Hallo!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo!

Beitrag von porky »

hallo, ich wollt mich auch mal zu wort melden, nachdem ich mich schon eifrig durchs forum gelesen habe.
also ich habe euch gefunden, weil ich mich (logisch) für einen scenic interessiere, auch wenn hier viel negatives über dieses interessante gefährt steht. denn jemand der keine probleme hat sucht selten nach einschlägigen seiten, und logischerweise schreiben diese dann auch keine meinungen.
zu meiner renault-geschichte:
erstes auto 1990 r11-turbo bj85, absolut geiles geschoss für einen 18 jährigen und vorallem weil ich mich schon immer von der masse abheben wollte, denn die meisten hatten einen golf, kadett oder escort.
dann, nach ein paar jahren renault-abstinenz 1998 r19-1,8-90ps-bj94 zugelegt, weil er damals preis-leistungsmäßig für mich das günstigste war, und ich dringend ein auto benötigte. ich war aber nie wirklich glücklich mit diesen auto (unbegründet, außer die hohen service-kosten)
2001 habe ich dann den 19er gegen einen laguna 2,0 rxe bj96 getauscht.
und ich muss sagen dass ich noch nie so zufrieden war mit einem auto wie mit diesem. es macht einfach spaß mit ihm zu fahren (noch immer!)
doch jetzt ist es zeit wieder zu wechseln, da der laguna nun doch schon 9 jahr auf dem buckel hat und irgendwann eine größere reparatur ins haus steht. außerdem fahre ich zwar nicht viel, aber immerhin 3-4 mal im jahr nach jugo (800km) zu den schwiegereltern, nicht auszudenken wenn ich da unterwegs zum stillstand komme mit frau und kind.
und nachdem ich gerne etwas höher sitzen möchte, und so vielleicht die frau wieder zum fahren bringe bin ich auf den scenic gekommen. espace wäre mir noch lieber , ist mir aber einfach zu teuer. also heute habe ich einen termin mit meinem händler, der angeblich schon einiges für mich vorbereitet hat. werd dann mal wieder berichten.

mfg porky

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Hallo Porky!

Bei mir war´s ähnlich. Ich bin auch auf der Suche nach Infos zum Scénic hier gelandet. Und auch ich war erst einmal "aufgeschreckt", wie viel Kritisches es hier zu lesen gibt. Und dann die vielen Horrorgeschichten, speziell über Renault-Tempomaten usw..
Andereseits, diese vielen vielleicht manchmal kritisch wirkenden Beiträge hier haben den Vorteil, dass sie ´ne Menge Tipps enthalten. Frei nach dem Motto:

Scénic-Forum -- da werden Sie geholfen.

Schön, dass du auch so zufrieden über den Laguna schreibst. Ich war traurig, als meiner im Februar ohne mein Zutun zusammengefahren worden ist. Die Messlatte für meinen Scénic liegt also hoch. Doch bisher hat er mich nicht enttäuscht.

Ralph

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“