wie würdet ihr ...

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie würdet ihr ...

Beitrag von Mickele »

... endscheiden bzw. was machen?

ich habe ein Tauschangebot bekommen und zwar mein einser Ph2 1,6l-16V EZ. 08/2000 RXE in Geccogrün mit momentan 46700km gegen ein RX4 2,0l-16V EZ. 02/2000 in Dunkelgrün mit 128000km.

Allerdings ist der RX4 ein Unfallfahrzeug :roll: der wider mit Nachweiße gerichtet worden ist, er hatte einen Frontschaden (kein Rahmenschaden) der in der Reparaturhöhe von 5895,-€ lag. Es liegen das Gutachten (mit Fotos), Rep.-Rechnung (von einer Renaultwerkstatt) und ein Vermessungsprodukoll vor ebenso das komplett geführte Schekheft :nicken: .
Ich hätte schon gerne einen RX4 :D , allerdings gefällt mir die Farbe nicht so besonders und ich bin nicht gerade ein Freund von Leder :| allerdings die Sitzheitzung hätte ich schon gerne :P (hatte ich im vorgehenden Auto).

Ich würde gerne wissen wie hoch die mehrkosten im Unterhalt des RX4 gegenüber meinem jetzigen Scenic sind :?: , z.B. der Spritverbrauch (bei zügiger/normale Fahrweise usw. ?
Wie zuverlässig ist der Allradler? Ist er empfindlicher als der normale? Welche Schwächen hat er? Ich weiß ein haufen von Fragen.

Was würdet ihr machen?

Ich sitze gerade irgendwie auf heißen Kohlen ihr versteht was ich meine, auf einer Art möchte ich den Tausch machen auf der anderen seite bin ich mit dem jetzigen mehr als zufrieden und ich weiß was ich habe :gruebel: .
Aber Allrad und Sitzheitzung 2x Schiebedach und Sunprotec machen mir den Mund schon wässrig :wink: ... dagegen er ist ein wenig älter und hat über doppel so viel km auf der Uhr :roll: ...

Ahrrgg :wall: ... Was soll ich nur machen :gruebel: :roll: :?: ???

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Guck doch mal in RX 4 Forum von Alex.

Da kannst Du auch als Gast Fragen stellen ohne angemeldet zu sein.

Die Experten sollten eigentlich alle Deine Fragen beantworten können.

Gruß

Markus

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Danke Markus

daran habe ich noch garnicht gedacht :nicken:

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ich hab mal übers Wochenende einen RX 4 gefahren, und die ganze Zeit die 139PS gesucht.

Gruß Bodo

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

RX 4 fin dich net so den hit vom Fahrgefühl her, Wendekreis ist endlos groß und wie Bodo schon geschrieben hat schluckt der viel leistung.
Im Vergleich zum normalen ist der recht unkomfortabel, wenn man den Allrad nich unbedingt braucht würd ich den nicht empfehlen. So richtig gefallen tut mir die Karre auch nicht.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Lass es :twisted: bei deinem weißt du was du hast :nicken:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Leuts

nach der Probefahrt heut bin ich zu dem Entschluss gekommen
ich behalte meinen.

Der Unfall muss doch größere Schäden hinterlassen haben der RX4 Knirscht und knackt in und an allen Ecken. Der Antrieb macht auch beängstliche Gereusche beim engen kurfenfahren. Ebenso hatte ich das Gefühl das ich mit dem Auto schräg/versetzt zur Fahrbahn stand bzw. gefahren bin.
Also meiner ist ja nicht das was man beschleunigungswunder nennt aber der RX4 (den ich heut gefahren bin mit dem 2,0l) lass ich allemal mit meinem stehen im punkto beschleunigung im unteren Drehzahlbereich und Durchzug.
Fazit von der Probefahrt, der angebotene RX4 ist nicht das was er verspricht entweder hatt er zu viel abbekommen beim Unfall oder er hat noch andere Probleme. Ich bin heute ca. 200km damit gefahren und hatte einen Verbrauch (laut BC) von 16,8l.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“