Seite 1 von 1

Baujahr und Herstellungsort

Verfasst: 12. Feb 2004, 09:50
von Roberino
Tach zusammen,

kann man anhand der Fahrzeug Ident Nr das genaue Herstellungsdatum sowie den Herstellungsort ermitteln?

Ciao
Robert

Verfasst: 12. Feb 2004, 15:38
von century
ich denke schon. sonst würde es ja warscheinlich nicht fahrzeig identifikationsnummer heißen, oder? :lol:

Verfasst: 12. Feb 2004, 22:36
von Scenicstar
Der Herstellungsort wird durch den Buchstaben vor der Fabrikationsnummer angegeben (Steht in der Beifahrertür neben dem Fahrzeugtyp)
z.B.
A = Portugal (Setubal, Guarda)
D = Douai (F)
J = Billancourt (F)
K = Dieppe (F)
R = Türkei (Bursa)
und so weiter (die Liste ist ziemlich lang...)
Für das genaue Herstellungsdatum kannst du mal bei deinem Renno- Händler nachfragen, der müsste das Herausfinden können

Verfasst: 24. Aug 2005, 19:49
von Caligula2nd
Wie wird denn die Fabrikationsnummer vergeben, fortlaufend und pro Modell bei 000001 beginnend?