... endscheiden bzw. was machen?
ich habe ein Tauschangebot bekommen und zwar mein einser Ph2 1,6l-16V EZ. 08/2000 RXE in Geccogrün mit momentan 46700km gegen ein RX4 2,0l-16V EZ. 02/2000 in Dunkelgrün mit 128000km.
Allerdings ist der RX4 ein Unfallfahrzeug :roll: der wider mit Nachweiße gerichtet worden ist, er hatte einen Frontschaden (kein Rahmenschaden) der in der Reparaturhöhe von 5895,-€ lag. Es liegen das Gutachten (mit Fotos), Rep.-Rechnung (von einer Renaultwerkstatt) und ein Vermessungsprodukoll vor ebenso das komplett geführte Schekheft :nicken: .
Ich hätte schon gerne einen RX4 :D , allerdings gefällt mir die Farbe nicht so besonders und ich bin nicht gerade ein Freund von Leder :| allerdings die Sitzheitzung hätte ich schon gerne :P (hatte ich im vorgehenden Auto).
Ich würde gerne wissen wie hoch die mehrkosten im Unterhalt des RX4 gegenüber meinem jetzigen Scenic sind :?: , z.B. der Spritverbrauch (bei zügiger/normale Fahrweise usw. ?
Wie zuverlässig ist der Allradler? Ist er empfindlicher als der normale? Welche Schwächen hat er? Ich weiß ein haufen von Fragen.
Was würdet ihr machen?
Ich sitze gerade irgendwie auf heißen Kohlen ihr versteht was ich meine, auf einer Art möchte ich den Tausch machen auf der anderen seite bin ich mit dem jetzigen mehr als zufrieden und ich weiß was ich habe :gruebel: .
Aber Allrad und Sitzheitzung 2x Schiebedach und Sunprotec machen mir den Mund schon wässrig :wink: ... dagegen er ist ein wenig älter und hat über doppel so viel km auf der Uhr :roll: ...
Ahrrgg :wall: ... Was soll ich nur machen :gruebel: :roll: :?: ???
wie würdet ihr ...
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 472
- Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 858
- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
RX 4 fin dich net so den hit vom Fahrgefühl her, Wendekreis ist endlos groß und wie Bodo schon geschrieben hat schluckt der viel leistung.
Im Vergleich zum normalen ist der recht unkomfortabel, wenn man den Allrad nich unbedingt braucht würd ich den nicht empfehlen. So richtig gefallen tut mir die Karre auch nicht.
Im Vergleich zum normalen ist der recht unkomfortabel, wenn man den Allrad nich unbedingt braucht würd ich den nicht empfehlen. So richtig gefallen tut mir die Karre auch nicht.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 411
- Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hi Leuts
nach der Probefahrt heut bin ich zu dem Entschluss gekommen
ich behalte meinen.
Der Unfall muss doch größere Schäden hinterlassen haben der RX4 Knirscht und knackt in und an allen Ecken. Der Antrieb macht auch beängstliche Gereusche beim engen kurfenfahren. Ebenso hatte ich das Gefühl das ich mit dem Auto schräg/versetzt zur Fahrbahn stand bzw. gefahren bin.
Also meiner ist ja nicht das was man beschleunigungswunder nennt aber der RX4 (den ich heut gefahren bin mit dem 2,0l) lass ich allemal mit meinem stehen im punkto beschleunigung im unteren Drehzahlbereich und Durchzug.
Fazit von der Probefahrt, der angebotene RX4 ist nicht das was er verspricht entweder hatt er zu viel abbekommen beim Unfall oder er hat noch andere Probleme. Ich bin heute ca. 200km damit gefahren und hatte einen Verbrauch (laut BC) von 16,8l.
nach der Probefahrt heut bin ich zu dem Entschluss gekommen
ich behalte meinen.
Der Unfall muss doch größere Schäden hinterlassen haben der RX4 Knirscht und knackt in und an allen Ecken. Der Antrieb macht auch beängstliche Gereusche beim engen kurfenfahren. Ebenso hatte ich das Gefühl das ich mit dem Auto schräg/versetzt zur Fahrbahn stand bzw. gefahren bin.
Also meiner ist ja nicht das was man beschleunigungswunder nennt aber der RX4 (den ich heut gefahren bin mit dem 2,0l) lass ich allemal mit meinem stehen im punkto beschleunigung im unteren Drehzahlbereich und Durchzug.
Fazit von der Probefahrt, der angebotene RX4 ist nicht das was er verspricht entweder hatt er zu viel abbekommen beim Unfall oder er hat noch andere Probleme. Ich bin heute ca. 200km damit gefahren und hatte einen Verbrauch (laut BC) von 16,8l.