wo hat Autobild die Infos her?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wo hat Autobild die Infos her?

Beitrag von scenicfan »

das VW wieder einmal gegen den Scenic gewinnt war vorrauszusehen.
das aber autobild behaupten kann ,das eine Klimaautomatik,Einparkhilfe,Fensterheber hi. beim Scenic nicht lieferbar sind wundert mich sehr.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

autobild

Sagt doch schon alles. Da steckt die Bildzeitung dahinter, was will man da schon erwarten. :nono:

Deutsche Auto´s gewinnen immer solche arten von Test. So kann man auch versuchen den Verkauf unserer Einheimischen Automarken zu steigern. Indem man die Ausländischen Hersteller schlecht macht. :nono:

Die Autobild Lese ich mir garnicht erst durch, steht eh fast nur Mist drin. :twisted:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich sag mal nur: Den Scenic haben sie mit 1.5er dci getestet, die beiden Konkurenten hatten 1.9er bzw. 2.0er Diesel. Guten Morgen liebe Autobild! Auch Renault hat einen 1.9er dci anzubieten, mann hätte den Test an der Stelle also auch fairer auslegen können.

Hauptsache ist doch, dass der VW gewonnen hat. So muss es bei Autobild nun mal sein und man findet sich vielleicht besser damit ab. Zwischen den gesammelten Lobgesängen auf Wolfsburger Automobile kann man ab-und-an noch was nützliches lesen - doch frage ich mich, wann man seine Pressefreiheit auch mal zu benutzen gedenkt.

Den hier :nono: und das hier :wall: als Botschaft an den ASV in HH.

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

... zumal die genannten Dinge auch alle beim 1.5 dCi lieferbar sind (bis auf die Einparkhilfe sogar serienmäßig bei Privileg-Ausstattung). :nicken:

Aber wie heißt es so schön : Bild dir deine Meinung! :lol:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

hallo Leute,

jetzt wißt Ihr auch warum ich VW so Liebe. :lol: :lol: :lol:

Gruß Jörg

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

Hauptsache ist doch, dass der VW gewonnen hat. So muss es bei Autobild nun mal sein ...

Genau darum lese ich dieses Revolverblatt (will mich mal lieber gewählt ausdrücken) nicht!
Die sind doch zu x% von VW gesponsert. Selbst andere deutsche Marken haben bei Autobild gegen VW fast nie eine Chance.

Grüße
Dirk

diddi7
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vergleichstest Autobild Heft 7

Beitrag von diddi7 »

Hallo Scenisten,

als neues Mitglied in der Runde ergeht erst mal ein Gruß an alle.

Derzeit bin ich in freudiger Erwartung auf die Auslieferung meines bestellten Grand Scenic 2,0. Erfahrung mit Renault habe ich insofern, als ich einen Espace über fünf Jahre bis 150.000 km gefahren habe und absolut keine negativen Erfahrung einbringen kann. Im Gegenteil: Bei Abgabe des Fahrzeugs waren z. B. Auspuffanlage und Batterie noch Original.

Heute morgen habe ich bereits einen Leserbrief an AutoBild geschrieben und mich über die unfaire Art beschwert, wie sie den Kanditaten von Renault in ein Rennen geschickt haben, in dem er aufgrund des fehlenden Hubraum einfach nicht mithalten konnte. Mit dem 1,9er Diesel hätte es ganz anders ausgesehen. Zumindest wäre Platz 2 drin gewesen.

Einen Golf vom Thron zu stürzen - das wird wohl kein Auto der Welt schaffen. Die Achse Hamburg - Wolfburg läßt sich einfach nicht kappen.
Weiss der Geier warum die AutoBild-Schreiberlinge, wenn um VW geht, immer ihre Golf-Brille aufsetzen.

Allzeit gute Fahrt

Dieter S.

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

bei "abenteuer auto" auf kabel1 haben sie gerade auch diesen test gebracht.
o-ton "der scenic hat hat den schwächsten motor"
aber hätte man den 1,9er genommen wäre dieser punkt an renault gegangen, und das geht ja wirklich nicht.

chaosconsult
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chaosconsult »

Warum bekommt wohl so ein Presseschreiberling einen satten Presserabatt, wenn er ein Auto kauft...
Vielleicht ist der bei Renno zu gering...

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Aber trotzdem sollten solche Tests fair ablaufen. :twisted:

Sonst kann man sie sich auch gleich Sparen :!:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“