Scenic II 1.9dci wirklich volltanken !?
Scenic II 1.9dci wirklich volltanken !?
Hallo,
nachdem wir unseren von 01/05 jetzt das 4.mal betankt haben, kommt mir das langsam komisch vor: wenn die Zapfpistole abstellt, fehlt bei der Tankanzeige noch ein Strich zu voll und von der Gesamtmenge können das eigentlich keine 60 Liter sein,- dem Verbrauch nach..
Ist es notwendig, noch zwei, dreimal manuell nachzufüllen? Ich weiss, Diesel schäumt,-oder könnte die Tankentlüftung verstopft sein, aber dann ginge vermutlich noch weniger rein ..
Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße
seba
nachdem wir unseren von 01/05 jetzt das 4.mal betankt haben, kommt mir das langsam komisch vor: wenn die Zapfpistole abstellt, fehlt bei der Tankanzeige noch ein Strich zu voll und von der Gesamtmenge können das eigentlich keine 60 Liter sein,- dem Verbrauch nach..
Ist es notwendig, noch zwei, dreimal manuell nachzufüllen? Ich weiss, Diesel schäumt,-oder könnte die Tankentlüftung verstopft sein, aber dann ginge vermutlich noch weniger rein ..
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Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, aber es mag auch nur ein dusseliger optischer Effekt sein - Da ist noch Platz für einen Balken, der aber nie angezeigt wird.
Habe bereits Tankmenge mit verbrauchter Menge verglichen und selbst bei 58 Litern (!) leuchtet da nüx.
Sieht echt seltsam aus - abba is mir inzwischen wurscht :lol:
Gruß,
NIK
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, aber es mag auch nur ein dusseliger optischer Effekt sein - Da ist noch Platz für einen Balken, der aber nie angezeigt wird.
Habe bereits Tankmenge mit verbrauchter Menge verglichen und selbst bei 58 Litern (!) leuchtet da nüx.
Sieht echt seltsam aus - abba is mir inzwischen wurscht :lol:
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wenn sich die Zapfpistole abschaltet und so richtig drin war dann kann ich vielleicht noch so nen Liter maximal in den Tank reinpressen und bei mehr läuft er praktisch über. Aber kenn auch das Problem das sich die Zapfsäule mehrmals unterm Tanken abschaltete (ist die Zapfsäule bei nem, großen Verbrauchermarkt bei uns da tritts immer so auf ) => keine Werbung.
Ich arretiere die Pistole dann nicht auf max sondern in der Mitte, dadurch läuft der Tank fast zu 100% voll.
Also hängt vielleicht der Effekt von der Tanke ab
grüße Bommel
wenn sich die Zapfpistole abschaltet und so richtig drin war dann kann ich vielleicht noch so nen Liter maximal in den Tank reinpressen und bei mehr läuft er praktisch über. Aber kenn auch das Problem das sich die Zapfsäule mehrmals unterm Tanken abschaltete (ist die Zapfsäule bei nem, großen Verbrauchermarkt bei uns da tritts immer so auf ) => keine Werbung.
Ich arretiere die Pistole dann nicht auf max sondern in der Mitte, dadurch läuft der Tank fast zu 100% voll.
Also hängt vielleicht der Effekt von der Tanke ab
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Ich hatte mal meinen 2.0er ziemlich leer gefahren. Der letzte Balken ist erloschen, es gab einen akustischen Warnton, dann hat der unterste Balken rot geblinkt.seba hat geschrieben:..im Umgekehrten: wie zuverlässig ist denn die "leer" Anzeige,-ist ja bei Diesel nicht so lustig, wenns zu leer wird...
Noch ging der Bordcomputer. Der hat noch zirka 10 Liter angezeigt. Nach kurzer Zeit, konnte der BC aber auch nichts mehr abfragen, von wegen wieviel noch im Tank ist.
Man fährt dann weiter mit blinkender Tankanzeige, weiß aber nicht mehr so 100%ig wie weit man noch kommt. Außer man schaut auf den Tageskilometerzähler.
Fazit: Wenn die Tankanzeige blinkt, könnten da noch zirka 10 Liter drin sein. Das sollte reichen um zur nächsten Tanke zu kommen.
Gruß
Rob