Guter Preis für Scenic II 1,9 dCi Luxe Dynamique?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guter Preis für Scenic II 1,9 dCi Luxe Dynamique?

Beitrag von obii »

Hallo,

die Münchner Renault Niederlassung bietet mir o.a. Wagen, EZ 12/04, 15.000 km für 17.500 EUR an.

Ich denke, das ist ein guter Preis (Händler Verkaufspreis lt. Schwacke 20.050 EUR) und würde das Auto trotz fehlendem Rußpartikelfilter nehmen wollen.

Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot?

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Also ich habe für meinen Grand S. Dynamique + Luxe, mit
-Einparkhilfe
-Tempomat
-Dachträger
-Silbermetallic
-17' Nervastella
7500 km
Ez Juli 2004
Kauf Mitte Januar 2005
19500,-- € bezahlt.

Händler war Renault Niederlassung Hamburg-Othmarschen.
Namen des Verkäufers nenne ich auf Anfrage.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot?

Ich meine schon (wenn das Auto in Ordnung ist)
Schau Dir doch mal den Schein an, wer als Ersthalter eingetragen ist und wie lange das Auto noch TÜV hat.

Bei dem Preis vermute ich entweder:
1)Vorführwagen (der schwarze?),
2)Leihwagen (kennst Du daran, daß er dann schon nach einem Jahr, sprich 12/2005 wieder zum Tüv muß), oder:
3)gewandeltes Auto
4) Unfallwagen (müßte der Händler aber zumindest auf Nachfragen sagen)
5) Glück gehabt

Bei 1 und zwei wäre der Preis noch i.O., Du mußt halt daran denken, daß Du dann auch weniger Geld beim Wiederverkauf bekommst, bei 3 müßte man halt wissen, warum (Bremsen, Blinkerhebel,Keyless, Motorelektronik,Dauerreparaturkandidat,etc,-> Suchfunktion "Wandlung") und bei 4 würde ich die Finger weg lassen.

Ich drück Dir mal die Daumen für Option 5 ! :nicken:

Unbedingt würde ich aber für das Auto eine Renault-Garantieverlängerung (RPG) oder RKS auf mindestens 4, besser 5 Jahre abschließen. Wenn der Verkäufer will, dann geht das auch...

Gruß
Anfänger

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

Anfänger hat geschrieben: 1)Vorführwagen (der schwarze?),
2)Leihwagen (kennst Du daran, daß er dann schon nach einem Jahr, sprich 12/2005 wieder zum Tüv muß), oder:
3)gewandeltes Auto
4) Unfallwagen (müßte der Händler aber zumindest auf Nachfragen sagen)
5) Glück gehabt
Es handelt sich wohl entweder um 2) oder 5).
Das Auto ist ein Leasing-Rückläufer einer Renault-Tochter. Entweder war es ein Dienstwagen, oder eben ein Leihwagen. Aber der Tipp mit dem TÜV-Datum hilft mir schon weiter, da weiß ich dann eher, woran ich bin.

Unbedingt würde ich aber für das Auto eine Renault-Garantieverlängerung (RPG) oder RKS auf mindestens 4, besser 5 Jahre abschließen. Wenn der Verkäufer will, dann geht das auch...
Ich bin auch der Meinung, dass das sinnvoll ist, mal sehen, ob ich meine Frau davon überzeugen kann.

Die kann ich aber im Zweifel auch noch im Nachhinein abschließen, oder?

Also, ich tendiere auch dazu, das Auto bei entsprechend gutem Allgemeinzustand (aber was sollte bei einem 5 Monate alten Auto schon sein) zu kaufen.

Danke auf jeden Fall für die Infos!

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gekauft...

Beitrag von obii »

Ich hatte den "Kleinen" heute nachmittag zur Probefahrt und fand ihn ziemlich genial. Diese 1,9 Liter Diesel Maschine zieht ja wirklich wie die Hölle. Und eine Sun Protect Windschutzscheibe ist auch dabei.

Es ist ein Wagen 2), also ein Leihwagen.

Der Händler meinte dann direkt, als wir uns zusammengesetzt haben, dass die 17.500 ein Fixpreis seien, bei dem er keinen Nachlass mehr geben könne.

Ich habe mir gedacht, naja, wenn an der Preisschraube nichts mehr zu drehen ist, gibt er mir bestimmt noch als Dreingabe einen Satz Winterreifen auf Felgen dazu, und siehe da, das hat er doch glatt angenommen und mir einen Satz Winterreifen versprochen.

Sobald ich die Deckungskarte von der Versicherung habe, lässt er mir das Fahrzeug mit Wunschkennzeichen zu und am kommenden Donnerstag kann ich ihn dann spätestens abholen... *FROI*

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Glückwunsch :nicken:

Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lu59 »

Guten Morgen an Alle,
Satz Wintereifen auf Felgen sind immerhin auch 450-500(T)Euros wert :nicken:

Grüße
Lu

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

Ja, wenn man davon ausgeht, dass die den Wagen für 17.900 ausgezeichnet hatten, finde ich, dass ich gar nicht sooo schlecht verhandelt habe.

Apropos: Meint ihr, ich kann für den Wagen noch den RKS nachträglich abschließen? Oder geht das nur, wenn ich der Erstbesitzer bin?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Unbedingt würde ich aber für das Auto eine Renault-Garantieverlängerung (RPG) oder RKS auf mindestens 4, besser 5 Jahre abschließen. Wenn der Verkäufer will, dann geht das auch...


Leicht wird's nicht, aber wo Wille ist, ist auch ein Weg!
Es ist halt immer gut, wenn man die Extras vor dem Kauf im Kasten hat....

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“