Zugesicherte Eigenschaft fehlt!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Tempo66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zugesicherte Eigenschaft fehlt!

Beitrag von Tempo66 »

Hallo zusammen,

würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Habe mir im Januar einen Grand Scenic Advantage 1.9 dci bestellt. Auslieferung Mitte / Ende März.

Zum Verkaufsgespräch (bei einem neuen Verkäufer) wurden unsere Vorstellungen schnell umgesetzt - Sondermodel Advantage - bis auf die fehlenden LMF sind alle Wünsche umgesetzt worden. (Beifahrersitz umklappbar u. Klapptische an den Rücksitzen der Vordersitze .........


so war es gedacht - ich habe gestern das neue Sondermodel Exception in Preis und Ausstattung mit dem Advantage verglichen und festgestellt das keine Klapptische an den Vordersitzen sind.

Was jetzt - welche Möglichkeiten habe ich bei der Übergabe des Autos

Nachbesserung = Nachrüsten
Neubestellung mit 8 Wochen Lieferzeit

Wer hat recht - der Kaufvertrag ist schriftlich bestätigt aber ohne Zusicherung der Tischfunktion. Der Verkäufer hat außerdem PAX-Reifen zugesagt ... erst beim ordern der Winterreifen ist festgestellt worden das der neue Grand Scenic nicht mehr mit PAX Reifen ausgeliefert wird.

Vielen Dank
Gruß Tempo66 :wall:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

ist schwierig.
Was die Reifen betrifft, da gibt es immer eine Klausel im Vertrag was
technische Änderungen betrifft, wenns die nicht mehr gibt :?:
Das andere was mitbestellt wurde und noch im Lieferumfang ist,
kann nur irgendwie vergessen worden sein (wenns im Vertrag steht).
Dann hilft nur :wall: , nachrüsten oder anders einigen.

Gruß Bernd

Kollf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 18. Jan 2005, 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kollf »

War denn jemand beim Verkaufsgespräch mit anwesend?
Ist die Frage ob die mündlichen Zusagen bindend sind?!?
Aber ich denke Dein Verkäufer will ja eigentlich auch nur einen zufriedenen Kunden, oder?

Der Wagen soll ja auch erstmal bei denen in Service bleiben.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

hallo.
der avantage ist ja nur ein verbesserter authentiq,heisst ohne comfortpaket.
weiters glaube ich nicht das du den klappbaren beifahrersitz hast,denn das alles gehört zum comfortpaket.
und das gibts nur beim exception,der als zusatzgimmick die klimaautomatik,aber ohne(?) sunprotectwindschutzscheibe hat.

ich denke du solltest raschest den vertrag wandeln und dir den exception ordern.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

PAX- Reifen bei diesem Modell kann ich mir als Seirenausstattung nicht vorstellen. Die sind ziehmlich teuer. Hat noch nicht mal der Luxe Dynamic. Unter für Stahlfegen gibts die ja auch nicht.....

Also war das eine Fehlinformation vom Ver"t"äuscher.
Auch die anderen "Optinonen" sind eher von nem Privileg oder Dynamik.
Da ist was verwechselt worden

Keine gute Beratung

trotzdem

Viel Spaß mit Deinem Neuen

Tempo66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tempo66 »

Danke für die Antworten,

Nach Rücksprache mit unserem "Anwalt" wird trotz 4 Augenprinzip (Frau war mit bei der Vertragsunterzeichnung) keine Möglichkeit bestehen die gewünschte Nachbesserung zubekommen.

Der Grand Scenic Advantage 1,9dci wird mit Komfortpaket ausgeliefert - das habe ich zumindest schriftlich - zusätzlich Variomodul, Einparkhilfe, Dachträger, Klimatisierungsautomatik mit 20% Nachlass auf den LP.

Bin so eigentlich zufrieden - bin gespannt was noch alles fehlt! Bericht folgt.

Gruß
Tempo66

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Tempo66 hat geschrieben:Danke für die Antworten,

Nach Rücksprache mit unserem "Anwalt" wird trotz 4 Augenprinzip (Frau war mit bei der Vertragsunterzeichnung) keine Möglichkeit bestehen die gewünschte Nachbesserung zubekommen.

Der Grand Scenic Advantage 1,9dci wird mit Komfortpaket ausgeliefert - das habe ich zumindest schriftlich - zusätzlich Variomodul, Einparkhilfe, Dachträger, Klimatisierungsautomatik mit 20% Nachlass auf den LP.

Bin so eigentlich zufrieden - bin gespannt was noch alles fehlt! Bericht folgt.

Gruß
Tempo66

na dann!
dann sollten die ablagen dabei sein.
sind ja bestandteil des comfort-paketes.

warum hast du aber nicht gleich die exception bestellt?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“