Wer hat seinen Scénic auch gewandelt? Mit welchen Fehlern?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer hat seinen Scénic auch gewandelt? Mit welchen Fehlern?

Beitrag von aki »

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob ich der einzige mit meinen Problemen und Mängeln am Scénic II bin, oder ob ich "Leidesgenossen" habe, die die gleichen Probleme mit mir teilen. Oder sogar andere Probleme, von denen ich verschont geblieben bin? :wall: :wall:

Habt Ihr euer Auto ohne Probleme gewandelt bekommen, oder hat sich trotz gravierender Mängel und "vielfachen fruchtlosen Reparaturversuchen" euer Freundlicher quer gestellt und Ihr musstet euch Hilfe durch einen RA holen? Oder ging die Angelegenheit sogar bis vors Gericht? :nicken:

Da bei mir letzteres der Fall ist, kann ich euch momentan nicht viel mehr erzählen, bin aber auf eure Antworten sehr gespannt...

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin aki

also, zum einen findest du hier einen Link zu den Mängels aller Scenics:

Mängelliste Scenic

oder auch hier: http://www.scenic-feature.net/maengelliste.htm

Ansonsten musst du halt mal die Foren "Händler, Werkstätten und Versicherungen" oder auch "Sonstiges" durchsuchen (nutze die Suchefunktion mit "mängel + wandlung") :nicken:

Ciao
Rob

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Rob
Wenn ich aki richtig verstehe, dann möchte er hier nicht die Fehler am Scénic,
die einen zur Wandlung treiben (können) suchen,
sondern vor Fehlern auf dem Weg zur Wandlung aufzeigen, bzw. hier sammeln.

Oder ist`es doch anders :?: :gruebel:

Jürgen

aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

Ääh, vielleicht hab ich mich ja wirklich so unklar ausgedrückt... :oops:

Also: Mich interessiert, wie viele Forumsmitglieder ihren Scénic schon gewandelt haben und welche Mängel bei euch dazu geführt haben.
Dann, ob der Händler sich kooperativ zeigte, oder quer stellte.

@sujuma: deinen Thread verstehe ich nicht... :gruebel:

Grüße, Aki

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Meinen hab ich Haupsächlich wegen dem unlösbaren Problem mit der
Schaltung gewandelt.
Hab als Begründung natürlich auch auf diverse Reparaturen
zurückgegriffen die ich und mein Auto über sich ergehen lassen
mußten.
Zum Schluß waren noch die Domlager drann, das war dann
das Ende.
Ich kannte dann schon die ganze Flotte von
Leihwagen.
Die Wandlung ging ansonsten unerwartet Reibungslos über die
Bühne.
Bin mir aber sicher das bei der ganzen Aktion der Händler
eine wesentliche Rolle spielt

Gruß Bernd

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo aki
@sujuma: deinen Thread verstehe ich nicht... :gruebel:
Okay, war ich der, der Verwirrung stiftete :wall:

Das du nicht der einzigste bist der unzufrieden ist …… braucht man nicht zu kommentieren.
Das Fahrzeuge erfolgreich gewandelt wurden ….. kann auch gelesen werden.
Welche Mängel der Scénic aufweist …..kann ebenfalls nachgelesen werden.

Ich hatte es so verstanden, dass du wissen möchtest: Welche Wandlung ging in die Hose und Warum.
z.B.
  • - Normalerweise 3 Nachbesserungsversuche in der gleichen Sache.
    - Rechtzeitige Information von Renno in Brühl
    - Vernünftiges Gespräch mit dem Werkstattmeister bzw. Geschäftführer (Der Ton macht die Musik)
    - und und und
Sorry für`s „nichtverstandenwerdenposting“ :oops: :oops:

Jürgen

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hab meinen Scenic II als 1.4 16 V ohne klagen gewandelt :respekt: bekommen.Hauptgrund war der Verbrauch von 11l im Staftverkehr.


gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

wie an anderer Stelle berichtet, möchte ich meinen Scenic wandeln, bzw. zurückgeben.

Wenn ich die Postings hier richtig verstehe ( :gruebel: ), dann kann ich anscheinend nur wandeln, wenn Mängel nicht abgestellt werden können.

Wie sieht es denn aus, wenn wie bei meinem Scenic die Mängel zwar beseitigt werden, das Auto aber nicht zuverlässig ist, auf Grund der Defekthäufigkeit ?

Mir geht es darum, das ich z.B. mehrere wichtige Geschäftstermine absagen oder verschieben musste, weil mein Scenic mich im Stich gelassen hat.
Der wirtschaftliche Schaden geht dabei mittlerweile in den fünstelligen Bereich.

Was nützt mir ein Fahrzeug, das im Schnitt mittlerweile jeden Monat für eine Woche in der WS steht ?

Wie gesagt, die Mängel werden zwar ale ohne Murren behoben, aber das kann es doch nicht sein.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen oder Erkenntnisse ? Ansonsten bliebe mir nur die Möglichkeit das Fahrzeug zu verkaufen.
Da ich aber weiss, das ich ein " Montagsauto" erwischt habe, möchte ich das ehrlich gesagt ungern tun, denn ich halte das für unseriös, da der Wagen ja sicherlich auch in zukunft seine Macken haben wird.

Außerdem bin ich beim Verkauf verpflichtet alle bisher aufgetretenen Mängel anzugeben, was sich sicherlich negativ auf den zu erwartenden Verkaufspreis niederschlagen würde.

Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe, denn eigentlich ist das Konzept des Scenic genial, nur meiner ist irgendwie aus der Art geschlagen.

Dank vorab für jegliche Info. :nicken:

Roger

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Turbo-Driver hat geschrieben:Mir geht es darum, das ich z.B. mehrere wichtige Geschäftstermine absagen oder verschieben musste, weil mein Scenic mich im Stich gelassen hat.
Der wirtschaftliche Schaden geht dabei mittlerweile in den fünstelligen Bereich.

Renault bietet doch Mobilitätsgarantie... du bekommst von denen ein Leihwagen für die Reparaturdauer. Oder du mietest einen von Sixt oder Europcar und stellst Renault den Betrag in Rechnung.

Gruß

Michael

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Klar,

nur wenn Dir auf der BAB bei 140km/h der Motor um die Ohren fliegt, dann dauert es erst einmal, bis das ganze läuft ( in dem Fall 2,5 Std.) und ich fahre nicht, auch wenn ich Scenic fahre, nicht so los, das ich drei Stunden Luft einplane.

Ergo ist der Termin geplatzt und das Business auch. Der gleiche Fall trat beim Totalausfall der Elekrtik ein.

Und den daraus entstandenen Schaden ersetzt leider niemand.

Roger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“