Autobild: Golf Plus besiegt Scenic klar!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
knakker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2004, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autobild: Golf Plus besiegt Scenic klar!

Beitrag von knakker »

Eine grosse Überraschung kann ich Ihnen mitteilen, für Volkswa...ehh Autobild war dieses mal ein Volkswagen der klare Gewinner im direkten Vergleich mit dem Scenic und dem Toyota Verso, der tolle Golf Plus. :!: :roll:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=0
Im Scenic sitzt man schlecht, er fährt schaukelig ..... :gruebel: :?:
Wir haben die falsche Wahl gemacht und ich werde gleich ein Mea Culpa anbieten im Volkswagen-Geschäft, wer folgt?? :lol:
Zuletzt geändert von knakker am 23. Mär 2005, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Da hat man ja auch Äpfel mit Birnen verglichen :wall: :wall: :wall:

gruß
scenic16v

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Was erwartet ihr?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Zu dem Thema gab es bereits hier mal nen Thread, als dieser Vergleich auch in Kabel 1 ausgestrahlt wurde.
Titel:.. wo hat Autobild die Infos her ?.

Aber mal ehrlich gesagt ist der Golf+ doch nur der Versuch seitens VW die schmalen Margen beim Ver Golf wieder nach oben zu korrigieren.

Entweder Golf oder Truthahn, aber wer braucht den Golf+ ????

Außerdem ist die AB doch eh als VAG - Hauspostille verschrien.
Dieses Revolverblatt lese ich nur beim Zahnarzt.

Wenn der Scenic schwammig ist, dann frage ich mich allen Ernstes, ob meiner ohne mein Wissen eventuell ein anderes Fahrwerk hat. :roll:

Fakt ist, man vergleicht Äpfel mit Birnen.

Aber wahrscheinlich wird demnächst dann auch der Smart mit dem Mercedes CLS verglichen und gewinnt, weil er den günstigeren Verbrauch und die niedrigeren Unterhaltskosten hat. :lol:

Also als Fazit, einfach nur wundern, aber nicht aufregen und sich seine eigene Neinung bilden.

Gruß

Markus

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

wieviel die wohl von vw bezahlt bekommen :gruebel:

aber was ist denn:
Fensterheber el., vorn/hinten S/N

dachte, der scenic hat vorne und hinten die elektrischen in serie :?:

dafür hat der scenic aber die besseren bremsen, interessant....

frage in den raum: wieviele scenic fahrer haben denn dann die abstimmung gmacht? da schlägt sich der kleine doch tapfer, im gegensatz zum VW... :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@markus

Die vergleichen ja auch die Holzbankversion des Scenic ( Authentique ) mit den anderen Beiden.

M.E. hätte hier auch der 1,9er hingehört, der dann zwar leistungsmäßig die Spitze markiert hätte, aber man hätte zumindest ähnliche Hubräume gehabt.

But so what. AutoBild, wen interessiert das denn wirklich ???

Wenn das der Maßstab ist, dann würden wir in Deutschland nur deutsche Autos fahren, Sauerkraut und Knödel essen und unseren Urlaub im Allgäu oder an der See verbringen.

Lasst uns also froh sein, das wir doch ein wenig anders sind als Andere und unsere Fahrzeuge geniessen mit all Ihren Schwächen und Stärken.
In den 60er sprach man bei solchen Autos von Fahrzeugen mit Charakter.

Gruß

Markus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Also:
nachdem Auto-Bild das ganze in Wolfsburg und im Stile eines Fußballspiels aufgezogen hat, kann ich dazu nur sagen:

Heimschiedsrichter: Hoyzer :evil:

Gruß
Anfänger

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wie immer in den Testzeitschriften :nono:

Lesen ist da sinnlos... :twisted:

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

N'Abend,

also einen 1,5 Liter mit 1,9 Liter zu vergleichen ist schon reichlich dreist, aber wie bereits gesagt, was erwartet man sich von der Postille, die die Volksmeinung "bildet"?

Letztlich aber sitze ich lieber in einem Auto mit Bremsen wie ein Anker, dessen Innenraum-Design sich wohltuend vom Einheitsbrei anderer Hersteller unterscheidet. Jeder Zentimeter weniger Bremsweg ist Gold wert!

Schwammige Sitze? Schwammige Lenkung? Reden die von der guten alten Ente? Unser Reno kann das nicht sein.

Bild? Nein danke! :würg:

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Den Test von Auuutobild kann man voll knicken. Unser Scenic liegt doch wie ein Brett auf der Strasse. Von wegen schwammiges Fahrgefühl. Ich glaub die wollen nur die deutschen Autos schmackhaft machen :nono: . Aber nicht mit uns :D .

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“