ich hasse ihn!!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich hasse ihn!!

Beitrag von scenicfan »

jetzt hasse ich ihn bald.

gestern wurde mir das keyless entry repariert,aber es hielt nicht einmal 1 nacht!

heute geht nicht einmal mehr das öffnen ohne karte.

scheiss elektronikschrott !!!

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Na jetzt weißt Du warum ich mich von meinem Scenic II getrennt habe :arrow: immer diese kleinen nervenden Dinge :wall:

Kopf hoch :!:

gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Bei mir ist es mittlerweile auch zur Hassliebe gworden.

Einerseits ist das Auto von der Konzeption her klasse. Aber die ganzen kleinen Malaisen nerven extrem. Hinzu kommt in meinem Fall noch ne Werkstatt ( schon die zweite hier im Kreis ), die mich auf die Palme bringt.

Jetzt fangen die Seitenschutzleisten an zu klappern.

Wenn ich nicht so nen großen Verlust machen würde beim Verkauf, dann wäre ich wahrscheinlich auch schon längst tätig geworden.

Aber langsam wird man zum Fatalisten und hofft, das irgendwann mal Ruhe ist und alle Mängel abgestellt sind.

Bis dato hat mich die KED Geschichte zumindest noch nicht im Stich gelassen ( auf Holz klopf !! ).

Nur irgendwann ist, wie z.B. bei Daniele oder Martin der Geduldsfaden gerissen und man trennt sich lieber vom Scenic.

Aber wie sagt man so schön: Zuletzt stirbt die Hoffnung !!!

In diesem Sinne.

Gruß

Markus

CIT
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2004, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CIT »

hört sich ja nicht gut an,
überdenke daher meine noch nicht (ganz ausgereifte) Entscheidung vom "Montg Lag2 auf Scenic 2 umzusteigen.
Vielleicht doch 'nen apaner?

Gruß
CI

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn es nach Zuverlässigkeit geht, dann wäre mit Sicherheit der Corolla Verso ne gute Wahl.

Der ist zwar vom Design her ziemlich langweilig ( subjektive Einschätzung ), aber qualitativ dem Scenic haushoch überlegen.

Es ist zwar gut und schön ein Auto mit allen technischen Raffinessen zu fahren, nur sollten sie auch funktionieren, aber anscheinend ist es Renault auch mit dem Modelljahr 2005 noch nicht gelungen ihr Zuverlässigkeits- und Qualitätsproblem beim Scenic in den Griff zu bekommen. Leider.

Gruß

Markus

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

CIT hat geschrieben:hört sich ja nicht gut an,
überdenke daher meine noch nicht (ganz ausgereifte) Entscheidung vom "Montg Lag2 auf Scenic 2 umzusteigen.
Vielleicht doch 'nen apaner?

Gruß
CI

ich fuhr 18 Jahre Japaner,zuletzt Mitsubishi.
aber ich wollte endlich einmal Trends setzen,ein Auto fahren was auffällt.

weiters ist renault einer der wenigen hersteller die noch DIN-Radios verbaut,ergo leicht auszutauschen.Das ist für mich grundvorraussetzung beim Autokauf.

Der Corolla Verso wäre ein Fall für mich,aber wie gesagt stört das Radio.....

ich hoffe die probleme vom Scenic kommen nicht bei unserem 2. von Renault,dem Megane CC.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wenn es nach Zuverlässigkeit geht, dann wäre mit Sicherheit der Corolla Verso ne gute Wahl.

Der ist zwar vom Design her ziemlich langweilig ( subjektive Einschätzung ), aber qualitativ dem Scenic haushoch überlegen


Ist er definitiv nicht. Fahr die Blechdose mal probe und wundere dich ...

Der Corolla Verso wurde in Rekordzeit in D e u t s c h l a n d entwickelt und dementsprechend ist leider die Qualität. Das ist nicht (mehr?) die gewohnte Toyota-Qualität; da würde jeder Avensis vor Scham im Boden versinken.

Gruß
Anfänger

(der den Corolla "geprobt" hat, bevor er den Scenic gekauft hat)

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wenn ich mich nicht verlesen habe, soll Toyota doch eine sehr gute Qualität haben :gruebel:

Die wurden doch in der ADAC- Motorwelt ausgezeichnet als zuverlässigste Automarke.

Renault wurde da nicht mals erwähnt. :wall:

Von vielen Leuten habe ich auch schon Privat gehört das Toyota sehr gut sein soll, in allen hinsichten. Mein Opa und mein schwieger Opa haben beide den Verso und die sind super zufrieden damit.


Wobei das Design mir garnicht gefällt. Einfach nur Langweilig :nono:

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Wer schön sein will muss eben leiden!:lol:

Habe mir den Verso auch angeguckt, aber die Vorzüge des Grand Scenic sind mir da doch schon einiges Leid wert. :nicken:

Und wenn es so ist, wie Anfänger schreibt, fiele ja der Qualitätsvorteil des Toyota auch noch weg.

Ich hoffe natürlich auch, dass die aktuell gebauten Scenics (incl. meinem) schon etwas ausgereifter sind.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Gimbly hat geschrieben:Wer schön sein will muss eben leiden!:lol:

Habe mir den Verso auch angeguckt, aber die Vorzüge des Grand Scenic sind mir da doch schon einiges Leid wert. :nicken:

Und wenn es so ist, wie Anfänger schreibt, fiele ja der Qualitätsvorteil des Toyota auch noch weg.

Ich hoffe natürlich auch, dass die aktuell gebauten Scenics (incl. meinem) schon etwas ausgereifter sind.

hallo,da muss ich dich gleich enttäuschen.
der Grand Scenic ist total unausgereift.
od. wie bitte schaffen die ,das sich 7 Personen da reinzwängen?

die sitzanordnung ist totaler schwachsinn.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“