Sondermodell Exception

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Na, zufrieden mit dem NEUEN???????????

Ich habe gestern für meine Frau einen neuen Corsa abgeholt. Nichts als Ärger schon bei der Übergabe.
Aber das gehört ja nicht hierher. Ist ja nur ein Corsa.

Katzerkarlo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Apr 2006, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Katzerkarlo »

Katzerkarlo hat geschrieben:
Katzerkarlo hat geschrieben:
OliverR hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass du kein Teilleder bekommst? Für mich ist das u.a. ein Kaufargument.
In dem Flyer, den ich bekommen habe (gültig ab 1. April 06) ist die "Stoff-Leder-Polsterung Exception" explizit drauf. Aber da steht ja auch was von Alus, Typ Luxor 16"". Hier im Forum geht man allerdings von Nervastella aus. Höchst suspekt :?:

CU, Oliver

In dem Prospekt steht das mit dem Teilleder,ab 01.04.2006.Auf meiner Bestellung steht Exception 2.Im Konfiguator auf der Renault HP steht auch Teilleder,diese bezieht sich aber auf Exception 1.Habe meinen Verkäufer gestern angerufen,der war erstaunt,denn er selbst hat nur Infos über Teillederausstattung beim Sondermodell Exception.Geliefert wird sowieso der 2er,da der 1er nicht mehr auf Lager ist.
Halte Euch auf dem Laufenden.


Heute hat mich mein Verkäufer angerufen,der Exception 2 ist nur mit Stoffsitzen(Preis 21950 €).Als Extra kann man Teilleder zum Preis von 250 € dazu bestellen.Dies habe ich sofort gemacht.Dann kommt man wieder auf den Preis von 22200 € vom Exception 1.

SCHÖNE OSTERFEIERTAGE

Also bei mir war es der Fall,wenn ich nicht noch einmal nachgefragt hätte,wäre der Wagen mit Stoffpolsterung ausgeliefert worden.
Das dazubestellen wie oben beschrieben gibt es nicht.War eine komplette Neubestellung.Selbst bei den Händlern ist die Software nicht immer aktuell.Das Prob scheint aber jetzt beseitigt zu sein.
So die Info des Händlers.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Gibt es hier Kollegen, die den Exception, nicht wie versprochen erhalten haben? Ich meine damit, Stoff statt Stoff-Leder. Hat jemand Fotos der Luxor Alufelgen und der Stoff-Leder-Polsterung?

Munchy

usixxl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jun 2006, 00:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usixxl »

Ja hallo,
ich bin heute ziemlich neu hier.Als erstes mal: Super Forum!
Und gleich als zweites ein Link mit allen Fotos vom aktuellen Exception: http://de.search.yahoo.com/search/image ... 0exception
Macht weiter so. MfG usixxl

mickey-moouse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mickey-moouse »

Ich habe meinen neuen Exception am Freitag abgeholt.

Alles so wie vom Händler versprochen, obwohl nicht schriftlich fixiert.
Alufelgen 16" mit 205 Breitreifen und die versprochene Teillederausstattung.

Alles super wertig und ein toller Fahrspaß. Der 1,5 dCi 106 PS Diesel ist klasse. Laufgeräusche so gut wie keine und supersparsam, das ist jetzt nach 450 Testkilometern schon klar.

Allerdings ist das an anderer Stelle beschriebene Problem mit der Klapptischkrücke am Fahrersitz bei mir auch. Sieht echt blöd aus aber ich habe auch keine Lust deswegen gleich mit dem Händler Streit zu bekommen.

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Auf welcher Basis ist denn der Exception nun aufgebaut.? Auf dem Privilege?

Katzerkarlo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Apr 2006, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Katzerkarlo »

cordifan hat geschrieben:Auf welcher Basis ist denn der Exception nun aufgebaut.? Auf dem Privilege?

Meines Wissens und laut Prospekt auf der Ausstattungslinie "Authentique".

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Hallo Karl Heinz,

das ist eben das Problem,ob er wirklich noch auf den "Authentique".
aufgebaut ist. ich jedenfalls habe wenn auch nur eine mündliche Zusage daß er auf den Privilege aufgebaut sein soll. Deshalb war meine Frage ja an den neuen Besitzer gerichtet.
Na ja , in 4 Wochen weiss ich mehr.

Gruß

Wolfgang

Katzerkarlo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Apr 2006, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Katzerkarlo »

cordifan hat geschrieben:Hallo Karl Heinz,

das ist eben das Problem,ob er wirklich noch auf den "Authentique".
aufgebaut ist. ich jedenfalls habe wenn auch nur eine mündliche Zusage daß er auf den Privilege aufgebaut sein soll. Deshalb war meine Frage ja an den neuen Besitzer gerichtet.
Na ja , in 4 Wochen weiss ich mehr.

Gruß

Wolfgang

Wenn er wirklich auf dem "Privilege" aufgebaut sein sollte,wäre es sicher interessant.Laut meinem Renaulthändler gab es beim Exception I in der zweiten Auflage mal die Basis "Dynamique".Wobei der Privilege schon teuerer ist als das Sondermodell Exception.Hoffentlich wird(würde) dann nicht an der Austattung gespart werden(Wahrscheinlich).

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Beim Vorverkaufsgespräch war auch vom Dynamique die Rede. 3 tage später bestellte ich dann das Fahrzeug.An diesem tag bekam der Händler ein dickes Buch von Renault. Hierdrin stand dann ,was ich gelesen habe, daß er nun in der Privilege Austattung wäre. Glauben tue ich das aber nicht wirklich. Habe aber auch schon gelesen daß die Seitenverkleidungen ganz in Leder sein sollen.
Es wird zu diesem Thema sehr verschieden geschrieben.

Gruß

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“