reparatur kann ich auch selbst auslegen.
Großkotzmodusaus

Notfalls schalte ich eben doch noch nen Anwalt ein und fordere die Zinsen ein.

Aber trotzdem Dank für den Hinweis.

Gruß
vtrig

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

vtrig hat geschrieben: Ups, nein meine Versicherung habe ich nicht benachrichtigt.
Da für mich, den Verursacher und die anwesenden Nachbarn alles klar ist, wollteich meine Versicherung nicht aus ihrem Dörnröschenschlaf erwecken.

Notfalls schalte ich eben doch noch nen Anwalt ein und fordere die Zinsen ein.

naja, die zinsen wird dir keine gegnerische versicherung ersetzen (nehme ich mal an).

deine versicherung würd ich aber trotzdem auch informieren, hab ich damals beim VW auch gmacht ghabt als mir einer angefahren ist.

du hast dann nämlich das problem, dass du dein auto nicht reparieren lassen solltest, solange nicht ein sachverständiger der versicherung sich den schaden angesehen hat. es kann dir dann durchaus passieren, dass die gegnerische versicherung meinen könnt, das wäre billiger auch gegangen.

meiner vorherige versicherung wollte nach dem grabenrutscher den reifen auch nicht zahlen, obwohl der erst durch den unfall defekt geworden ist. die verlangten dann wieder fotos usw, aber der reifen war bereits vernichtet. gut für mich, dass die werkstatt die fotos gmacht hat und somit waren die 100 EUR auch schnell überwiesen.

nur als tipp am rande...wenn man es sich ersparen kann das geld auszulegen, dann solltest du des lieber in anspruch nehmen. kann sein, dass du in weiterer folge viel zu lange herumrennen kannst um das geld raschest zu bekommen.

mag hier absolut keine schwarzmalerei betreiben, gilt nur als empfehlung bzw. als rat :wink:

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

So, endlich ist alles abgeschlossen.

Der Wagen ist wieder wie neu, ist ja eigentlich auch und die Kohle von der gegnerischen Versicherung ist eingetroffen.

Sie reicht knapp für einen Satz Winterkompletträder bei www.reifen.com :nicken:

Ich habe mich für Vredestein Snowtrac 2 entschieden, einer von vier Testsiegern beim ADAC.

Gruß
vtrig

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“