Großbritannien Urlaub mit Scenic II

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
suzi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jun 2004, 14:27
Scenicmodell: Scenic 2 Ph I
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Großbritannien Urlaub mit Scenic II

Beitrag von suzi »

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Wir wollen Anfang Juni mit unserem Scenic II eine Schottlandreise machen.
Da in GB ja Linksverkehr herrscht, müssen die Scheinwerfer normalerweise abgeklebt werden.
Mittlerweile habe ich die verschiedensten Aussagen zu diesem Problem bekommen:

Werkstatt: muß nicht mehr abgeklebt werden :?:

Renault Brühl: wird auf der Fähre irgendwie gemacht, oder so Außerdem kam die Antwort das man ja schließlich ein Auto für den deutschen Markt gekauft hat und nicht für den in GB :wall:

Habe soeben mit dem ADAC gesprochen, der will sich nochmal mit Renault in Verbindung setzen.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem (Scenic II + GB) gemacht?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar :D

Viele Grüße
Susanne

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Susanne
Setz dich doch mal mit BeatO in Verbindung. Da ist doch auch ein längerer Aufenthalt in United Kingdom geplant.
Vielleicht hat er/sie ja Tipps für euch?

Titel: Umschaltung kmh -> mph (Scenic II)
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2754

Jürgen

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo,

bei meinem letzten GB-Urlaub (der allerdings schon einige Jahr her ist) wurde vor Einfahrt auf die Fähre vom Zoll (?) geguckt, ob es abgeklebt ist. War es nicht abgeklebt, so konnte man in einem kleinen Shop, den es dort gab, einen Mini-Klebestreifen zu einem Preis kaufen, der eine Frechheit war. Damit wurde dann abgeklebt und gut ist.
Die erfahrenen Leute hatte eine Rolle Paketklebeband mit und haben nach Anweisung damit abgeklebt :D

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“