Während eines Leasing-Vertrages das Fahrzeug wechseln.

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
blaettie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2005, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Während eines Leasing-Vertrages das Fahrzeug wechseln.

Beitrag von blaettie »

Hallo,

ich bin neu Hier und habe schon viel über meinen Scenic II 1,6 113PS erfahren. Wir haben unseren Wagen nun schon ein Jahr geleast. Wir hatten vorher einen Scenic I als Diesel ( bestes Auto was ich je gefahren habe ). Als dann der Scenic II raus kam haben wir uns entschieden auf Benziner umzusteigen und wie gesagt geleast. Nun meine Frage wir ( meine Frau und ich) kommen mit dem Benziner nicht klar ( in einem Jahr 4x in der Werkstatt ). Ist es möglich den Wagen im laufenden Leasinvertagg zu wechseln wir möchten gerne wieder Diesel fahren. Hat jemand schom mal diese Erfahrung gemacht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

blaettie :?:

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Hallo blaettie,

Der Leasingvertrag ist normalerweise fest an das vertraglich vereinbarte Fahrzeug gebunden.

Aber frag mal deinen Händler. Da er ein Interesse daran hat, dir ein neues Fahrzeug zu "verkaufen", kann er dir bestimmt ein Angebot machen.

Walter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Walter »

Letztes Jahr wollte ich aus meinem Leasingvertrag (Restlaufzeit ca. 9 Monate) für einen Kangoo raus, um einen Scenic zu leasen. Die Renaultleasing war grundsätzlich dazu bereit, aber nur unter der Maßgabe, dass ich die Differenz zwischen kalkuliertem Restwert (bei Rückgabe) und aktuellem Restwert trage. Dieser Betrag überstieg sogar die restlichen Raten um mehr als 1000 €. :twisted: Also nicht.

2 Monate vor Ablauf meines damaligen Leasingvertrages gab es ein Super Angebot für meinen jetzigen Scenic. Wiederum Anfrage bei Leasing! Gegen Zahlung von € 750 (ich glaube brutto) wäre ich rausgekommen. Meine noch zu leistenden Raten betrugen aber nur noch ca. € 490,oo (def. brutto). Also neuen Vertrag unterschrieben, Scenic abgeholt und Kangoo dagelassen und die 490 als Raten noch abgedrückt. Obwohl ich betriebswirtschaftlich tätig bin, habe ich die rechenweise der Leasing nicht verstanden. Erklären konnte mir es von Renaultseite auch niemand!

Diese Sache habe ich nur gemacht:

da ich das Angbot für meinen Scenic unschlagbar fand und die Gefahr groß war, dass jemand anderes, da Tageszulassung, zuschlägt.

und ich die Kosten des alten Leasings als Betriebsausgaben geltend machen darf und kann.

Ansonsten wäre das wohl nix geworden.

Aber, fragen sie ihren freundlichen Verkaufsberater.

Walter

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“