Seite 1 von 1

Fahrradträger für Scenic I

Verfasst: 28. Jan 2004, 16:16
von DieterH
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Fahrradträgern für den Scenic I und könnt mir ein paar Modelle empfehlen?

Danke und Gruss

Dieter

Verfasst: 30. Jan 2004, 08:35
von Jojox
Ich hab das Paulchen für 3 Fahrräder(Heckträger, auf der Heckklappe montiert). Das Ding war zwar recht teuer und die Erstmontage etwas aufwändig, aber dafür hat man dann auch einen stabilen Träger, der sich innerhalb weniger Minuten anbringen und wieder abnehmen lässt.
Bei den Autos davor hatte ich immer Dachträgersysteme gehabt, und die damit verbundenen Probleme mit dem Wind.
Beim Paulchen merke ich fast garnicht, dass ich mit zusätzlicher Last fahre (ausser wenn ich duch den Innenspiegel gucke, denn die Sicht nach Hinten ist natürlich versperrt).
Es ist auch kein spürbarer Mehrverbrauch zu verzeichnen.
Also alles in allem kann ich diesen Träger nur empfehlen.......nur bei der Erstmontage sollte man nicht grad zwei linke Hände haben und etwas 'IKEA'-erbrobt sein um mit der Aufbauanleitung zurechtzukommen.

Gruß
Jojox

Verfasst: 30. Jan 2004, 20:54
von rob
Jojox


who the f... ist "paulchen"??? :oops:

ich will bilder :roll:

Verfasst: 2. Feb 2004, 10:32
von DieterH
Hi,

Google macht das Leben einfacher :)

z.B. gibts hier Infos: http://www.shop.aubu.de/catalog/index.p ... ecktraeger

Gruss Dieter

Verfasst: 20. Feb 2004, 17:37
von platypus
Hi Dieter,

ich habe für meinen Scenic den Träger

THULE ClipOn High 9108 (ist für 2 Fahrräder)

Funktioniert ganz hervorragend (war damit in S-Frankreich im Urlaub, ca 2 000 km Autobahn --> klappte prima)

Gruß

Platypus