Lieferzeiten wie Mercedes Benz ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Twingoli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2005, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twingoli »

Danke !

Kann nur hoffen, daß es bei Euch auch so gut klappt. 8)

(Jetzt hoffe ich nur, daß ich von den "typischen" Problemen des Scenic II verschont bleibe).
:gruebel:

JesusMariaGato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EEEEeeeeeennndlichhhhhh

Beitrag von JesusMariaGato »

War heut beim Händler und durfte Ihn bestaunen.
Unser A.L.M.A Mobil ( Scenic 1.9 DcI FAP Exception ) im wunderschönen Vulkangrau und herrlichem Panoramadach noch so richtig eingetütet und Jungfräulich.
Also, für alle die an die Lieferzeiten von Renault zweifeln, hier haben Sie alles eingehalten. Exakt 9 Wochen was für mich volkommen in Ordnung ist.
Wünsche allen die noch warten das auch sie bald ihren Brummi bekommen.

Gruss, Gato

Vittela
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jun 2005, 21:31
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: -GS 3 am 17.05.2010-
-Zulassung 02.08.2010:-)
-Beige/Braun Mokka-Braun-
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieferzeitrekord

Beitrag von Vittela »

Guten Morgen,

wir hatten gerade einen Anruf unseres Händlers, der uns mitteilte, das wir nächste Woche gerne unseren (vor 5 Wochen) bestellten Grand Scenic 1.9 dci abholen könnten !!!!!!!!
Jetzt sind wir doch einigermaßen überrascht :P .


Dann wird es ja wohl doch noch was mit der kostengünstigeren Urlaubsfahrt
an die Französische Atlantikküste :nicken: .

Aufgeregte Grüße vom Untermain

Vittela

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauliernie »

Hallo Scenic-Gemeinde,

nun traf gestern mein "Neuer" beim Händler ein, also exakt an dem Tag der auch vom Renault-System prognostiziert wurde.
Jetzt nur noch kurzes warten auf den Kfz-Brief und die Zulassung und dann ab die Post.
Bin schon echt gespannt auf das neue Fahrgefühl.

Gruß
Pauliernie

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

So, unser Dicker steht nun auch beim Händler. ;-)

Als ich mit dem Verkäufer den Wagen begutachtet, kam der Mechaniker (er bereitet den Wagen in der Werkstatt vor) garnicht mehr aus dem Loben raus. "Der alte Motor wahr schon echt gut; leise und zog, aber der ist einfach nur sehr gut. Noch leiser und kommt noch besser. Ein tolles Auto!" - War der erste 1.9er mit 130 PS in der Werkstatt. - Tja verkaufen brauchte er ihn ja nicht mehr. Ich bin ja so gespannt. Am Freitag können wir ihn wohl abholen.


Georg

Fredmeg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2005, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fredmeg »

Freut mich für euch, dass ihr schon den neuen 130Ps mit DPF fahrt.
Da ich den auch kaufen möchte, aber noch nicht mal eine Probefahrt machen konnte, ersuche ich euch um seitenlange Berichte :P. im Thread Erfahrungsberichte.
Tausend Danl

lg :wink:

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Moin zusammen,

schnelle mal meine ersten Eindrücke.

Ein voll arrogantes Gerät.;-)
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich vorher noch nie mit einem Scenic II gefahren bin. Im Ausstellungsraum von Reno hab ich öfters drin gesessen und war von dem Sitzkomfort überzeugt, aber als ich die ersten Meter gefahren bin, habe ich erst das wahre Potential erkannt. Ich bin einfach nur begeistert.

Da ich die alten 1.9er Maschine nicht kenne, kann ich sie nicht vergleichen. Vor ca. einem Jahr bin ich mal den 2.0 Diesel Passat Variant mit ~140PS gefahren und war von dem Motor begeistert, aber die neue 1.9er Maschine von Reno hält da mindestens mit. Und ich war ja noch nicht einmal auf der Autobahn. Gestern mit vier Erwachsenen im Wagen hab ich mal kurz in der Stadt etwas Gas gegeben... da waren alle (mich eingeschlossen) am staunen. Muß allerdings auch sagen, dass ich kein Raser bin und die 130PS nur wegen des Filters genommen habe.

Zwei Sachen gibt es aber auch schon, die mich stören.
1. Mit dieser Variobox zwischen den Vordersitzen kommt man schlecht an die Gurtschlösser.
2. Mit nur zwei Schalter/Hebel am Lenkrad zig Funktionen zu steueren finde ich doch eine etwas sportliche Variante. Da braucht man ja einen Lehrgang für alle Funktionen. ;-( Der Verkäufer ist mir fast zwei Stunden den Wagen durchgegangen, aber alles konnte ich mir nicht merken, bzw. hab ich wohl falsch Verstanden. Irgendwie hab ich es geschafft, meine Licht- und Scheibenwischerautomatik auszuschaltet. Nun bekomme ich sie aber intuitiv einfach nicht wieder eingeschaltet. Naja, heute werd ich mich wohl mal mit der Bedienungsanweisung in den Wagen setzten müssen.

Allen noch einen schöne Sonntag,

Georg
PS: Glacier-Blau ist einfach nur cool.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Erst mal herzlichenGlückwunsch zum neuen Auto!

1) stimmt! (Aber man gewöhnt sich schnell daran)
2) Lichtautomatik an/aus: Ende des linken Lenkstockhebels nach innen (zur Lenksäule hin) drüvcken und so lange gedrückt lassen bis es piept. dann wird Lichtautomatik an oder Lichtautomatik aus im Display angezeigt.
Waschautomatik vorne Rechten Lenkstockhebe in die erste Stufe nach unten einrasten. Der Trick ist: das Teil deaktiviert sich jedes Mal beim Zündung ausschalten. Bei mir geht das schon ganz automatisch nach dem Losfahren: Heble rechts ganz hoch und dann wieder eine Stufe runter...
Auch daran gewöhnt man sich.

Innerer Drehregler rechts:Empfindlichkeit Automatik
Äusserer Drehregler rechts: 3 Stufen Heckwischer aus-an-spritzen

steht alles wunderbar auf dem Kurzbedienungsblatt (Einlegeblatt zur Betriebsanleitung)

Viel Spass noch und allzeit pannenfreihe Fahrt oder RKS !

Gruß
Anfänger

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

ebenfalls herzlichen glückwunsch,

und wie schauts mit dem verbrauch aus?


lg porky

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Danke euch für die Glückwünsche. Kann ich gebrauchen, da ich so mutig bin und ohne RKS fahre.;-)

Also ich bin heute mal gut 30km Autobahn gefahren...
Ich habe nicht gedacht, wie geil (sorry) so ein Tempomat ist. Ich erwischte mich dabei nur noch damit die Geschwindigkeit zu bestimmen. ;-)

Tempomat auf 125 km/h und aktueller Verbrauch lag um die 5,5 Liter. Das kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Als ich den Wagen abgeholt hatte, gab der Boardcomputer einen Durschnittsverbrauch von 10.2 an. Der Verkäufer sagte aber, dass der Wagen hier ja die ganze Zeit (ca 30 Minuten) im Stand gelaufen ist. Wenn ich erstmal ein paar Kilometer gefahren sein würde, würde auch der Wert sinken. Und er hatte Recht. Nach jetzt fast 100 km ist der Wert auf 6.9 gefallen. Wenn er nicht wieder steigt, dann wäre ich echt zufrieden.
Da ich wochentags täglich von Dortmund nach Essen fahre (ca.80km) werde ich da wohl bald Erfahrungswerte liefern können.


Georg

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“