Autobild: Golf Plus besiegt Scenic klar!
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 23. Nov 2004, 15:09
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Autobild: Golf Plus besiegt Scenic klar!
Eine grosse Überraschung kann ich Ihnen mitteilen, für Volkswa...ehh Autobild war dieses mal ein Volkswagen der klare Gewinner im direkten Vergleich mit dem Scenic und dem Toyota Verso, der tolle Golf Plus. :!: :roll:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=0
Im Scenic sitzt man schlecht, er fährt schaukelig ..... :gruebel: :?:
Wir haben die falsche Wahl gemacht und ich werde gleich ein Mea Culpa anbieten im Volkswagen-Geschäft, wer folgt?? :lol:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=0
Im Scenic sitzt man schlecht, er fährt schaukelig ..... :gruebel: :?:
Wir haben die falsche Wahl gemacht und ich werde gleich ein Mea Culpa anbieten im Volkswagen-Geschäft, wer folgt?? :lol:
Zuletzt geändert von knakker am 23. Mär 2005, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Zu dem Thema gab es bereits hier mal nen Thread, als dieser Vergleich auch in Kabel 1 ausgestrahlt wurde.
Titel:.. wo hat Autobild die Infos her ?.
Aber mal ehrlich gesagt ist der Golf+ doch nur der Versuch seitens VW die schmalen Margen beim Ver Golf wieder nach oben zu korrigieren.
Entweder Golf oder Truthahn, aber wer braucht den Golf+ ????
Außerdem ist die AB doch eh als VAG - Hauspostille verschrien.
Dieses Revolverblatt lese ich nur beim Zahnarzt.
Wenn der Scenic schwammig ist, dann frage ich mich allen Ernstes, ob meiner ohne mein Wissen eventuell ein anderes Fahrwerk hat. :roll:
Fakt ist, man vergleicht Äpfel mit Birnen.
Aber wahrscheinlich wird demnächst dann auch der Smart mit dem Mercedes CLS verglichen und gewinnt, weil er den günstigeren Verbrauch und die niedrigeren Unterhaltskosten hat. :lol:
Also als Fazit, einfach nur wundern, aber nicht aufregen und sich seine eigene Neinung bilden.
Gruß
Markus
Titel:.. wo hat Autobild die Infos her ?.
Aber mal ehrlich gesagt ist der Golf+ doch nur der Versuch seitens VW die schmalen Margen beim Ver Golf wieder nach oben zu korrigieren.
Entweder Golf oder Truthahn, aber wer braucht den Golf+ ????
Außerdem ist die AB doch eh als VAG - Hauspostille verschrien.
Dieses Revolverblatt lese ich nur beim Zahnarzt.
Wenn der Scenic schwammig ist, dann frage ich mich allen Ernstes, ob meiner ohne mein Wissen eventuell ein anderes Fahrwerk hat. :roll:
Fakt ist, man vergleicht Äpfel mit Birnen.
Aber wahrscheinlich wird demnächst dann auch der Smart mit dem Mercedes CLS verglichen und gewinnt, weil er den günstigeren Verbrauch und die niedrigeren Unterhaltskosten hat. :lol:
Also als Fazit, einfach nur wundern, aber nicht aufregen und sich seine eigene Neinung bilden.
Gruß
Markus
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 497
- Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
wieviel die wohl von vw bezahlt bekommen :gruebel:
aber was ist denn:
Fensterheber el., vorn/hinten S/N
dachte, der scenic hat vorne und hinten die elektrischen in serie :?:
dafür hat der scenic aber die besseren bremsen, interessant....
frage in den raum: wieviele scenic fahrer haben denn dann die abstimmung gmacht? da schlägt sich der kleine doch tapfer, im gegensatz zum VW... :nicken:
aber was ist denn:
Fensterheber el., vorn/hinten S/N
dachte, der scenic hat vorne und hinten die elektrischen in serie :?:
dafür hat der scenic aber die besseren bremsen, interessant....
frage in den raum: wieviele scenic fahrer haben denn dann die abstimmung gmacht? da schlägt sich der kleine doch tapfer, im gegensatz zum VW... :nicken:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@markus
Die vergleichen ja auch die Holzbankversion des Scenic ( Authentique ) mit den anderen Beiden.
M.E. hätte hier auch der 1,9er hingehört, der dann zwar leistungsmäßig die Spitze markiert hätte, aber man hätte zumindest ähnliche Hubräume gehabt.
But so what. AutoBild, wen interessiert das denn wirklich ???
Wenn das der Maßstab ist, dann würden wir in Deutschland nur deutsche Autos fahren, Sauerkraut und Knödel essen und unseren Urlaub im Allgäu oder an der See verbringen.
Lasst uns also froh sein, das wir doch ein wenig anders sind als Andere und unsere Fahrzeuge geniessen mit all Ihren Schwächen und Stärken.
In den 60er sprach man bei solchen Autos von Fahrzeugen mit Charakter.
Gruß
Markus
Die vergleichen ja auch die Holzbankversion des Scenic ( Authentique ) mit den anderen Beiden.
M.E. hätte hier auch der 1,9er hingehört, der dann zwar leistungsmäßig die Spitze markiert hätte, aber man hätte zumindest ähnliche Hubräume gehabt.
But so what. AutoBild, wen interessiert das denn wirklich ???
Wenn das der Maßstab ist, dann würden wir in Deutschland nur deutsche Autos fahren, Sauerkraut und Knödel essen und unseren Urlaub im Allgäu oder an der See verbringen.
Lasst uns also froh sein, das wir doch ein wenig anders sind als Andere und unsere Fahrzeuge geniessen mit all Ihren Schwächen und Stärken.
In den 60er sprach man bei solchen Autos von Fahrzeugen mit Charakter.
Gruß
Markus
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 975
- Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 495
- Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
N'Abend,
also einen 1,5 Liter mit 1,9 Liter zu vergleichen ist schon reichlich dreist, aber wie bereits gesagt, was erwartet man sich von der Postille, die die Volksmeinung "bildet"?
Letztlich aber sitze ich lieber in einem Auto mit Bremsen wie ein Anker, dessen Innenraum-Design sich wohltuend vom Einheitsbrei anderer Hersteller unterscheidet. Jeder Zentimeter weniger Bremsweg ist Gold wert!
Schwammige Sitze? Schwammige Lenkung? Reden die von der guten alten Ente? Unser Reno kann das nicht sein.
Bild? Nein danke! :würg:
also einen 1,5 Liter mit 1,9 Liter zu vergleichen ist schon reichlich dreist, aber wie bereits gesagt, was erwartet man sich von der Postille, die die Volksmeinung "bildet"?
Letztlich aber sitze ich lieber in einem Auto mit Bremsen wie ein Anker, dessen Innenraum-Design sich wohltuend vom Einheitsbrei anderer Hersteller unterscheidet. Jeder Zentimeter weniger Bremsweg ist Gold wert!
Schwammige Sitze? Schwammige Lenkung? Reden die von der guten alten Ente? Unser Reno kann das nicht sein.
Bild? Nein danke! :würg: