Ich hab heute nen Scenic reserviert

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein scenic

Beitrag von Scenicstar »

sidd1977 hat geschrieben:hi,

ich habe auch seid ca. 7 wochen meinen scenic 1 ph. 2. ist leider nur nen 1,4 16v, hat 45000 km runter und ist bj 12/01 und ist top in schuß, habe 5500 euro bezahlt, hoffe der preis ist ok dafür, was sagt ihr dazu?

sidd1977 (swen)

Das ist ein Super Preis :respekt:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein scenic

Beitrag von Thomas80 »

Scenicstar hat geschrieben:
sidd1977 hat geschrieben:hi,

ich habe auch seid ca. 7 wochen meinen scenic 1 ph. 2. ist leider nur nen 1,4 16v, hat 45000 km runter und ist bj 12/01 und ist top in schuß, habe 5500 euro bezahlt, hoffe der preis ist ok dafür, was sagt ihr dazu?

sidd1977 (swen)

Das ist ein Super Preis :respekt:
Selbst wenn man die 500-700 € fürn Zahnriemen im Dezember 2006 hinzurechnet :wink: Wie geht der 1.4 16V im Scenic was brauch der so auf 100 km?

hcw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hcw »

nicht schlecht @ Preis....

Hast ihn von privat, oder?

sidd1977
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2005, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sidd1977 »

hallo,

ich glaube auch das es nen super preis ist, habe gleiche modele mit gleichem km stand gesehen die wurden zwischen 8000 und 9000 euro gehandelt. habe ihn von privat, hängt aber ne traurige geschichte dran. was er verbraucht wolltet ihr noch wissen, gute frage, habe ausgerechnet 7,5 liter, aber es war viel autobahn dazwischen und auch einiges an stadt gebiet. aber ich denke das er eher mehr verbrauchen wird da ich mehr stadt fahre.

sidd1977 (swen)

hcw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hcw »

sooo... heute war es endlich soweit. Nachdem der Händler uns ein paar Tage zappeln ließ, konnten wir den Wagen heute abholen. Er sieht wirklich noch sehr gut aus. Meine Frau ist überglücklich mit dem Wagen. Soviele Staufächer und so übersichtlich. Alles blinkt so bunt und ist elektrisch. :) Ich höre zwar das Poltern und Quietschen, welches ich im Audi nicht höre, aber das interessiert sie nicht... *g*

Alles in allem ist mein erster Eindruck ein echtes Familien-Auto.


Ich war recht geschockt, dass der Wagen von unten her schon ziemlich verrottet war. Also jede Menge Flugrost. Das kenne ich von meinen Audis (sind auch ältere Modelle) nicht. Auch der Auspuff und die Bremsklötze waren hin. Naja, wurde alles vom Händler gerichtet. Eine volle Inspektion mit Zahnriemenwechsel wurde auch gemacht. Denke, dass uns der Wagen das erste Jahr keine großen Probleme bereiten sollte. Mal schauen wie es weiter geht. ;)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich höre zwar das Poltern und Quietschen
Das sollte aber meiner Meinung nach nicht sein, und bei "nur" 3 1/2 Jahren Alter und "nur" 45000km schon gleich zwei mal nicht ...

Nur meine Meinung; was meinen die Anderen?

Gruss
Anfänger

hcw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hcw »

ehm... naja, ich hab ein wenig übertrieben... *g*

Also der Fahrersitz knartscht unter mir. Das liegt aber vermutlich daran, dass Franzosen im Schnitt 50 Kilo weniger wiegen als ich. ABER die sind bestimmt auch durchschnittlich 30cm kleiner als ich! (Wie sagte so ein Gallier immer? "Ich bin nicht DICK, ich bin nur ein wenig stabil!") *hehe*

Und es rappelt schon das ein oder andere. Zum Beispiel die Kofferraumabdeckung.

Es hält sich aber alles im Rahmen. Beim Audi 80, den meine Frau vorher fuhr, hat nix gerappelt oder geknartscht. ;)

Die ersten Tage mit dem Wagen sind bereits vorbei, und meine Frau ist total begeistert. Ich glaub, das ist das Wichtigste. Der Wagen sieht wirklich noch sehr gut aus, und dadurch, dass der Händler alles mögliche an Verschleissteilen erneuert hat, werden wir auch eine ganze Zeit nichts dran machen müssen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“