Scenic II, Modelljahr 2006

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

also,
dyn. wegen schönerer türgriffe, außenspiegel, ...

+luxus wegen klimaautomatik, KED, variobox,...

+ö-paket wegen einparkhilfe und tempomat

verzichten kann ich auf privilege wegen der hellen sitze (4jähriger junior), und die velourmatten sind mir keine 450 €uros wert.

leider habe ich es dann doch verpasst mir den exception zu ordern, der hätte nämlich die schönen dunklen halbledersitze und velourmatten + von haus aus die 17zöller.

lg porky

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

porky hat geschrieben:also,
dyn. wegen schönerer türgriffe, außenspiegel, ...

+luxus wegen klimaautomatik, KED, variobox,...

+ö-paket wegen einparkhilfe und tempomat

verzichten kann ich auf privilege wegen der hellen sitze (4jähriger junior), und die velourmatten sind mir keine 450 €uros wert.

leider habe ich es dann doch verpasst mir den exception zu ordern, der hätte nämlich die schönen dunklen halbledersitze und velourmatten + von haus aus die 17zöller.

lg porky

wie du meiner signatur entnehmen kannst,fahre ich auch dynamique.
habe aber Variobox,KED, extra geordert,da ich auf Klimaautomatik,ESP verzichten kann.
dafür habe ich mir das Ösi-paket und Glasdach geordert.
aber wenn du schon luxus orderst,kann ich dir nur raten die Privilege-ausführung zu nehmen,da 450.- schon wurscht sind.
die sitze sind grandios(teilLeder,auf den handauflagen auch)
unser CC hat privilege,ich hätte sie mir auch genommen,aber in A gibts keinen Privilege Komfort :nono:

und vergiss die 17" !
da gibts keine reifen für,und sauteuer.
bei 16" hat man mehr auswahl,und billiger!

aber das wurde hier schon durchdiskutiert.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

aber wenn du schon luxus orderst,kann ich dir nur raten die Privilege-ausführung zu nehmen,da 450.- schon wurscht sind.
die sitze sind grandios(teilLeder,auf den handauflagen auch)

...und wo er recht hat, da hat er recht unser Scenic-Fan. Genial in der Privilege-Ausführung sind bei kleinen Kindern vor allem auch die Vollleder Türverkleidungen und Sitzrückseiten, egal ob hell oder nicht. Malheur? Pas des problemes! Einfach mit dem feuchten Microfasertuch drüber und gut ist's.
Hast Du schon mal Schokolade oder gar K..ze aus einem Stoffpolster herausgeputzt? Die Farbe spielt da keine Rolle mehr, wenn alles klebt und "müffelt".
Und der ziemlich dreckunempfindliche Stoffteil der Sitze ist eh durch den Kindersitz abgedeckt.

Mit kleinen Kindern?
Nur privilege, wenn's nicht zu Volleder langt!

Gruß
Anfänger

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ Anfänger (btw: dein name stimmt ja gar nicht mehr :-) )

Ich kann dir bezüglich der Sitzbezüge nur zustimmen, unsere Kleine hat mal wieder mit Apfelsaft rumgesaut. Auf den Privilege-Sitzen kein Thema. Lederteile und Ledertürverkleidungen leicht feucht abgewischt, kein kleben oder Farbverändern. Privelege war die beste Entscheidung.

Gruß,
Nik

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

mag ja alles sein, ihr werdet schon wissen von was ihr redet.
mir gefallen die hellen sitze aber optisch auch nicht, ich finde das dunkle einfach besser. außerdem isser jetzt bestellt.
trotzdem danke für eure argumente.
kann sich vielleicht irgend jemand noch zu lieferzeit/ferien äußern? sind ca 8 wochen realistisch oder soll ich doch mit 10-12 rechnen?

lg porky

Spector
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2004, 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spector »

porky hat geschrieben:ich finde das dunkle einfach besser.
:nicken: (hat sich bei den 2 Kids auch bewährt, ich bin nicht unbedingt der Sofortwegwisch-Typ)

Zur Lieferzeit: ich wurde auch vor einem halben Jahr mit einer Lieferzeit von 8 Wochen geködert ... schlussendlich waren es ziemlich genau 12 Wochen. Naja, gab halt 4 Wochen mehr Vorfreude ...

Gruss,
Spector

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

Spector hat geschrieben:Zur Lieferzeit: ich wurde auch vor einem halben Jahr mit einer Lieferzeit von 8 Wochen geködert ... schlussendlich waren es ziemlich genau 12 Wochen. Naja, gab halt 4 Wochen mehr Vorfreude ...

ich wurde auf keinen fall geködert, denn als ich erfahren habe dass es sich bis august sowieso nicht ausgeht habe ich mir mit der bestellung zeit gelassen.
naja, oktober wird sich auf alle fälle ausgehen, meine frage is nur ob jemand erfahrung hat wieviel die ferien dazwischen verzögern, denn die letzten meldungen hier im forum waren ja 6 wochen für einen neuen 1,9dci. also müssten sich auch 8 wochen inkl. ferien ausgehen.
wenn nicht dann nicht ;)

n61pro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 4. Jan 2004, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n61pro »

Hallo zusammen,

Habe in der letzten Juli-Woche einen Exception 1,9 DCI FAP bestellt, soll Anfang Oktober 2005 kommen.
Wahrscheinlich musst du eher mit 12 Wochen als mit 8 Wochen Lieferzeit rechnen.

Habe lange gekämpft ob ich auf den
2.0 DCI warten soll
oder doch lieber einen aktuellen Motor mit Exception-Ausstattung bestellen soll,
oder erst bis nach den Werksferien warten soll, um ein Modelljahr 2006 zu bekommen.
Damals hies es, das Sondermodell EXCEPTION läuft Ende Juli 2005 aus.

Mein Renaulthändler meinte aber, dass bei einer Bestellung so kurz vor den Werksferien das Auto erst nach den Werksferien gefertigt wird.
Lassen wir uns also überraschen was dann im Oktober beim Händler auf dem Hof steht, Hauptsache Exception.

P.S. Weiß jemand schon konkret wie die Modellpflege zum Baujahr 2006 aussieht?

doeringu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 12. Jul 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von doeringu »

@n61pro,

Modellpflege 2006: Habe zu dieser Frage in Brühl angerufen, dort konnten mir keine Änderungen am Modell 2006 genannt werden (es gibt keine war die konkrete Auskunft)

Auch ich habe im Juli den Exception vom 1.9dci Motor bestellt. Nach Auskunft Brühl beginnt das Modelljahr nach den Werksferien, soll heißen alle Autos die dann gebaut werden sind Modelljahr 2006 - egal wann die Bestellung erfolgte.

Ulf

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

doeringu hat geschrieben:...Modellpflege 2006: Habe zu dieser Frage in Brühl angerufen...

Auch ich habe im Juli den Exception vom 1.9dci Motor bestellt. Nach Auskunft Brühl beginnt das Modelljahr nach den Werksferien, ...

und weiß vielleicht irgendwer hier definitiv wann und wie lange die ferien bei renno sind?
denn darüber gehen die meinungen auseinander, ich bin von den ersten 2 august-wochen ausgegangen.

lg. porky

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“