Wer hat seinen Scénic auch gewandelt? Mit welchen Fehlern?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Anfänger

Habe gestern mal den Gebietsleiter und auch meine WS- Menschen gefragt wegen des 150 PS dci.

Lt. deren Aussage ist der offiziell erst im Herbst zum Facelift geplant.
Man hält es aber auch für möglich, das Renault wegen sinkender Verkaufszahlen den Motor bereits früher bringt.

Der wäre sicherlich interessant. Aber das ist mir zur Zeit zu vage. Ich hatte gestern Abend mit einem Freund über das Thema gesprochen, der schlug mir vor, wenn ich doch wieder nen Scenic nehme, diesen für ein Jahr zu leasen, mit der Option, diesen sobald der 150 PS dci verfügbar ist gegen den dann zu tauschen.

Ich werde mal die Tage mit meinem Händler sprechen, ob das auch ne Option wäre, falls ja, dann werde ich wahrscheinlich so agieren.

Denn trotz aller Malaisen ist derr Wagen vom Konzept und Styling, sowie vom Komfort unschlagbar.

Den Avensis werde ich auf jeden Fall behalten und als Privatfahrzeug nutzen, oder umgekehrt.

Roger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

war gestern bei meinem Freundlichen und wir haben uns darauf geeinigt, das ich meinen Scenic nächste Woche Mittwoch zurückgebe.

Ich verzichte darauf ihn gegen einen anderen Renault einzutauschen, denn das Vertrauen in diese Marke ist mir persönlich verloren gegangen.

Werde wohl entweder den Corolla Verso D-Cat ordern oder den Zafira mit der 1,9 cdti Maschine.

Da ich ja noch den Avensis habe, der super zuverlässig ist, kann ich mir genug Zeit lassen bei der Wahl des Neuen.

Vielleicht finde ich ja ein ähnlich kompetentes Forum wie dieses hier, in dem ich mir Vorabinformationen besorgen kann.
Persönlich bezweifle ich dies jedoch sehr.

Besten Dank an die Community für die nützlichen Infos.

Salut

Roger

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Werde wohl entweder den Corolla Verso D-Cat ordern oder den Zafira mit der 1,9 cdti Maschine.
Den Verso würde ich lieber NICHT ordern. Der ist nämlich kein "richtiger" Japaner mehr, sondern wurde wie die Pressemeldung sagt in der Rekordzeit von nur 2 Jahren in Deutschland entwickelt. Das ist eine andere Dimension, um nicht zu sagen ein anderes Universum!
Da gibt es auch nur einen (häßlichen) Polstertyp, lausige Verarbeitung, etc, pp. Da haben ich und andere schon ein, zwei Sätze zu hier im Forum geschrieben (-> Suchfunktion "Verso"); da kommst Du vom Regen in die Traufe. Das kannst Du auch in diversen Foren nachlesen.

Der Zafira kommt dem Scenic wohöl am nächsten; ist aber ganz neu und das "Kinderkrankheitsrisiko" ist m.E. mindestens auch so hoch wie beim Scenic, der ja schon zwei Jahre länger auf dem Markt ist.

Wie Du Dich auch entscheidest: eine Montagsgurke kannst Du bei jeder Automarke (wieder) erwischen.

Grüße
Anfänger (der mit seinem Scenic trotz diverser Kleinigkeiten insgesamt sehr zufrieden ist und wohl mit Auto und werkstätte bisher großes Glück gehabt hat?)

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Anfänger

die Postings zum Verso habe ich gelesen, klingen alle nicht wirklich prickelnd.
Werde trotzdem mal bei Toyota vorsprechen.

Ich würde Renault ja noch ne Chance geben, wenn ich nur mit dem Scenic die besagten Probs gehabt hätte.
Wie aber unter meinem "alten" Nick: Turbostar gepostet bin ich von einem grottenschlechten Vel satis auf den scenic umgestiegen in der Hoffnung das ich mit dem nicht diese Probs habe, aber la meme merde avec le createur.

Von daher bin ich wenig überzeugt von renault, obwohl bauchmäßig, wie ich auch immer sagte, der Scenic ein absolut tolles Auto ist.

Nur Autokauf ist halt auch Hirnsache und das sagt deutlich nein.

Wie geschrieben muß ich ja nicht sofort handeln, Avensis sei Dank. Werde mir also genug Zeit lassen um meine Wahl in Ruhe zu treffen.
Halte euch dann auf dem Laufenden, weil ob mit oder ohne Scenic, werde ich dem Forum als Gelegenheitsleser und Poster erhalten bleiben, denn ich finde es hier sehr nett, informativ und kurzweilig.

Roger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Scenicfreunde,

ich habe heute einen Brief von der Renault Leasingbank bekommen wo mir mitgeteilt worden ist,das mein Vertragspartner meine Wandlund gar nicht angegeben hat.Angeblich wurde der Leasingvertrag auf meinen Wunsch beendet und der Wagen ausgelöst.
Und darum wurde mir im November letzten Jahr die Leasingrate doppelt abgebucht. :evil:

Jetzt Reicht es mir.Morgen gehe ich zum Anwalt.


Gruß Jörg

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ Andolini
Mir wurde damals nach der Wandlung auch meine
Rate doppelt abgebucht.
Ein klärendes Gespräch mit dem Autohaus und mir wurde
das Geld zurücküberwiesen.
Die Autohäuser sind aus mir nicht verständlichen
Gründen nicht so so schnell mit der Abmeldung.:?:
Wird wohl irgendwelche Finanziellen Gründe haben.

Gruß Bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

vorgestern war es dann so weit. Mein Scenic und ich fuhren zum Händler. Mein Scenic jedoch blieb da.

Einerseits war ich schwer erleichtert, da nun die Pannenserie ein Ende gefunden hat.
Andererseits war auch ein gewisser Abschiedsschmerz da.

Nun steht der Avensis alleine in der Garage. Ich werde jetzt erst einmal in Ruhe überlegen, welches Auto als ersatz für den Scenic angeschafft wird, denn irgendwie bin ich dem ( Mini-) Van verfallen, alleine schon wegen der hohen Sitzposition und der großen Flexibilität.

Wie schon an anderer Stelle berichtet, habe ich den Corolla Verso und mittlerweile auch den neuen Zafira, sowie die B- Klasse von DC probegefahren.
Die erfahrungen damit könnt ihr in den entsprechenden Threads nachlesen.


Irgendwie ist das was ich bisher erprobt habe, keine wirkliche Alternative zum Scenic.
Nur kann mein Händler mir definitiv nicht sagen, ob der 2,0 dci einen PF hat.
Habe gestern eine Mail an Renault, Brühl geschickt, um dies zu recherchieren.
es würede mich wundern, wenn dieser Motor EU4 erreicht ohne nachgeschalteten PF, aber wir werden sehen.

Roger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“