Farbwahl für den Scenic?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Glacier-blau

Beitrag von nica »

Hallo,

im Konfigurator gefällt mir Glacier-blau sehr gut, ich trau der Farbdarstellung auf dem Bild aber nicht ganz über den Weg. Nun habe ich erfolglos bei 3 Händlern und so in der Gegend ;) mal versucht, die Farbe in "echt" zu sehen. Scheint es nicht so häufig zu geben, hier im Forum 3x.

Nett wäre es, wenn jemand mal hier einen Link zu einem relativ farbgetreuen Scenic in glacier-blau mit igendwelchem normalem Hintergrund posten könnte.

Danke, nica

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Bei uns im Ort fahren 2 Grands mit glacier herum und es ist auch für mich der Favorit für den Grand. Für den normalen würde ich schwarz oder vulkangrau nehmen. Ergo, den normalen dunkel und kompakt und den Grand mit einer hellen Farbe, um die Proportionen hinten zu relativieren,

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Schau mal in diesem Thread hab ich ein paar Bilder von unserem Glacier-Blau reingestellt.

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

In der Totalen sieht man die graue Variante. Bei den Fotos durch die Fahrertür kann man die blau Variante erkennen. Mal sehen, ob ich die silberne mal ablichten kann. Das Licht muss halt mitspielen. Je dunkler desto grauer.

Verfasst am: 03.09.2005, 14:15
Hab mal gerade ein neues gemacht.

http://img.photobucket.com/albums/v338/ ... lacier.jpg

und ein älteres Bild bei Bewölkung:
http://img.photobucket.com/albums/v338/ ... _4065k.jpg

Ich denke, man kann den Effekt erkennen.

Übrigends ist der Wagen noch nicht ein einziges mal gewaschen worden. Seit übergabe am 06.08.05- ;-) Wie er jetzt in schwarz ausgesehen hätte?


Georg

PS: Bei nun über 1500 gefahrenen Kilometern.

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Super. Danke schön, das hilft mir sehr. :nicken:

Mir ist jetzt klar, diese Farbe will ich. Ach: Eigentlich will ich deinen, bis auf "Grand" :wink: . Falls du ihn diese Woche verkaufen willst ... 8)

Nebenbei: Hab eben meiner Liebsten beide Fotos einzeln gezeigt und gefragt, welche Farbe sie wählen würde. Sie hat sich für die Farbe auf dem ersten Bild entschieden, obwohl die auf dem zweiten Bild auch nicht schlecht sei :lol:

Grüße, nica

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“