guter duft im innenraum mit duftbaum, etc.

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

guter duft im innenraum mit duftbaum, etc.

Beitrag von done_man »

Hi

ich hab bisher immer solche duftbäumchen im laden fekauft aber irgendwie scheinen sie mir nicht das wahre zu sein. die duft am ersten tag extrem und nach dem 3 tag duftet dann wieder nichts mehr.

jetzt hab ich mir die frage gestellt ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt. was könnt ihr mir empfehlen damit ein schöner konstanter duft im auto bleibt?

mfg viktor

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

da gibt es doch mittlerweile bereits eine möglichkeit, einen entsprechenden duftbaum quasi vor die belüftungsklappen zu hängen.

vielleicht ist dann die verteilung regelmäßiger? gibts im supermarkt bzw. sicher auch in jedem zubehörhandel.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

warum braucht man so etwas überhaupt?
Ich kann dem ganzen Duftbaum-, Duftzerstäuber und was es sonst alles gibt nichts abgewinnen.
Der einzige Zweck ist es, die Kassen der Industrie zu füllen.
Oder?

Grüße
Dirk

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

Wookie hat geschrieben:warum braucht man so etwas überhaupt?
Ich kann dem ganzen Duftbaum-, Duftzerstäuber und was es sonst alles gibt nichts abgewinnen.

nun, das kommt darauf an...wennst z.B. nen hund im auto mitführst dann kann der unter umständen unangenehme gerüche freisetzen (meistens wenn sein fell naß ist :lol: ).

und wennst vielleicht ein raucher bist, im auto auch rauchst, aber den kalten rauch nicht jeden tag riechen willst.....gut, gar nicht rauchen, dann ersparst dir des, aber mei....

hab im vw damals auch hin und wieder so ein bäumchen reinghängt, aber eher just for fun (hatte ´n playboymotiv drauf :oops: )

done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von done_man »

ich würde ja auch am liebsten keinen reinhängen aber da ich in meinem job (industriemechaniker) ziemlich viel mit bohrwasser und so zu tun hab und das hinterlässt halt einen ekligen geruch im wagen.

der zerstäuber den man vor die belüftung hängt bringt auch nciht viel.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

ich hab von Sonax solche innenraum pflegetücher. die verbreiten gleich beim abwischen der plastikteile einen dezenten zitronenduft. der hätl auch ein paar tage.

ciao
rob

done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von done_man »

die hab ich auch aber ich will sowas wo man aufhängt oder so hinlegt. nicht immer rumwischen oder rumsprayen :-)

Nitrisomas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2005, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nitrisomas »

Produkte von Amway helfen ichtig gut! LOC oder Refrescher.. wahlweise auch für den Hund.. lol. Hält circa 3-4 Wochen! Und es richt nac hNICHTS

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Wunderbäume im Test SAT1Automagazin
http://www.sat1.de/auto/automagazin/the ... ent/05576/

  • Sendung 23. Oktober 2005
    Sie sind eines der beliebtesten Accessoires in bundesdeutschen Autos.
    Der Duftbaum zaubert schlechte Luft aus dem Auto raus und Wohlgeruch rein.
    Es gibt sie in den unterschiedlichsten Duftrichtungen, so z.B. Zimt, Apfel oder New Car. Aber Vorsicht!
    Wenn sie beim Autofahren unter Kopfschmerzen oder Reizungen der Schleimhäute leiden, können die Duftbäume nicht ganz unschuldig sein! Zum ersten Mal wurden die Duftbringer seriös getestet und die Ergebnisse sind erschreckend.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Jürgen

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: guter duft im innenraum mit duftbaum, etc.

Beitrag von det-happy »

done_man hat geschrieben:Hi

ich hab bisher immer solche duftbäumchen im laden fekauft aber irgendwie scheinen sie mir nicht das wahre zu sein. die duft am ersten tag extrem und nach dem 3 tag duftet dann wieder nichts mehr.

Ich hatte im meinen Vorgänger-TöffTöff öfters nen Duftbaum (die originalen Tannenförmigen) drinn. Der Trick ist es, das Ding nicht sofort komplett aus der Packung zu reißen. Wenn du die Packung alle paar Tage nen Zentimeter mehr öffnest, verduftet nicht alles auf einmal, sondern nach und nach...

Bei mir haben die Duftbäume 4-6 Wochen gehalten

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“