guter duft im innenraum mit duftbaum, etc.

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

diese ganzen Duftbäumke und auch Duftsprays oder Zerstäuber sind hochgradig gesundheitsgefährdend.

Es gibt Publikationen, in denen sogar davon gesprochen wird, das dieses ganze zeug evtl. auch krebserregend sein kann.

Wollt ihr keinen Mief im Auto gibt es ein ganz ordinäres, chemisch unbedenliches und recyclebares Hausmittel. Außerdem ist es auch wesentlich preiswerter, als die ganzen industriellen Geruchskiller.

Nehmt eine Plastikschale und schneidet je nach Geruchsbelästigung ein oder zwei Äpfel in der Mitte durch, legt diese in die Plastikschale oder Schüssel und späterstens nach zwei / drei Tagen ist der lästige Geruch weg und ein leichtes Apfelaroma liegt in der Luft.

Das wirkt garantiert immer, ich habe das bisher in jedem Auto so gemacht und obwoh mittelmäßiger Raucher nie mit kaltem Rauch zu kämpfen gehabt. Aber nicht vergessen die Äpfel nach spätestens fünf Tagen zu entsorgen, sonst wird es unangenehm.


Roger

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Also ich hab immer nen "Wunderbaum" hängen im Auto! Nie Beschwerden oder Kopfaua! Wichtig die Tüte stückweise jede Woche ein bissel runter ziehen sonst :twisted: !

Das Hier scheint der neuste Trend zu sein http://www.duftdosen.de
:lol:

Gruß Marek

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Marek hat geschrieben:Das Hier scheint der neuste Trend zu sein http://www.duftdosen.de
:lol:


Für die Väter hier, fand ich die ersten 3 lustig...
Babybalsam, Babylotion, Babypuder - wenn ich die mal irgendwo seh, kauf ich mal eine, nur um zu checken, ob es auch echt nach Babylotion riecht. :-)

Und im allgemeinen finde ich die Duft-Bäume gehören in die getunten Golf II mit Cleaning der Heckklappe, aber nicht in ein Familien Auto.
Gegen Hunde-Geruch gibt es febreze.
;-)

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Und im allgemeinen finde ich die Duft-Bäume gehören in die getunten Golf II mit Cleaning der Heckklappe, aber nicht in ein Familien Auto.

Huhu!

:gruebel: Muss ich nicht verstehen....! Ach ja in die sog. "Familienautos" kommen dann diese Duftanhänger mit nackten Weibern :lol: :P


Gruß Marek

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Nehmt eine Plastikschale und schneidet je nach Geruchsbelästigung ein oder zwei Äpfel in der Mitte durch, legt diese in die Plastikschale oder Schüssel und späterstens nach zwei / drei Tagen ist der lästige Geruch weg und ein leichtes Apfelaroma liegt in der Luft


Das funktioniert auch ganz hervorragend mit Kaffeepulver!!! Bin selber Raucher und Hundebesitzerin. Das Kaffepulver saugt unangenehme Gerüche einfach auf.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“