Guter Preis für Scenic II 1.6 Luxe Dynamique bzw. Privilege?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guter Preis für Scenic II 1.6 Luxe Dynamique bzw. Privilege?

Beitrag von obii »

Hallo,

mein Renault-Händler hat mir einen

Scenic II 1.6 16V Dynamique mit Luxe Paket
EZ 11/2004
8.000 km
Vorführwagen

zum Barpreis von EUR 17.500,- inkl. Zulassung angeboten.

Alternativ stünde ein

Scenic II 1.6 16V Privilege mit PDC und Schiebedach
EZ 03/2004
7.000 km
ebenfalls Vorführwagen, aber mit fachmännisch repariertem Seitenschaden

zum Preis von EUR 17.450 (noch nicht verhandelt, sondern ausgeschrieben) zur Verfügung.

Der erste ist erst ein halbes Jahr alt und aussagegemäß erst 3 Monate gefahren. Der zweite ist schon über ein Jahr alt, und hatte schon einen Unfall.

Sind die Angebote gut, und welches würdet ihr nehmen?

Gruß
obii

whynot
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2005, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von whynot »

Hey obii,

ich stand bezüglich des Preises vor dem gleichen Problem. Um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, habe ich mir auf autoscout24 alle Wagen mit der gewünschten Ausstattung anzeigen lassen. Anhand des Alters und der Kilometer konnte ich dann sehen, ob der Händler im annehmbaren Bereich lag.

Zu Deinem Wagen: ich hatte auch, obwohl ich nach einem Diesel gesucht habe, einen Scenic 2 1.6 16V Luxe Dynamique angesehen. Der Wagen war ein Vorführwagen, 9 Monate alt und hatte 8.000 Kilometer drauf. der Händler wollte dafür 19.000 Euro haben, was ich im nachhinein für zu viel halte.

Aber - die Preise die ausgezeichnet sind und das, was man später bezahlt, sind immer 2 Paar Schuhe. Letztlich liegt es an Deinem geschick und dem Verhandlungsgeschick des Händlers, bei welchem Preis ihr Euch trefft.

STEFAN aka whynot

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo obii,

willkommen on Board :D
Von den beiden Angeboten würd ich den Unfallfreien nehmen.
Ist immer von Vorteil,auch beim Wiederverkauf :wink:

gruß und noch viel Spaß inm Forum
scenic16v

schorsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schorsch »

Hallo obii,

ich würde von beiden abraten:

1. Der mit dem Unfall hatten eben einen Unfall.

2. Der andere war ein Vorführwagen. Jeder der so einen in die Finger bekommt tritt ihn wie einen geliehenen Esel ...

Auch ein neuer muss nicht teuer sein (Bsp. Nagelneuer Exception mit 2.0 16 V inkl. Dachträger, Metallic, Xenon, PDC, Tempomat und Zulassung für 20.500,- !).

Gruß,

Schorsch

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ich hab jetzt zwar nicht den Unterschied der beiden Wagen im Kopf und auch kein Prospekt, jedoch muss ich sagen: den Unfaller würd ich auf gar keinen Fall nehmen (Gibt immer wieder doofe Gesichter, beim Verkauf, auch wenn du es nicht warst ;-) ) und den anderen kommt drauf an was der identische Neuwagen kostet :?:

Ich hab auch ne Tagezulassung mit 80 km gekauft und war bis auf die Zündspulen und die Tankanzeige zufrieden mit dem Auto :respekt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“