Zwittermodell

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zwittermodell

Beitrag von Patlabor »

Hallo!

Ich habe hier jetzt schon einige male was von einem Zwittermodell gehört, es soll zwischen dem Phase 1 und Phase 2 liegen.
Mich würde interessieren, woran ich so einen Scenic erkenne und ob es da noch unterschiede in den Zwittern gibt. Von wann bis wann ist der denn gebaut worden?
Meine werkstatt sagte mir nämlich das ich den Phase I hätte aber schon mit der neueren Technik. Was soll das heissen?

MfG
Patlabor

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo Patlabor :)

Mit dem sog. Zwittermodell ist der Scenic 1 Ph.1 im Modelljahr 99 gemeint.
Dort wurde in der alten Karosserieform schon die neue Motorengeneration der Phase 2 eingestzt,also hauptsächlich die 16v Motoren.
Äußerlich gab es KEINE Veränderungen,innen glaub ich andere Ausstattungslinien.

gruß
scenic16v

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Also das sogenante "Zwittermodell" ist der Scenic Kaleido ab 3/99. Den konnte man mit dem neuen 1,6 16V bestellen, der hatte das neue 3 Speichen Lenkrad wie es der Ph. 2 hat und wenn ich mich nicht irre schon den neuen Tacho.
Es gab in der Zeit auch den RN und den Century, die hatten das alles nicht, die liefen größtenteils so weiter wie bisher und nur mit den alten Motoren.
Das alles diente nur dazu, noch eben die alten Scenic Ph.1 Karossen unter die Leute zu bringen in Form von Sondermodellen, denn 6/99 kam ja schon der Ph.2

Gruß
Stefan

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Scenicstar hat geschrieben:Also das sogenante "Zwittermodell" ist der Scenic Kaleido ab 3/99. Den konnte man mit dem neuen 1,6 16V bestellen, der hatte das neue 3 Speichen Lenkrad wie es der Ph. 2 hat und wenn ich mich nicht irre schon den neuen Tacho.
Es gab in der Zeit auch den RN und den Century, die hatten das alles nicht, die liefen größtenteils so weiter wie bisher und nur mit den alten Motoren.
Das alles diente nur dazu, noch eben die alten Scenic Ph.1 Karossen unter die Leute zu bringen in Form von Sondermodellen, denn 6/99 kam ja schon der Ph.2

Gruß
Stefan

6/99???? renaut selber sagte das die markteinführung erst 2/2000 stattfindet

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“