wo hat Autobild die Infos her?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo.

Ich kann nur sagen das der Test wohl der letzte Sch*** ist.

Aber es gibt etwas was Renault hat und VW nicht mehr... GELD..

VW steht vor dem aus und Renno nicht..

Und um das zu verhindern macht Auto-Bild die anderen Autos schlecht damit VW wieder gekauft wird.

So einfach ist das.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Test mit fairen mitteln gelaufen ist.

Gruß

Dennis

chaosconsult
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chaosconsult »

Na, wer hat schon jemals was geglaubt, was in einer B...-Zeitung stand?
Außer Datum und Preis ist der Rest doch höchst zweifelhaft.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Genau deswegen Lese ich mir die auch gar nicht erst durch :!:

Dafür sind mir die 50 Cent zuschade.

Auch die Berichte die auf Kabel1 oder DSF laufen..... haben doch immer das gleiche Ergebniss. :nono:

VW ist das maß aller dinge, andere Auto´s kommen doch da garnicht erst ran. :lol:

Dabei geht es doch nur um Geld. :arrow: VW wird bestimmt den ein oder anderen Euro Sponsoren. :nono:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Denen sollte man mal die Verd***** VW, Audi und Opel Brille kaputtschlagen damit die mal richtig sehn! Die Zeitung hat mein Vater bezahlt :wink: Ich würd da sowieso sagen Probefahren bei allen möglichen Autohäusern und dann entscheiden 8) Ist doch echt arm: In der AB Nummer 4 haben sie den 5er BMW schlecht gemacht mit Bremsen und Thermikproblemen und in der AB Nummer 6 haben's die Bremsen und Spurstangenköpfe in den höchsten Tönen gelobt soviel dazu :nono: Objektiver Auto Test eben :twisted:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin,

Samstag habe ich auf Kabel 1 " Abenteuer Auto" gesehen und bin vor Lachen fast aus dem Sessel gefallen. Dort lief der AB - Test.
Zitat: " Eine ebene Ladefläche bekommt man beim Golf Plus gegen Aufpreis ." :lol: :lol: Nur das die dann immer noch nicht eben ist, wie man auf den Bildern sah.

Das mn den Corolla Verso D4D mit der 116 PS Maschine nimmt und den Scenic mit dem 1,5 l Diesel ist doch schlichtweg der Hohn.
Die Kritikpunkte am Scenic wie schwacher Motor, schwammiges Fahrwerk und indirekte Lenkung halte ich auch für ne Lachpille.

Aber die grösste Peinlichkeit kommt am Schluß, das der Golf Plus als Van bezeichnet wird.
Oh Mann, ich denke Alkohol ist in deutschen Büros verboten ????

Das war kein objektiver Vergleichstest, sondern ein Werbebeitrag sponsored bei VW.

Es gibt ja viele Autozeitungen und Vergleichstests haben sehr oft fragwürdige Ergebnisse, aber bei AB musste ich bisher feststellen, wenn ich denn das Revolverblatt mal gelesen habe ( entweder beim Arzt oder beim Frisör ), das hier nach dem Motto bewertet wird: " Deutsche Räder müssen den Sieg einfahren."

Wenn man den Text liest denkt man immer, aha, der und der gewinnt und am Ende gewinnt dann doch ein Anderer ( Opel, VW, etc... ).

Von daher soll der Springer- Verlag sich weiterhin auf das besinnen, was er am besten kann, billige Revolverblätter für die Masse machen und fachrelevante Zeitungen denen überlassen, die es können.

Mal ne andere Frage so nebenbei, wozu braucht es neben Golf und Touran noch einen Golf Plus ????? Versucht VW hier die schlechten Margen des Golf V durch diese Variante auszugleichen ???

Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Der Golf Plus ist warscheinlich ein versuch den neuen Golf zuverkaufen.... :?:

Da sich der normale ja nur sehr zäh verkauft. :lol:
Weil er viel zuteuer ist. :nono:

Als Van kann man den auf keinen Fall zählen. :twisted:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich kaufe mir jetzt sofort den Grand Golf Plus.


Gruß Jörg

diddi7
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diddi7 »

Hallo zusammen,

zu dem Thema Golf+ muß ich mich noch einmal melden.

Habt Ihr Euch den G+ schon einmal angeschaut? Ich schon: Da hat man bei einem Normalo Golf alle Türen und Fenster verklebt, durch den Auspuff Pressluft rein geblasen und fertig war er. So sieht er auch aus - wie ein aufgeblasener Laubfrosch.

Im übrigen bitte ich um ein wenig mehr Solidarität! Schüttet doch die AB mit Leserbriefen zu (redaktion@autobild.de) - vielleicht fruchtet es endlich einmal!?

Es grüßt Euch

D. Seeghitz - der immer nur für 30 € tankt!!

Kollf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 18. Jan 2005, 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kollf »

Also so ganz von VW kann die AB ja nicht gekauft sein, hatte eine ältere Ausgabe heute in der Hand und da wurde VW nicht so ohne weiteres empfohlen. Es wurde auf mehrere Elektronikmängel aufmerksam gemacht, die der Golf haben soll.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“