powerbox für scenic II
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powerbox für scenic II
hallo
ich hab vor kurzem eine powerbox inkl. fahrzeugspezifischen kabel gekauft. leider weiss ich nicht wo ich das kabel anstekcen soll . ich hab schon einige stecker abgezogen aber es ist nicht annähernd einer dabei der passt. kann natürlich auch sein dass ich ein falsches kabel geliefert bekommen hab, dann kann ich lang suchen. weiss jemand wo ganz genau angeschlossen werden soll ? bei der rail? drucksensor ? kann mir jemand genau beschreiben wo ich das teil genau finde ?
danke vorab.
ich hab vor kurzem eine powerbox inkl. fahrzeugspezifischen kabel gekauft. leider weiss ich nicht wo ich das kabel anstekcen soll . ich hab schon einige stecker abgezogen aber es ist nicht annähernd einer dabei der passt. kann natürlich auch sein dass ich ein falsches kabel geliefert bekommen hab, dann kann ich lang suchen. weiss jemand wo ganz genau angeschlossen werden soll ? bei der rail? drucksensor ? kann mir jemand genau beschreiben wo ich das teil genau finde ?
danke vorab.
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Danke.
Das nennt man dann Chiptuning? Das ist dann ein Eingriff in die elektronische Steuerung des Motors?
Nur mal so interessehalber.
Was bedeutet das denn ASU-technisch und D3-mäßig, also TÜV?
Ich dachte immer, das wär kompliziert. Kabel anschließen und losfahren hört sich gut an. Krieg ich dann bei meinem auch noch 20 PS mehr raus?
Thomas
Das nennt man dann Chiptuning? Das ist dann ein Eingriff in die elektronische Steuerung des Motors?
Nur mal so interessehalber.
Was bedeutet das denn ASU-technisch und D3-mäßig, also TÜV?
Ich dachte immer, das wär kompliziert. Kabel anschließen und losfahren hört sich gut an. Krieg ich dann bei meinem auch noch 20 PS mehr raus?
Thomas
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- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Nee, bei vergleichbarem Aufwand des Diesels zum Benziner nie und nimmer machbar :wall: Nur beim Diesel ist dort die Rede von etwa 20 PS durch Chip/Box-Tuning 8) leider traurige Wahrheit sonst hätte ich so eine Box auch schon lange drin :lol: Seriöse Chip / Boxen haben TÜV und Garantieübernahme durch den Hersteller/Einbauer, falls doch mal ein Schaden passiert :respekt: Frag mal scenic16V alias MeganeRS der hatte eine Alpine Box mit 150 PS im 1.9 dci drin :wink:meierqx hat geschrieben:Danke.
Krieg ich dann bei meinem auch noch 20 PS mehr raus?
Thomas
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Könnt Ihr mir denn Web-Adressen von guten Boxen nennen?
Suche für mein Modell eine Box. :evil:
Zwei habe ich schon mal gefunden, die wohl interessant sind:
http://www.mehrleistung.com/assets/s2dm ... stung.com/
http://www.kw-systems.de/frame.html
Kennt Ihr die?
Danke und Gruss
Felix
Suche für mein Modell eine Box. :evil:
Zwei habe ich schon mal gefunden, die wohl interessant sind:
http://www.mehrleistung.com/assets/s2dm ... stung.com/
http://www.kw-systems.de/frame.html
Kennt Ihr die?
Danke und Gruss
Felix
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@Felix
KW-Systems machen schon seit Jahren mit Zusatzmodulen rum.
Aber ich empfehle eine Optimierung der Steuergerätes ...
Die Fa. Digi-Tec ist Markführend im bereich Steuergerätoptiirung ( http://www.digi-tec.net/de/leistung/det ... e=1&id=445 ) lies es einfach mal durch. (Fahrzeuge die nicht in der Liste sind können per Tel. oder Mail angefragt werden)
KW-Systems machen schon seit Jahren mit Zusatzmodulen rum.
Aber ich empfehle eine Optimierung der Steuergerätes ...
Die Fa. Digi-Tec ist Markführend im bereich Steuergerätoptiirung ( http://www.digi-tec.net/de/leistung/det ... e=1&id=445 ) lies es einfach mal durch. (Fahrzeuge die nicht in der Liste sind können per Tel. oder Mail angefragt werden)
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Zur optimierung des Steuergerätes wird behauptet, dass wenn der Fahrzeughersteller ein neues Update für die Motorsoftware bei einer Inspektion draufspielt, dann würde die optimierte Version natürlich verloren gehen.
Wie ist das? Diese Optimierungen kosten doch einiges mehr, als die Powerboxen.
Viele bieten unter eigenem Namen den AMH-Booster2 für Renault an, zu allen möglichen Preisen.
AMH selber bietet günstig unter eBay Ihre Ware an.
Hat jemand mit dem Booster von AMH Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
Gruss Felix
Wie ist das? Diese Optimierungen kosten doch einiges mehr, als die Powerboxen.
Viele bieten unter eigenem Namen den AMH-Booster2 für Renault an, zu allen möglichen Preisen.
AMH selber bietet günstig unter eBay Ihre Ware an.
Hat jemand mit dem Booster von AMH Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
Gruss Felix
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Hi Felix
Da ich selber bei Digi-Tec gearbeitet habe kann ich dir versichern das wenn über das Diagnosegerät der WS ein Softwareupdate gemacht werden sollte, hat dein Scenic mit einer Digi-Tec Optimierung immer den Neueren Softwarestand hat als die die über das Diagnosegerät angeboten wird. Von daher keine Probleme, gerade BMW pracktiziert dies bei ihren Modellen bei jedem WS besuch schon seit Jahren und hier auch kein Problem mit der Software von Digi-Tec.
Das soll keine Werbung sein sondern nur die Vorgehensweise mancher Namhaften Tuner. Wobei billigangebote aus dem Internet dies nicht berücksichtigen.
Zu dem Booster habe ich keine Erfahrungen. Lediglich zu den zusatzmodulen die´s mal für die TDI-Modelle von VW & Audi gab kann ich nur abraten, durch die ständigen Erschütterungen durch den Diesel wird die Elektronik der Box zerrstört und führen dann zu Ausfällen. Wir hatte sehr viele bis fast alle Zusatzmodule nach spätestens einem Jahr wider Ausgebaut bei den Kunden :( .
Aber das muss ja heute nicht mehr so sein, die Entwicklung geht ständig weiter...
Da ich selber bei Digi-Tec gearbeitet habe kann ich dir versichern das wenn über das Diagnosegerät der WS ein Softwareupdate gemacht werden sollte, hat dein Scenic mit einer Digi-Tec Optimierung immer den Neueren Softwarestand hat als die die über das Diagnosegerät angeboten wird. Von daher keine Probleme, gerade BMW pracktiziert dies bei ihren Modellen bei jedem WS besuch schon seit Jahren und hier auch kein Problem mit der Software von Digi-Tec.
Das soll keine Werbung sein sondern nur die Vorgehensweise mancher Namhaften Tuner. Wobei billigangebote aus dem Internet dies nicht berücksichtigen.
Zu dem Booster habe ich keine Erfahrungen. Lediglich zu den zusatzmodulen die´s mal für die TDI-Modelle von VW & Audi gab kann ich nur abraten, durch die ständigen Erschütterungen durch den Diesel wird die Elektronik der Box zerrstört und führen dann zu Ausfällen. Wir hatte sehr viele bis fast alle Zusatzmodule nach spätestens einem Jahr wider Ausgebaut bei den Kunden :( .
Aber das muss ja heute nicht mehr so sein, die Entwicklung geht ständig weiter...