Ich und mein Scénic RXi 2.0 (140PS) Baujahr 99

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Marcus R.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich und mein Scénic RXi 2.0 (140PS) Baujahr 99

Beitrag von Marcus R. »

Hallo, ich heiße Marcus bin 31 Jahre alt und möchte mich, meine Familie und natürlich meinen Scenic mal vorstellen. :D Ich fahre nun seit Febr. 2002 einen Scenic RXi 2.0 (140PS) Baujahr 99. Ich habe ihn mit 20000 km als Vorfürwagen (hat die Mutter von meinem Reno-Händler gefahren) gekauft. Nun haben wir so um die 65000 km drauf. Das alles ohne Probleme oder Pannen. :nicken: Für mich ein tolles und zuverlässiges Auto. In unserer Familie sind bisher nur Renos gefahren. NAJA, auser einmal. Da mußte sich mein Daddy einen Ausländer(Ausi) kaufen (seinen Reno hat er in den Graben gesetzt und nun mußte schnell Ersatz her). Der war eine einzige Katastophe. Mein erstes Auto (Erbstück meiner Eltern zum Führerschein) war ihr R18. Diesem Auto trauere ich heute noch nach. Es war Baujahr 1978. Mein zweites Auto war ein R21 BJ 1988 mit Fließheck. JAJA. Der mit der 2.2 Liter Maschiene und 107 PS. Das Auto war mit Glasdach (Schiebedach), Radio mit Fernbedienung, Elektr. Fensterheber, autom. Ölstandsanzeige und Bordcomputer. Und dieser Luxus zur damaligen Zeit in einem bezahlbaren Auto. Jetzt haben wir den Scenic. Er hat als Luxus das Winterpacket (beheizbare Vordersitze und beheizbare Windschutzscheibe) und eine abnehbare AHK die ich selbst montiert habe. Da ich nun die Macken von Reno kenne und lieben gelernt habe, sehe ich über manche Dinge einfach weg und nehme sie halt als gegeben hin. Meine Frau hat einen Twingo, mit dem ich allerdings auf die Arbeit fahre seitdem unsere Tochter seit Aug. 2004 auf der Welt ist. Letzte Woche habe ich einen Kindersitz mit Isofix montiert. Man ist das ein geiles System. Ich bin richtig neidisch auf Lena (Name meiner Tochter). Sie hat nun einen richtigen Sportsitz. :D Ich muß mal schauen ob ich nicht mal ein Bild von meinem Scenic finde. Nunja, ich denke das müßte für den Anfang genügen.

EDIT:
Titel mit Erlaubnis geändert und verschoben!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns :nicken:

tobeross
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2004, 20:37
Scenicmodell: Scenic2- Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tobeross »

Herzlich Willkommen,
wieder ein " Franzosen-Liebhaber :nicken: " unter uns.
Gruß,
tobeross :nicken:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Herzlich Willkommen :nicken:

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“