Was müsste am Scenic III besser sein oder werden?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

Hobbytechnisch vermisse ich beim Scenic im Gegensatz zu meinem alten Laguna Grandtour die

"DACHRELING"

Der Abstand zwischen den beiden Trägern ist viel zu klein. Wenn ich da ein 5m Kanu drauflege, bekomme ich es kaum fixiert. :nono:

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Nun, es klingt jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber der Scenic III sollte massiv verbesserte Getränkehalter haben und eine etwas grössere Ablage beim Steuerrad... :oops:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Garibaldi hat geschrieben:Hobbytechnisch vermisse ich beim Scenic im Gegensatz zu meinem alten Laguna Grandtour die

"DACHRELING"

Der Abstand zwischen den beiden Trägern ist viel zu klein. Wenn ich da ein 5m Kanu drauflege, bekomme ich es kaum fixiert. :nono:

gibts ja als Zubehör zu ordern.

nachträglich weis ich aber nicht

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

scenicfan hat geschrieben:
Garibaldi hat geschrieben:Hobbytechnisch vermisse ich beim Scenic im Gegensatz zu meinem alten Laguna Grandtour die

"DACHRELING"

Der Abstand zwischen den beiden Trägern ist viel zu klein. Wenn ich da ein 5m Kanu drauflege, bekomme ich es kaum fixiert. :nono:

gibts ja als Zubehör zu ordern.

nachträglich weis ich aber nicht


Das wäre mir schon neu. Es gibt nur einen Dachträger als Zubehör für 200.-€. Ich habe auch noch nie einen Scenic II mit Dachreling gesehen. Mein Händler weiß auch nix davon. :gruebel:

VST-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30. Aug 2006, 21:29
Scenicmodell: Scenic III kurz
Kurzbeschreibung: Geburtstag 06/09
1.9 dci 96KW
Dynamique
Confort-Paket
Navigation Carminat TomTom
Licht- und Regensensor
Relax-Kopfstützen
Graphit-Schwarz
17" Leichtmetallfelgen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VST-Scenic »

TheGloryV hat geschrieben:Nun, es klingt jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber der Scenic III sollte massiv verbesserte Getränkehalter haben und eine etwas grössere Ablage beim Steuerrad... :oops:
:hello: Ja, dem stimme ich zu! Großes Auto, großes Raumgefühl aber fast keine offenen Ablagemöglichkeiten. :|

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nevada »

Hallo,
Was ich bis jetzt gelesen hab müsste das ja ein Super Auto werden.
Mir würde ein etwas sportlicheres Erscheinungsbild gefallen. Soll heissen
es gibt eine Sportvarinte zu bestellen.Z.B Doppelrohrauspuff
Sportsitze breite Socken so 245er etwas tiefer gelegt dezent natürlich
und natürlich so um die 180 bis 200 dci PS. Eine Sportvariante die man Teilweise selbst zusammen stellen kann, so wie jetzt man manches auch ortern kann. Ein Auto mit Understatement.

Gruss
Nevada

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

Also serienmäßig kann man das sportzeugs ja weglassen, aber ein sportoaket oder eine sportvariante wäre schon ganz schicke.

Was mich aktuell ziemlich nervt ist die fummelige Sitzheizung. Da sollten die Schalter doch in die mittelkonsole wandern (oder wenigstens da hin wo man den schakter sieht und nicht "ertasten" muß). Eine sufen/wärmeanpassung wäre auch super, das hatte mein Skoda Fabia ja auch schon.

paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Also für mich ist das größte "Funktionalitäts-Ärgernis" am Scenic II immer wieder das unschöne Erlebnis, wenn man bei Regen etwas gedankenverloren den Kofferraum öffnet. Nahezu jedes Mal bin ich hinterher nass, weil das Wasser beim Öffnen seitlich an der Klappe herab - direkt - dorthin läuft, wo man nun einmal stehen muss, um den Kofferraum überhaupt öffen zu können. Das nervt echt! :nono:

Und es gehört schon ziemlich viel Geistesgegenwart und Reaktionsschnelle dazu, den Kofferraum zu öffnen und dann direkt so zur Seite zu springen, dass man nichts abbekommt. :(

Da sollte selbst französische Ingenieurskunst in der Lage dazu sein, dies zu optimieren. Denn so kenne ich das von keinem anderen Auto!

hp2200d
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jan 2007, 20:12
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hp2200d »

Moin, moin!

Bei diesem Thema ist in einzigartiger Weise zu sehen und zu lesen, was Diejenigen auf die Palme bringt, die ein Forum betreiben oder wie ich und einige andere wirklich sachlich an einem Thema interessiert sind und dieses fortführen wollen.

Es wird ein Thread mit bestimmtem Inhalt eröffnet, die ersten Anworten beziehen sich auf das Ausgangsthema und auf einmal fängt einer an und schwätzt einen Mist daher, der mit dem Ausgangsthema gar nichts mehr zu tun hat. Damit werden Foren mittelfristig uninteressant und möglicherweise geschlossen, weil man einfach keine Lust hat x Beiträge zu lesen die nichts mit dem Ausgangsthema zu tun haben.

Zum Glück gibt es die "Hartnäckigen" die versuchen, das ursprüngliche Thema wieder ans Laufen zu kriegen, was meist wegen der dämlichen Postings spätestens beim übernächsten Inhalt wieder zu nichte gemacht wird.

LEUTE BLEIBT DOCH BEIM THEMA!

So und jetzt noch mein Beitrag zum Scenic III:
- endlich eine sichere und verlässliche Anzeige des Tankinhalts im Bereich der Reserve
- Steckdosen, insbesondere die hinteren, mit Dauerstrom

Zum Schluss: was soll eigentlich die Forderung nach Diesel mit utopischen PS-Zahlen? Offensichtlich haben diese Leute den Sinn des Diesels nicht verstanden. Dieselfahrer kaufen sich doch einen solchen um möglichst günstig über die Runden zu kommen. Also möglichst geringen Verbrauch zu haben. Dass den die "Heizer" auch wollen, ist klar. Aber damit wird die Grundphilosofie zunichte gemacht und auf Dauer ein Diesel versicherungstechnisch für Familein unbezahlbar. Wenn das Rasen das Ziel ist, bitte, da gibt es bei allen Herstellern die entsprechenden Rennsemmeln und lasst den Familien ein wirtschaftliches Auto.

Gruß

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Off-topic Modus an

Zum Schluss: was soll eigentlich die Forderung nach Diesel mit utopischen PS-Zahlen?

Den Rest zitiere ich nicht, um den Platz nicht zu sprengen.

Meine Antwort: nicht um zu rasen, sondern um Durchzugskraft zu haben und um das immer höher werdende Leergewicht zu kompensieren.

Für die Leute, die das nicht wollen gibt es ja immer noch 1,5 dci oder 1,9 dci.

Und das sich Familien dann solche Fz. evtl. nicht mehr leisten können, ist nicht die Schuld derer, die nach mehr Leistung verlangen.

Off-topic-modus aus

Gruß

Q

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“